Schallschutz Vorhang Selbstbau tipps

Es gibt natürlich noch mehr Faktoren. Aber da möchte ich nun nicht weiters drauf eingehen.
Ob Maler oder nicht, is unwichtig, wie ich finde. Hauptsache Job.
:)
Hier bei uns in den größeren Firmen gibt es klare Arbeitszeiten, feste Pausenzeiten, sauberes Arbeiten und wenn mal Überstunden anfallen werden die entsprechend bezahlt. Der Umgangston hier auf dem Bau ist völlig normal, sachlich und höflich. Mag sein, das es in irgendwelchen kleinen Klitschen am Bodensee etwas anders ist, aber da muss man ja nicht arbeiten.
Mit den paar Kröten von deinem Teilzeitjob wirst du jedenfalls nichts ändern können und auch keine normale Wohnung finden, das reicht einfach nicht.
Und was deine Arbeitszeit betrifft, so geht es anderen Leuten doch auch nicht besser. Ich bin selbstständig und sitze seit 8.30h bereits im Studio, jetzt haben wir 19.00h. 10 Stunden Tage sind bei mir völlig normal, früher waren es sogar eher 13 bis 14 Stunden.

Nun denn, muss man nicht weiter drauf eingehen, wurde ja alles gesagt und genug gute Tipps hast du auch bekommen.
Ich glaube jedenfalls nicht, das der Schimmel dein größtes Problem ist.
 
@deydi, auch wenn's schwer fällt: Wenn die Arbeit nicht zu dir kommt, musst du zur Arbeit. Sprich: Schlag zwei Fliegen mit einer Klappe und zieh' um. Damit seid ihr die Schimmelbude los (auf Dauer ist's auch nicht gut für's brain und so) und zum zweiten verschaffst du dir neue Perspektiven.

So ein Tapetenwechsel ist auch Frischluft für die Psyche. Ich meine herauszulesen, dass es dir diesbzgl. vielleicht auch nicht gerade gut geht.
 
@Kosaken-Kaffee

Weißt, ich möchte hier jetzt nicht zu viel Privates offen legen. Oder jammern :)
Bin ja schon ne weile bei, und möchte meinen DAWn Springer ruf nicht noch auf andere gebiete erweitern :D
Immer schwer, es verständlich zu erklären.

Hoffe ihr habt Verständnis. :)