Danke
Ich hab viele Fotos gemacht während dem Bau - ich glaub ich start da demnächst mal einen Thread - vielleicht hilfts ja auch jemandem der selbst gerade am bauen ist oder es vor hat...
@electrisizer: ist cool geworden! Aber - dann musst Du mal deinen Avatar anpassen hehe!
Ich hab das Pult auch erst seit 3 Monaten, aber bislang finde ich es absolut hammer! Umso länger ich damit arbeite um so mehr begeistert es mich!
Die Preamps klingen eher clean aber sehr offen und groß - und die EQs sind fantastisch!
Eigentlich sind die in meinen Augen/Ohren schon mehr wert als das ganze Pult kostet
Sie klingen sehr musikalisch und sind gleichzeitig enorm flexibel. Vor allem mit den zwei vollparametrischen Mittenbändern...wobei "Mitten" es eher ungenügend beschreibt - das HMF Band geht von 400Hz bis 18Khz! Und das LMF Band geht von 1Khz bis 18(!!)Hz!
Dazu noch das HF fix bei 12Khz und das LF fix bei 80 Hz und ein Highpassfilter bei 100 Hz.
Damit kann man schon einiges machen
Aber das geilste dazu sind eigentlich die Routingmöglichkeiten - das hat A&H echt richtig gut hinbekommen - vor allem wenn man die Preisklasse bedenkt. Man kann quasi per Knopfdruck alles überall hinrouten und die DAW an verschiedenen Punkten implementieren - sowohl fürs tracking als auch fürs Mixing!
Standardmäßig liegen bei mir erstmal die ersten 24 Kanäle vom Logic 1:1 auf den analogen Kanälen am Pult auf, aber ich kann einfach vom Logic aus die Kanäle, Auxe oder Busse aufs Pult routen und gruppieren wie ich möchte - ohne rum zu patchen. Zum Beispiel einfach per Knopfdruck einen Bus aus der DAW durch die beiden Röhren-Channelstrips vom Pult jagen oder so...
Und obendrauf die Transport-Steuerung, Midi-Implementierung, Automation und Motorfader - echt eine feine Sache!
Ich weiß nicht wie A&H das fertig gebracht hat für den Preis - die Wandler sind auch oberamtlich (hatte zuvor ein Apogee Symphony System mit Rosetta 800 Wandlern) - die Verarbeitungsqualität 1A und das ganze "Made in England"
Bislang gibt es sehr wenig, was ich an dem Pult auszusetzen hab - und nur Kleinigkeiten - z.b. hätte ich mir für die 12 Midi Potis Endlos Regler gewünscht - aber es geht auch so gut