Malerjob und Bau. Nie zuvor in meinen 35 Jahren die ich auf dem Bau arbeite war es leichter einen Job zu finden als heute, nie waren die Gehälter höher als heute, der Ton auf dem Bau ist sehr menschlich im Vergleich zu früher, die Bedingungen besser als je zuvor. Es gibt mMn nur zwei Gründe warum ich als Maler heute ohne Job bin, erstens: ich will es nicht weil ich keine Lust habe zu arbeiten, zweitens: ich kann es nicht weil ich körperlich nicht fit bin.
Ich habe nur bei mir die Erfahrung gemacht. Ich meine du geniest das Privileg, Chef zu sein. Glückwunsch dafür (jaja 20 Jahre zu Spät)

Aber ich kann nur von mir sprechen. Ich sag ja, im Grunde hat mir der Job enorm viel spaß gemacht.
Ich erwarte auch nicht, mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Ich weiß, der Bau ist nun mal Rau.
Aber ich habe das Gefühl, das es ZU rau ist.
Es kann nicht sein, das ich um 6:40 bei der Arbeit bin, und um 18-19 Uhr wieder zuhause. Und mein Chef meint, das sei so voll normal, und Selbstverständlich.
Und mich dann auch noch bei meiner Arbeit hetzt. Und alle anderen Mitarbeiter dementsprechend gereizt, und gestresst sind.
Mittagspause ist natürlich auch nicht Möglich. Essen dann halt auf dem Weg zu nächsten Baustelle.
Wenn dann gerade Glück hast, und n Team hast, das ne lässige Arbeit hat, ist es angenehm, und macht Laune. Aber das Passiert so kaum noch.
n Fabrik Arbeiter, fängt morgens um 6 an, und ist Mittags um 14 oder 14:30 fertig.
Da muss man sich wirklich überhaupt nicht mehr wundern, dass alle suchen wie verrückt. Wollen halt einfach immer weniger Leute mit machen.
Das hat auch nicht mit Faulheit zu tun. ich Arbeite bis ich in die Rente komme, und da kann ich sehr wohl gewisse dinge erwarten. Und das auch alles Arbeitnehmer. Und zwar dinge die eigentlich selbstverständlich sind. Meine 8 Stunden ! Hier und da mal Überstunden ist ja okey. Aber jeden tag.... ?
Da bewerbe ich mich dann doch lieber in ner Fabrik, oder Kaufhaus. Mag sein das ich weniger Geld verdiene. Dafür mach ich mich nicht Kaputt, und weiß am Morgen, wann ich abends im Normalfall wieder nach Hause komme.
Aber im Moment, kann ich das eh vergessen, bis wir umziehen. von meinem Wohnort aus, komm ich im Moment einfach nicht an nen Job.
Ist den Arbeitgebern wohl alles zu unsicher, mit der Pünktlichkeit :/