Schallschutz Vorhang Selbstbau tipps

Es gibt natürlich noch mehr Faktoren. Aber da möchte ich nun nicht weiters drauf eingehen.
Ob Maler oder nicht, is unwichtig, wie ich finde. Hauptsache Job.
:)
Hier bei uns in den größeren Firmen gibt es klare Arbeitszeiten, feste Pausenzeiten, sauberes Arbeiten und wenn mal Überstunden anfallen werden die entsprechend bezahlt. Der Umgangston hier auf dem Bau ist völlig normal, sachlich und höflich. Mag sein, das es in irgendwelchen kleinen Klitschen am Bodensee etwas anders ist, aber da muss man ja nicht arbeiten.
Mit den paar Kröten von deinem Teilzeitjob wirst du jedenfalls nichts ändern können und auch keine normale Wohnung finden, das reicht einfach nicht.
Und was deine Arbeitszeit betrifft, so geht es anderen Leuten doch auch nicht besser. Ich bin selbstständig und sitze seit 8.30h bereits im Studio, jetzt haben wir 19.00h. 10 Stunden Tage sind bei mir völlig normal, früher waren es sogar eher 13 bis 14 Stunden.

Nun denn, muss man nicht weiter drauf eingehen, wurde ja alles gesagt und genug gute Tipps hast du auch bekommen.
Ich glaube jedenfalls nicht, das der Schimmel dein größtes Problem ist.
 
@deydi, auch wenn's schwer fällt: Wenn die Arbeit nicht zu dir kommt, musst du zur Arbeit. Sprich: Schlag zwei Fliegen mit einer Klappe und zieh' um. Damit seid ihr die Schimmelbude los (auf Dauer ist's auch nicht gut für's brain und so) und zum zweiten verschaffst du dir neue Perspektiven.

So ein Tapetenwechsel ist auch Frischluft für die Psyche. Ich meine herauszulesen, dass es dir diesbzgl. vielleicht auch nicht gerade gut geht.
 
@Kosaken-Kaffee

Weißt, ich möchte hier jetzt nicht zu viel Privates offen legen. Oder jammern :)
Bin ja schon ne weile bei, und möchte meinen DAWn Springer ruf nicht noch auf andere gebiete erweitern :D
Immer schwer, es verständlich zu erklären.

Hoffe ihr habt Verständnis. :)
 
Ich denke auch, dass @deydi für das Thema "Arbeit" seine Gründe haben wird (auch wenn es für einige schwer nachvollziehbar ist), die er nicht unbedingt in DIESEM Forum breittreten muss. Und auch ein Auszug aus der Bude ist ja in (schwerer) Arbeit. Allerdings würde ich danach den Vermieter irgendwelche Baubehörden auf den Hals hetzen... :-D

Zum Topic:

Wie hast Du Dich nun eigentlich entschieden?
 
3. Malerjob und Bau. Nie zuvor in meinen 35 Jahren die ich auf dem Bau arbeite war es leichter einen Job zu finden als heute, nie waren die Gehälter höher als heute, der Ton auf dem Bau ist sehr menschlich im Vergleich zu früher, die Bedingungen besser als je zuvor. Es gibt mMn nur zwei Gründe warum ich als Maler heute ohne Job bin, erstens: ich will es nicht weil ich keine Lust habe zu arbeiten, zweitens: ich kann es nicht weil ich körperlich nicht fit bin.
Abschließend möchte ich nur erwähnen das ich das auch so unterstreichen würde (habe ich ja auch schon so ähnlich geschrieben). Ich habe auch mit dem Bau zu tun und merke wie wichtig es ist gute Handwerker zu bekommen was aber immer schwerer wird. Der Handwerksberuf wird mehr und mehr wieder im besseren Licht stehen, kann aber rein lohntechnisch natürlich mit der Industrie nicht mithalten. Aber auch nicht jeder steht gerne 7 oder 8 Stunden am Band und macht immer die gleiche stupide Arbeit. Muss jeder selber wissen. Aber ein guter Handwerker hat im Moment sicher keine Probleme einen guten Job zu finden. Wie das Klima in dem Betrieb dann aussieht steht auf einem anderen Blatt.

Timo
 
Danke für die Information
 
Du solltest dich bei deinem Vermieter beschweren. Du hast das Recht, gute Fenster zu haben. Wenn du keine neuen Fenster hast, hast du zumindest das Recht, sie reparieren zu lassen. Du kannst zumindest eine bessere Schalldämmung bekommen. In den Geschäften, in denen es Moskitonetze, Sonnenschutz etc. gibt, findest du auch Produkte zur Isolierung von Fenstern oder Türen für 10 oder 15 Euro. Das ist ziemlich billig und effektiv. Wenn der Mieter sie allerdings repariert, ist das umso besser. Versuch zunächst, den Vermieter zu überzeugen, es zu tun, und wenn das nicht klappt, dann versuch es auch mit den Isolierprodukten.
 
Der Thread ist sechs Jahre alt ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben