Schallschutz Vorhang Selbstbau tipps

Ich sehe das genauso. Und beim Hörgeräteakustiker kannst Du die Dinger auch maßgegertigt bekommen. Kosten zwar etwas mehr (ca. 100,- €), sind aber sehr effektiv UND der Wecker ist ( leider :) ) dennoch hörbar.

Bis jetzt der beste Tipp, wie ich finde!
 
Diese Ohrstöpsel kenne ich von Bau noch. Wären immer sehr unangenehm zu tragen. Aber wenn alles nichts hilft.
Du, da gibt es unterschiedliche Modelle. Geh mal in die Baumärkte und in Apotheken - die Vielfalt ist wirklich gross.
 
Im Moment hab ich n450 Euro Job. Da wir aus der Stadt kommen hab ich nie den Führerschein gemacht.
Mit so wenig Kohle kannst du natürlich auch nichts mieten, daher such dir erst mal einen besseren Fulltimejob.

Vor 2 Tagen, schon n fetter schwarzer Schimmel an der Wand. Dabei stand die Box 5cm von der Wand weg. Da ist n Vorhang keine gut Idee.
Der Vorhang nimmt die Feuchtigkeit auf und wird sehr bald auch schimmeln.
Der Schimmel ist auch da, wo man ihn noch nicht sehen kann, der ganze Raum wird voll Sporen sein.
 
Zum Glück bin ich gelernter Maler. Werde am Wochenende Mal in den Schlafzimmern, die Wände mit anti Schimmelfarbe voll Schmieren. Si bleiben die Sporen erst Mal hinter der Farbe.
Überstreichen bringt nichts, der schädliche Schimmel steckt ja weiterhin noch drunter und kommt bald wieder durch.
Aber wenn du gelernter Maler bist, warum suchst du dir da nicht einen Job, das wird doch gut bezahlt.
 
Zum Glück bin ich gelernter Maler. Werde am Wochenende Mal in den Schlafzimmern, die Wände mit anti Schimmelfarbe voll Schmieren. Si bleiben die Sporen erst Mal hinter der Farbe.
Überstreichen bringt nichts, der schädliche Schimmel steckt ja weiterhin noch drunter und kommt bald wieder durch.
Aber wenn du gelernter Maler bist, warum suchst du dir da nicht einen Job, das wird doch gut bezahlt.
Sollte man als gelernter Maler eigentlich wissen, das Überstreichen gar nichts bringt. Die Ursache muss man bekämpfen, sonst kommt das sowieso wieder durch.
Übrigens sollte man als guter und gelernter Handwerker im Moment im Baugewerbe nicht so viel Probleme haben einen Job zu bekommen, sofern man möchte!

Timo
 
@Moogman

Besser es kommt bald wieder, als das es da ständig da ist. Dann noch n bisschen klor davor drauf, da ich leider keine Ameisensäure habe. Und erst Mal wieder ein wenig gesünder leben, evtl sind wir auch schnell genug draußen.


Wäre das meinen Bude, würde ich erst Mal den Natur Keller betonieren, und die ganze Bude mit bautrocknern Furz trocken Föhnen.

Und zu guter Letzt diese verkleidung, die ums Haus in den Boden kommt, dessen Namen mir gerade nicht einfällt legen. Hat dieses haus zb. Nicht.

Dann überall Holzfenster.

Der Vermieter dieser Schlingel, hat anfangs geschrihen, er habe allen Schimmel professionell Entfernen lassen.
Ha, hat er selbst mit normaler Wandfarbe einfach überstrichen.

:/

Geizig Muss man sein.
Dann letzten Winter nicht einmal heizen, und schreien am Schimmel sind wir schuld. Klar.. 3 Meter große schwarze Flecken, verursachen wir binnen von 5 Monaten..
 
Sollte man als gelernter Maler eigentlich wissen, das Überstreichen gar nichts bringt. Die Ursache muss man bekämpfen, sonst kommt das sowieso wieder durch.
Übrigens sollte man als guter und gelernter Handwerker im Moment im Baugewerbe nicht so viel Probleme haben einen Job zu bekommen, sofern man möchte!

Ich bin ganz ehrlich und sage wie es ist. Ich möchte sicher nicht mehr auf den Bau. Da Wirst wie Dreck behandelt, und darfst dich kaputt arbeiten...
Schöner Job, aber Mitarbeiter spüren kein bisschen Wertschätzung (meinen Erfahrung)

Nicht ohne Grund, wollen immer weniger ne Ausbildung aufm bau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fass wir also zusammen...
- Ohrstöpsel sind zu unbequem und man hört den Wecker nicht mehr
- Vorhang o.ä. geht nicht wegen Schimmel
- Fenster oder Glas tauschen geht nicht wegen Vermieter
- Ausziehen geht nicht wegen Geld und Haustieren
- Vollzeit arbeiten geht nicht wegen fehlender Wertschätzung und zu hoher körperlicher Belastung

... hab ich noch was vergessen?

Aso ja, dann noch viel Spaß in dem Haus... ich glaube ihr werdet da noch ewig wohnen (auch wenn das eine sehr gewagte These ist) ... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz ehrlich und sage wie es ist. Ich möchte sicher nicht mehr auf den Bau. Da Wirst wie Dreck behandelt, und darfst dich kaputt arbeiten...
Schöner Job, aber Mitarbeiter spüren kein bisschen Wertschätzung (meinen Erfahrung)

Nicht ohne Grund, wollen immer weniger ne Ausbildung aufm bau machen.
Verstehe ich gut. Aber es gibt, zumindest hier bei uns, akuten Mangel an Malern und wir haben viele Firmen, die hauptsächlich Innenarbeiten durchführen, also Türen, Möbel und Wände bearbeiten.
Außerdem kannst du mit deinem Wissen auch in einem großen Baumarkt anfangen, als Fachberater in der Farbenabteilung oder im Außendienst. Viele große Malerbetriebe suchen Gesellen und Meister als Kolonnenführer und Vorarbeiter, auch da musst du keine Farbe mehr anpacken. Unsere Zeitungen im Rhein-Main Gebiet sind voll mit lukrativen Arbeitsangeboten, aber es gibt einfach keine Leute und es wird überall wie blöd gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, komm zu uns nach Bembelhausen!
 
Ich bin ganz ehrlich und sage wie es ist. Ich möchte sicher nicht mehr auf den Bau. Da Wirst wie Dreck behandelt, und darfst dich kaputt arbeiten...
Schöner Job, aber Mitarbeiter spüren kein bisschen Wertschätzung (meinen Erfahrung)

Ich denke, die Zeiten sind vorbei, denn die Leute werden gebraucht und den Luxus hat man eigentlich nicht mehr, seine guten Leute zu vergraulen.

Sorry, aber irgendwie suchst du nur nach Argumenten, warum dies und jenes nicht geht. "Wo ein Wille ist....."den Spruch kennst du und der passt eigentlich immer!
Aller Anfang ist schwer, keine Frage, manchmal muss man mal über den Schatten springen. Setze lieber deine Energie ein, um einen guten Job zu finden und dann diese Mistbude zu verlassen!
 
Aaaalso.

Der holgi ist Malermeister und selbständig seit 20 Jahren, das mal vorweg :-D
1. Schimmel bekämpfen. Ursache beseitigen, heisst heizen und lüften, im Wechsel, wird das richtig gemacht ist der Schimmel machtlos.
2. Schimmel bekämpfen wenn die Ursache beseitigt wurde: Bioalkohol aufstreichen, wirken lassen, das gerne wiederholen. KEINE Antischimmelfarbe streichen, die Biozide da drinnen sind gesundheitsschädlich und verflüchtigen sich recht fix, heisst: Nicht gesund, wirkt nicht lange. Man nehme eine diffusionsfähige Dispersionsfarbe, Ende.
3. Malerjob und Bau. Nie zuvor in meinen 35 Jahren die ich auf dem Bau arbeite war es leichter einen Job zu finden als heute, nie waren die Gehälter höher als heute, der Ton auf dem Bau ist sehr menschlich im Vergleich zu früher, die Bedingungen besser als je zuvor. Es gibt mMn nur zwei Gründe warum ich als Maler heute ohne Job bin, erstens: ich will es nicht weil ich keine Lust habe zu arbeiten, zweitens: ich kann es nicht weil ich körperlich nicht fit bin.

Das ist so.
 
Malerjob und Bau. Nie zuvor in meinen 35 Jahren die ich auf dem Bau arbeite war es leichter einen Job zu finden als heute, nie waren die Gehälter höher als heute, der Ton auf dem Bau ist sehr menschlich im Vergleich zu früher, die Bedingungen besser als je zuvor. Es gibt mMn nur zwei Gründe warum ich als Maler heute ohne Job bin, erstens: ich will es nicht weil ich keine Lust habe zu arbeiten, zweitens: ich kann es nicht weil ich körperlich nicht fit bin.

Ich habe nur bei mir die Erfahrung gemacht. Ich meine du geniest das Privileg, Chef zu sein. Glückwunsch dafür (jaja 20 Jahre zu Spät) :D
Aber ich kann nur von mir sprechen. Ich sag ja, im Grunde hat mir der Job enorm viel spaß gemacht.
Ich erwarte auch nicht, mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Ich weiß, der Bau ist nun mal Rau.
Aber ich habe das Gefühl, das es ZU rau ist.

Es kann nicht sein, das ich um 6:40 bei der Arbeit bin, und um 18-19 Uhr wieder zuhause. Und mein Chef meint, das sei so voll normal, und Selbstverständlich.
Und mich dann auch noch bei meiner Arbeit hetzt. Und alle anderen Mitarbeiter dementsprechend gereizt, und gestresst sind.
Mittagspause ist natürlich auch nicht Möglich. Essen dann halt auf dem Weg zu nächsten Baustelle.
Wenn dann gerade Glück hast, und n Team hast, das ne lässige Arbeit hat, ist es angenehm, und macht Laune. Aber das Passiert so kaum noch.
n Fabrik Arbeiter, fängt morgens um 6 an, und ist Mittags um 14 oder 14:30 fertig.

