Und Toontrack hat da noch ganz andere Möglichkeiten in verschiedenen Studios aufzunehmen, wo die meisten hier nur träumen davon können. Wenn jemand nicht in der Lage ist mit SD2 oder jetzt SD3 ( noch dazu die noch keiner von uns probiert hat ! ) zu amtlichen Ergebnissen zu kommen, dann liegt es an dem Bediener selbst. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen
ja eben, umso trauriger ist es das die nicht mehr daraus machen, aber OK Geschmäcker sind verschieden!
Ich finde die hätten statt so viele Kits in einem Raum, die alle nahezu gleich klingen
und dann noch mit tausenden Mikrofonen, lieber mehrere KOMPLETT verschiedene Kits in
verschiedenen Studios von verschiedenen Leuten aufnehmen können und dann
bitte so wie es jeder vernünftige Mensch machen würde...
Ein vernünftiger Engineer bekommt einen viel besseren Sound mit halb so vielen
Mikrofonen hin nur das ist nicht einfach so schnell gemacht, aber Toontrack verfolgt ein ganz anderes Konzept,
einfach drauf los so viel wie möglich zusammen schmeißen und dann wird man am Ende schon irgendwas damit machen können,
theoretisch machbar, praktisch funktioniert es aber nicht, auf einfach Deutsch Scheiße polieren.
Es ist leicht zu sagen das es am Bediener liegt, aber ich habe wie gesagt bisher keinen einzigen geilen Sound mit TT hinbekommen
noch von jemand anderem gehört. Ich würde mich auch gern vom Gegenteil überzeugen lassen aber seltsamerweise sind alle die
TT so geil finden nie bereit ihre geilen Sounds zu posten, weder als Audio noch als Preset...
Iund wenn ich die Soundbeispiele von bonedo vergleiche, sind da schon recht satte Samples am Werk. Das Ayotte und Gretsch hören sich schon verdammt gut an, für meine Ohren
Ich finde die Bonedo Beispiele mit am schlechtesten was ich jemals an drum sounds gehört habe, aber OK, jedem das seine.
Ich hab die Beispiele grad nur mit schlechten Lautsprechern auf der Arbeit gehört, aber das klang schon richtig geil
Ich muss wohl in einer Parallelwelt leben ;D