Da muss man sich wirklich überhaupt nicht mehr wundern, dass alle suchen wie verrückt. Wollen halt einfach immer weniger Leute mit machen.

Das hat auch nicht mit Faulheit zu tun. ich Arbeite bis ich in die Rente komme, und da kann ich sehr wohl gewisse dinge erwarten. Und das auch alles Arbeitnehmer. Und zwar dinge die eigentlich selbstverständlich sind. Meine 8 Stunden ! Hier und da mal Überstunden ist ja okey. Aber jeden tag.... ?

Da bewerbe ich mich dann doch lieber in ner Fabrik, oder Kaufhaus. Mag sein das ich weniger Geld verdiene. Dafür mach ich mich nicht Kaputt, und weiß am Morgen, wann ich abends im Normalfall wieder nach Hause komme. :)

Aber im Moment, kann ich das eh vergessen, bis wir umziehen. von meinem Wohnort aus, komm ich im Moment einfach nicht an nen Job.
Ist den Arbeitgebern wohl alles zu unsicher, mit der Pünktlichkeit :/
 
3 Seiten und man ist kein Stück weiter. Stattdessen folgt auf jeden Vorschlag die nächste Entschuldigung/ Ausrede ...
... ich habs schon ab und zu mal geschrieben aber ich muss es nochmal tun:
Respekt für diejenigen die sich nicht abschrecken lassen auch wenn offensichtlich ist das jegliche Bemühungen sinnlos sind... die Hoffnung stirbt bei manchen wohl wirklich zuletzt (ich hab hingegen schon längst aufgegeben). :D
 
Aber im Moment, kann ich das eh vergessen, bis wir umziehen. von meinem Wohnort aus, komm ich im Moment einfach nicht an nen Job.
Ist den Arbeitgebern wohl alles zu unsicher, mit der Pünktlichkeit

Was spricht denn dagegen, pünktlich bei der Arbeit zu sein?
Aber umziehen kannst du ja auch vergessen, wie du hier mehrfach geschrieben hast. Zu teuer, keine Tiere, zu viele Interessenten...

Du kannst also weder umziehen noch dir einen Job suchen. Und auf jeden Fall liegt es an Vermieter, Arbeitgeber, Umgangston, Arbeitszeiten, der Gesellschaft an sich und so weiter. Aber keinesfalls kannst Du was dazu...
Ganz ehrlich, für mich nicht nachvollziehbar. Wäre ich in einer solchen Situation, würde ich alles tun, um sie zu ändern. Aktiv, selbst, ohne mich hinter Ausreden zu verstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Alter @deydi : Jetzt mal ganz ernsthaft. Du suchst Rat und findest / schreibst nur Ausflüchte. Du Widersprichst dir auch selbst. So heftig dicker.
Ich hab gerade so ein Hals.
Hast du keine Eier ? Stehst du deinen Mann ?
Ich arbeite in der Gastronomie. Glaubst du mein Chef gibt mir mal einfach ein Hunderter Trinkgeld auf die Hand weil ich rechtzeitig zur Arbeit gekommen bin. Egal um welche Uhrzeit.
Neeeeeeeeeee, Herr Kollege ich hab zwei Eier und meine Arbeitskraft. Mein einzigstes Potenzial.

Wünscht du dir ein leichtes Leben ? Tschüß mach´s gut. Du erkennst deine Möglichkeiten nicht.

Und jetzt achte mal auf den Text (Wird aber auch nicht s bringen. Du hast Taube Ohren).

 
Leutz es ging doch überhaupt nicht um Arbeit. Ursprünglich ging es doch um Schall Dämmung.
Da habe ich, das ich das mit den Ohr söpsel machen sollte auch nie verneint. Es hieß einfach nur als hätte ich nein gesagt, es kämme für mich nicht in frage.
Es kann 100 Private Gründe geben wyh ich im Moment nur einen Minijob habe. Aber das zu erklären ist mir einfach zu Anstrengend.

Aber wenn ich schon alleine sage, Ich werde auf Grund der Lage und Flexibilität Abgelehnt, sollte das doch Logisch sein.

Es gibt natürlich noch mehr Faktoren. Aber da möchte ich nun nicht weiters drauf eingehen.
Ob Maler oder nicht, is unwichtig, wie ich finde. Hauptsache Job.
:)
 
Leutz es ging doch überhaupt nicht um Arbeit. Ursprünglich ging es doch um Schall Dämmung.
Da habe ich, das ich das mit den Ohr söpsel machen sollte auch nie verneint. Es hieß einfach nur als hätte ich nein gesagt, es kämme für mich nicht in frage.
Also gehen Ohrstöpsel klar!? Dann wurde das Problem ja schon in Beitrag 11 gelöst...!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben