SD3 (Superior Drummer 3)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ich gehe stark davon aus, dass man wie bei Vers.2 auch, eine abgespeckte Version installieren kann. Also ohne surround, nur Stereo z.b
 
um was geht es hier eigentlich? man kann doch äpfel nicht mit birnen vergleichen... wir wissen es doch: slate ist fertig processed, toontrack greift früher und bietet den "sound ab mikrofon", den es eben zu bearbeiten gilt. es ist halt weniger für leute, die instant-all-sounds-the-same-dosensound suchen, sondern individuell von grund auf arbeiten wollen... wo ist nun das fucking problem? ist doch einfach ein völlig anderer ansatz!

und dann lassen wir die kirche mal schön im dorf: keiner(!) hier kann mir erzählen, dass seine rohen drumtracks auch nur ansatzweise so gut klingen wie die von toontrack!

zum topic: das ist leider absoluter overkill für die meisten leute... 11.0 surround... wayne? alleine die grösse der library schreckt mich ab... das war schon bei metalfoundry so, aber das ist nun wirklich too much... weil ich weiss, dass ich höchstens mal eine snare oder ein roomsample brauche... aber anstatt mich nun aufzuregen und toontrack schlecht zu reden, weil sie meine persönlichen bedürfnisse nicht bedienen, werde ich es einfach nicht kaufen. weil ich es nicht brauche. so einfach ist das.

es geht nicht darum Slate mit Toontrack zu vergleichen und auch nicht wer hier welchen Rohsound wie hinbekommt,
mich persönlich nervt einfach der HYPE der jedes mal entsteht wenn Toontrack irgedn etwas rausbringt.

Wenn man bedenkt das seit SD2 fast 10 Jahre vergangen sind dann ist das was SD3 bietet ziemlich lahm.
Klar sind neue Features dabei, aber viel davon gab es bereits vorher bei EZD2.

Das andere Problem das ich mit Toontrack habe ist das einfach alles bei denen gleich klingt, ganz egal welches Genre
oder welches SDX oder EZX, es sit immer ein bestimmter Sound, distant, muffig, verstreut, die Trommeln knallen nicht
vorallem wenn man bedenkt das auch RAW Sounds tatsächlich knallen und fett/präsent sein können!

Ich habe bisher über die mega große Library ausschließlich negatives gelesen, wenn man dann bedenkt das warscheinlich 60-70%
der Datenemnge auf die 11.0 Scheisse zurückzuführen ist dann bestätigt sich doch einfach mal alles was ich bisher geschrieben habe.
Bei Toontrack sind leider zum Großteil Vollidioten am Werk, da wäre so viel mehr drin wenn die es mal richtig machen würden...
 
Alter, wie oft willste das denn noch schreiben? Du hast das jetzt in allen möglichen Variationen und Ausdrucksweisen dargelegt. Immer und immer wieder! Reicht es dir immer noch nicht? So langsam bin ich echt völlig genervt von immer und immer wieder der gleichen Schxxxxe!
 
Auf der Homepage steht doch:

"The sound library is configured in six (6) convenient download packages.
1. “Software” (approx. 230 MB)
2. “Basic Sound Library” (approx. 40 GB)
3. “Room” (approx. 46 GB)
4. “Surround 1” (approx. 43 GB)
5. “Surround 2” (approx. 52 GB)
6. “Bleed” (approx. 54 GB)"

Ich nehme mal an, dass man nicht alle installieren muss. Also wenn man Bleed und Surround nicht braucht sind es "nur" 86 GB. Geht doch noch.

.
 
Auf der Homepage steht doch:

"The sound library is configured in six (6) convenient download packages.
1. “Software” (approx. 230 MB)
2. “Basic Sound Library” (approx. 40 GB)
3. “Room” (approx. 46 GB)
4. “Surround 1” (approx. 43 GB)
5. “Surround 2” (approx. 52 GB)
6. “Bleed” (approx. 54 GB)"

Ich nehme mal an, dass man nicht alle installieren muss. Also wenn man Bleed und Surround nicht braucht sind es "nur" 86 GB. Geht doch noch.

.

Richtig, aber ich würde die "Early-Adaptors" :) hier bitten, das zu bestätigen wenn die Library draussen ist... danke !!
 
So gehts auch...
Best.JPG
 
klingt gut, ist dann vermutlich aber keine SSD, ne externe USB3 kann man auch so für 50€ kaufen.
Wenn es doch eine SSD sein sollte dann ist das ein MEGA DEAL!
 
Gibt es von Toontrack ja auch, etwas teurer, allerdings wirklich auf SSD.

toontrack-S3-Drive.JPG


Bei Best Service wird es wohl eher eine 2,5'' HDD sein, wo dann aber der komplette Content drauf gespielt wird, nicht nur die Sounds. Da es das so nicht gibt, machen die das wohl selber und händisch, von daher der Preis auch verständlich. Bei der Größe könnte es sich aber evtl. nur um eine USB 2.0 Platte handeln, die Größen bei fertigen USB 3.0 Platten sehen da anders aus.
 
Gibt es von Toontrack ja auch, etwas teurer, allerdings wirklich auf SSD.

Anhang anzeigen 45890

Bei Best Service wird es wohl eher eine 2,5'' HDD sein, wo dann aber der komplette Content drauf gespielt wird, nicht nur die Sounds. Da es das so nicht gibt, machen die das wohl selber und händisch, von daher der Preis auch verständlich. Bei der Größe könnte es sich aber evtl. nur um eine USB 2.0 Platte handeln, die Größen bei fertigen USB 3.0 Platten sehen da anders aus.

Ja, sehr lustig dein Beitrag, aber ich denke das wusste schon jeder. Wollte nur eine alternative bekannt machen, für Leute mit quälend langsamen Internet und für die die Toontrack SSD einfach zu teuer ist. Und logisch ist die Best Service keine SSD.
 
Ja, sehr lustig dein Beitrag, aber ich denke das wusste schon jeder.
Hallo aground,

das war gar nicht lustig gemeint und wollte mich auch nicht lustig machen. Ging auch nicht gegen dich.
Ein Mißverständnis?

Mein Post war auch nicht auf deinen bezogen, sondern auf den von Fixxxer. So klar schien mir das nach seinem Post halt nicht für alle zu sein.

Wollte schon früher dazu schreiben, dass ich die Preisgestaltung doch etwas verwegen finde. "Nur" als Download erhältlich und gegen Aufpreis die 230 GB auch auf Platte, SSD oder HDD. Na ja ...
Da ist ja dann z.B. NI mit Komplete total generös, da sie zum gleichen Preis der DL-Version eine USB3 Festplatten Version anbieten, oder auch einen USB Stick bei den kleineren Versionen.

Deinen Hinweis fand ich gut, hatte die E-Mail von Best Service auch im Kasten.
Also, nichts für ungut. Weder lustig noch böse gemeint.
 
Darf ich da mal zwischenfragen, muss man bei NI nicht selber installieren? Also auf der Platte ist nur Native Access drauf? Ein Bekannter meinte bei ihm wäre das so gewesen. Dann geht sowas natürlich günstiger.
 
Darf ich da mal zwischenfragen, muss man bei NI nicht selber installieren? Also auf der Platte ist nur Native Access drauf? Ein Bekannter meinte bei ihm wäre das so gewesen. Dann geht sowas natürlich günstiger.
selber installieren muss man auf jeden Fall. Wer sollte das sonst machen?
Aber Spaß beiseite. Ich glaube, ich weiß was du meinst.

Bei NI Komplete ist alles, Programme und Sample Sounds, auf der Platte und muss erst installiert werden. Die Samples laufen nicht direkt von der Platte selber. So meinst du das wahrscheinlich.

Bei Toontrack verstehe ich es so, dass man die zusätzliche SSD kaufen kann und dort die Samples ausgelagert sind, aber direkt angesteuert = benutzt werden können. Nur das Programm "Superior Drummer 3" muss installiert werden und kann dann die Drumsamples auf der SSD nutzen, auf sie zugreifen. Sprich Prg. installieren und nur noch die SSD dranhängen und alles ist da.

Ich habe mir das HDD Upgrade auf K11 gekauft, aber noch nicht installiert. Jetzt wurde ich aber etwas stutzig, bei dem was du geschrieben hast, weshalb ich gerade mal die Platte angeschlossen habe.
Ganz schlau werde ich da jetzt auch nicht, was NI da veranstaltet hat. Kannst dir ja mal die Bilder im Anhang anschauen, die ich gerade "gescreenshottet" habe. Die haben da wohl irgend ein komisches Format gefahren.

Ist auf jeden Fall eine 500GB HDD und dann kleiner partitioniert. Dann gibt es den "data" Ordner und der ist mit 327GB ja nicht gerade klein und ich würde sagen, dort befindet sich der Content von Komplete.
Wäre auch ein wenig schräg, wenn ich trotz Platte alles downloaden sollte/müsste und NI mir eine 500GB Platte geben, nur mit NA drauf. Da hätte ja ein kleiner USB-Stick gereicht. Andererseits, man weiß nie. :)
 

Anhänge

  • NI-Komplete11-HDD.JPG
    NI-Komplete11-HDD.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 185
  • NI-Komplete11-HDD-Eigenschaften.JPG
    NI-Komplete11-HDD-Eigenschaften.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 183
  • NI-Komplete11-HDD-Inhalt.JPG
    NI-Komplete11-HDD-Inhalt.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 191
  • NI-Komplete11-HDD-Verwaltung.JPG
    NI-Komplete11-HDD-Verwaltung.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze keines der Produkte, deswegen möchte ich auch keine Unwahrheiten verbreiten. Ich hab halt nur gehört, dass ein Bekannter nur den Installer auf der Platte hatte, und selber installieren musste. Ob jetzt aus dem Netz, oder von einer gepackten Datei auf der Platte weiß ich nicht.

Für mich wäre der Aufpreis einer Festplatte nur lohnenswert, wenn schon alles vorinstalliert wäre. Also anschließen, software installieren, freischalten, fertig. Es sei denn, es ist ein wirklich günstiges Angebot für die Platte selber.
 
Es ist leicht zu sagen das es am Bediener liegt, aber ich habe wie gesagt bisher keinen einzigen geilen Sound mit TT hinbekommen noch von jemand anderem gehört. Ich würde mich auch gern vom Gegenteil überzeugen lassen aber seltsamerweise sind alle die TT so geil finden nie bereit ihre geilen Sounds zu posten, weder als Audio noch als Preset.
Was meinste wieviele Alben du schon gehört hast und richtig geil fandest, auf denen Superior Drummer verwendet wurde? Klar, natürlich keines, verstehe schon. ;)
Geschmack ist nunmal Geschmack, und über Geschmack kann man zwar streiten, aber es bringt keinem was. Drumsound der mir zusagt, sagt dir nicht automatisch auch zu. Und das, was du unter tollem Drumsound verstehst, hört sich für mich vielleicht nach Dosenfurz an. Wenn ich dir ein SD2.0-Snippet hochlade, von einem Album das von hunderttausenden Leuten für gut befunden und gekauft wurde, dann bin ich mir fast sicher dass du schon aus Trotz behaupten würdest "das ist kacke", aber dann vermutlich ausweichen würdest wenn es darum geht wieso. Oder es würde auf die Behauptung "das ist nicht Superior Drummer" hinauslaufen. Oder, oder, oder. Insofern ist das alles ein bisschen sinnlos und mMn die Mühe nicht wert.
Für Superior Drummer gibt es haufenweise Expansions, da ist von gedämpften Folk-Drums bis hin zu scharfem Metal-Geballer alles vertreten. Es fällt mir schwer zu glauben, dass unter den geschätzten 150 Kicks und 200 Snares aus allen Paketen, die alle von unterschiedlichen Engineers mit unterschiedlicher Hardware in unterschiedlichen Studios aufgenommen wurden, keine Kick und keine Snare sind die dir zusagen. Weil sie alle "mittig" klingen.
Wenn ich deine Beiträge so verfolge, dann hast du entweder ein grundlegendes Problem mit Toontrack, das es dir prinzipiell verbietet oder unmöglich macht irgendwas von Toontrack jemals gut zu finden, oder aber du verwendest es falsch (nur 127er Velocity u.Ä.) bzw. bekommst die authentisch aufgenommenen Drums einfach nicht brauchbar abgemischt.
Hast du schonmal in einem richtigen Studio gesessen, ein richtiges Schlagzeug über richtige Mikrofone und eine richtige Konsole aufgenommen?

so viele Kits in einem Raum, die alle nahezu gleich klingen
und dann noch mit tausenden Mikrofonen, lieber mehrere KOMPLETT verschiedene Kits
Sorry, aber das is totaler Quatsch, die aufgenommenen Kits sind so unterschiedlich wie's nur geht. Unterschiedliche Hersteller, Größen, Hölzer, Felle, Becken, Stöcke/Brushes. Ob ausgerechnet für dich oder mich was dabei ist, das sei mal dahingestellt, wird sich zeigen. Aber "nahezu gleich" ist da gar nichts.

Round Robin ist der grösste Schwachsinn den man sich hätte ausdenken können und dient ausschließlich dazu den Aufwand beim Aufnehmen der Samples zu minimieren.
Wow, das musst du mir erklären. Weisst du überhaupt was Round Robin ist? Hast du schonmal ein echtes Schlagzeug gespielt? Hast du schon 2x hintereinander auf dieselbe Trommel gehauen und es hat sich exakt identisch angehört? Ja? Dann wärst du der präziseste Drummer der Welt und solltest dich fürs Guinness Buch der Rekorde bewerben.

Bleed ist eins der grössten Probleme bei der Drum Aufnahme und man versucht es so weit es nur geht zu vermeiden. Es mag in dem sinne realistisch sein, aber wünschenswert ist es definitiv nicht. Da man es aber komplett kontrollieren kann ist es ja nicht so schlimm, auser das etliche GB an Daten dabei draufgehen
Mag sein, dass du auf tote Drumsamples stehst. Andere Leute eben nicht. Insbesondere Leute, die tatsächlich Schlagzeug spielen können. Man vergisst immer ganz gerne, dass es Leute gibt die das tatsächlich tun, und die sind nicht mit ein paar lautstärkegeregelten Full-Volume-Samples und Valhalla Room drauf zufriedenstellbar, wie du es scheinbar bist. Nachdem ja Round Robin und Room Samples für dich Satan sind.

Bei Toontrack hört man das Recycling doch so klar raus, aber egal...
Du möchtest doch Soundbeispiele als Beweise dass Superior Drummer was taugt. Wie wäre es von deiner Seite aus mit Soundbeispielen wo man irgendein "Recycling" hört?

Ich kann für meine Mahlzeit ja auch das Beste auf dem Bauernmarkt einkaufen, und es am Ende anbrennen lassen oder mit Ketchup versauen.
Nee, sorry, das ist nicht das selbe. Nichtmal annähernd. Würde der Verkäufer auf dem Bauernmarkt dir deine Zutaten angebrannt verkaufen, dann wäre das vergleichbar. Aber wenn du etwas nimmst das in seinem rohen Urzustand die Möglichkeit bietet, etwas grandioses daraus zuzubereiten, und es dann selbst verbockst ... ist das dann wirklich Schuld des Bauernmarktverkäufers?

mich persönlich nervt einfach der HYPE der jedes mal entsteht wenn Toontrack irgedn etwas rausbringt.
Und mich persönlich nerven Leute, die aus einer scheinbar persönlichen Motivation heraus einfach nur hetzen, hetzen, hetzen, ohne auch nur ein einziges ausformuliertes Argument oder einen einzigen sachlichen Beweis zu liefern. Vielleicht solltest du mal JST auf Facebook folgen, vielleicht ist der HYPE der da abgeht für dich angenehmer? Es hat 10 oder-so Jahre gedauert, bis Toontrack einen Nachfolger für SD2 rausgebracht haben. Neue Library, neue Features, neues Design, neue Möglichkeiten, Rückwärtskompatibilität. Das ist ein bisschen Hype wert, finde ich. Sie sind eben stolz auf das was sie geschaffen haben, und ich finde das sollten sie auch feiern dürfen.
Ob es wirklich 11.1 Surroundsamples braucht, das wage ich zu bezweifeln, aber nachdem es sich um das Flaggschiffprodukt handelt, das nicht nur von Schlafzimmerproducern mit warmgefurzten Ikea-Stühlen benutzt wird, sondern durchaus von respektablen Filmmusikproduzenten, verstehe ich schon wie man auf die Idee kam, diesen Kundenkreis auch bedienen zu wollen. Als Normalsterblicher muss man sich die ganzen Zusatzsamples ja nicht runterladen und muss sie nicht installieren oder benutzen. Wenn man möchte, dann kann man. Aber man muss nicht. Fertig. Beschwerst du dich wirklich darüber, dass es eine Funktion gibt die anderen Leuten in die Hände spielt und du nicht nutzen musst wenn du sie nicht nutzen willst?

@FIXXXER Tut mir leid, wenn es jetzt vielleicht scheint als hätte ich persönlich was gegen dich. Glaub mir bitte, ist nicht der Fall. Aber von dir kamen hier einfach die meisten Posts, die so militant anti-TT schienen und mir zu sehr in der Stirn gebrannt haben, als dass ich sie unkommentiert hätte stehen lassen können. Ich bin eben jemand, der xkcd #386 auslebt. :) Nichts für ungut, hoffe ich. Ich will dich nicht zu einem Toontrack-Fanboi konvertieren, aber deine nahezu religiöse Abneigung gegen alles von ihnen halte ich wirklich für übertrieben. Hey, sieh's so... wenigstens kein iLok. ;)

Für nur 44.1khz samples?
Ernstgemeinte Frage: was versprichst du dir von höher-hertzigen Samples?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinste wieviele Alben du schon gehört hast und richtig geil fandest, auf denen Superior Drummer verwendet wurde? Klar, natürlich keines, verstehe schon. ;)
Geschmack ist nunmal Geschmack, und über Geschmack kann man zwar streiten, aber es bringt keinem was. Drumsound der mir zusagt, sagt dir nicht automatisch auch zu. Und das, was du unter tollem Drumsound verstehst, hört sich für mich vielleicht nach Dosenfurz an. Wenn ich dir ein SD2.0-Snippet hochlade, von einem Album das von hunderttausenden Leuten für gut befunden und gekauft wurde, dann bin ich mir fast sicher dass du schon aus Trotz behaupten würdest "das ist kacke", aber dann vermutlich ausweichen würdest wenn es darum geht wieso. Oder es würde auf die Behauptung "das ist nicht Superior Drummer" hinauslaufen. Oder, oder, oder. Insofern ist das alles ein bisschen sinnlos und mMn die Mühe nicht wert.
Für Superior Drummer gibt es haufenweise Expansions, da ist von gedämpften Folk-Drums bis hin zu scharfem Metal-Geballer alles vertreten. Es fällt mir schwer zu glauben, dass unter den geschätzten 150 Kicks und 200 Snares aus allen Paketen, die alle von unterschiedlichen Engineers mit unterschiedlicher Hardware in unterschiedlichen Studios aufgenommen wurden, keine Kick und keine Snare sind die dir zusagen. Weil sie alle "mittig" klingen.
Wenn ich deine Beiträge so verfolge, dann hast du entweder ein grundlegendes Problem mit Toontrack, das es dir prinzipiell verbietet oder unmöglich macht irgendwas von Toontrack jemals gut zu finden, oder aber du verwendest es falsch (nur 127er Velocity u.Ä.) bzw. bekommst die authentisch aufgenommenen Drums einfach nicht brauchbar abgemischt.
Hast du schonmal in einem richtigen Studio gesessen, ein richtiges Schlagzeug über richtige Mikrofone und eine richtige Konsole aufgenommen?

Das mit "persönlicher Geschmack" ist halt immer so eine Sache, man muss das Ganze etwas eingrenzen sonst
machen Vergleiche keinen Sinn. Ich würde wirklich gerne mal was geiles hören was mit SD2 gemacht wurde, ohne das
noch Samples dazugemischt wurden, Genre ist auch egal und nein, ich habe kein Problem damit es für gut zu befinden wenn
es denn wirklich gut ist. Ich mag hier ziemlich militant und engstirnig rüberkommen bin aber ehrlich gesagt ziemlich gechillt ;)

Also nur her damit, bin wirklich gespannt was du da hast!

Es gibt in den ganzen SDX Packs natürlich auch Trommeln die ich ganz gut finde, das Problem ist das man in meinem Fall
erst mal grundsätzlich alle Erweiterungen kaufen muss und sich dann erstens mit den X-Drums rumschlagen muss und zweitens
mit der Tatsache das man erst hunderte von Euros ausgeben muss um 3 oder 4 gute Trommeln zu finden, aber OK ist halt
"Geschmackssache" Ich habe alle Erweiterungen gehabt und mittlerweile alles von Toontrack verkauft by the way! ;)

Ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit Toontrack aber mit deren Philosophie und wie die das Ganze anpacken,
die hätten die Möglichkeit das beste und realistischte Drum Plugin auf den Markt zu bringen verschwenden aber ihre Ressourcen
an so sinnlosen Kram wie 11.0 etc.

Was Drum Programming angeht benutze ich eben nicht alles auf 127, genau im Gegenteil ich setze jede einzelne MIDI note per Hand und stimme diese auf die anderen Noten ab und lege dabei sogar Wert auf Sachen wie Ausdauer des Drummers und ob dieser
links oder Rechtshänder ist etc. Ich mache das Ganze auch nicht seit gestern...

Das Problem ist, genau das funktioniert mit SD2 nicht wirklich, geschweige denn mit dynamisch begrenzterer Software wie SSD oder EZ.
Einerseits fehlt es an manchen Stellen an Dynamik und andererseits geht durch Round Robin die Dynamik verloren.

HÄ? Wie jetzt?

Tja, das Problem ist das die Samples nicht wirklich gleichmäßig über das MIDI Spektrum verteilt sind, so klingen zB
Hits mit dem selben Velocity Wert unterschiedlich in der Lautstärke, oder eben anders rum, ich programmiere eine Note
auf Velocity 90 und die andere auf Velocity 95 um einen Akzent zu setzen, Superior spuckt aber mal ein Samnple
was lauter mal eins was minimal leiser ist, dadurch geht jegliche Kontrolle verloren.

Das Humanizing funktoniert ähnlich, selbst wenn alle Noten den selben MIDI Wert haben spielt Superior verschieden Samples ab.
Das klingt erst mal ganz gut aber es ist einfach komplett RANDOM und spätestens im Kontext denkt man sich nur hä, da
ist Null Zusammenhang und Groove. (Ja, ich finde das Groove hauptsächlich durch die Dynamik definiert wird und zu einem deutlich
geringerem Teil durch Timing)

Ach ja, das erzäle ich jetzt auch nicht nach 10 Minuten Antesten, ich habe mehrere Jahre täglich mit SD2 gearbeitet und
kenne das Teil auswendig...

Sorry, aber das is totaler Quatsch, die aufgenommenen Kits sind so unterschiedlich wie's nur geht. Unterschiedliche Hersteller, Größen, Hölzer, Felle, Becken, Stöcke/Brushes. Ob ausgerechnet für dich oder mich was dabei ist, das sei mal dahingestellt, wird sich zeigen. Aber "nahezu gleich" ist da gar nichts.

In der "Werbung" ja, ich bezweifle auch nicht das die verschiedene Kits aufnehmen, aber so oft denke ich mir einfach,
hmm diese Snare X klingt genau so wie die Snare Y nur etwas höher oder tiefer. Zum anderen kommt das der Raum schon viel
von sich gibt und dadurch natürlich auch verschiedene Kit Teile sehr ähnlich klingen.

Wow, das musst du mir erklären. Weisst du überhaupt was Round Robin ist? Hast du schonmal ein echtes Schlagzeug gespielt? Hast du schon 2x hintereinander auf dieselbe Trommel gehauen und es hat sich exakt identisch angehört? Ja? Dann wärst du der präziseste Drummer der Welt und solltest dich fürs Guinness Buch der Rekorde bewerben.

Ja ich weis was Round Robin ist und ich weis auch das du meinen Post nicht richtig verstanden hast!
Wie bereits geschrieben, Round Robin ist ein CHEAT, das soll Realismus simulieren wo absolut kein Realismus geboten wird.
Stell dir vor du hättest 127 Dynamik Layer (mehr ist halt per MIDI nicht möglich)
und würdest für jede Note einen anderen Wert setzen, bräuchtest du dann Robin? ;)

Die Frage ist, was ist leichter, 127 Dynamik Stufen aufnehmen oder drei Dynamik Stufen (nicht auf TT bezogen aber auf 90% aller Drums Samples) mit jeweils 5 oder 6 alternativen Samples für jede Dynamikstufe? ;)

Durch Round Robin klingen selbst Noten die den selben Wert haben so als hätten die alle einen variierenden Wert da die alternativen Samples halt alle etwas anders klingen, sobald es aber daran geht Drums realistisch zu programmieren mit Akzenten etc. funktioniert es einfach nicht und der Grund dafür sollte logisch sein...

Mag sein, dass du auf tote Drumsamples stehst. Andere Leute eben nicht. Insbesondere Leute, die tatsächlich Schlagzeug spielen können. Man vergisst immer ganz gerne, dass es Leute gibt die das tatsächlich tun, und die sind nicht mit ein paar lautstärkegeregelten Full-Volume-Samples und Valhalla Room drauf zufriedenstellbar, wie du es scheinbar bist. Nachdem ja Round Robin und Room Samples für dich Satan sind.

Nicht wirklich, aber ich bevorzuge Drums Samples die klar, knackig und optimaler weise vernünftig gestimmt sind.
Viele Leute denken das RAW Samples grundsätzlich geiler sind als bearbeitete Samples, das ist aber völliger Quatsch.

Ich üersönlich hätte am liebsten ein Drum Plugin mit 127 Velocity Stufen für jedes Kit Piece und dazu haufenweise Artikulationen und am besten UNBEARBEITET aber eben so aufgenommen das die RAW Sounds auch nach was klingen...sowas in der Art.

Lustig ist, Toontrack hat drucaus Kicks und Snares die sehr ähnlich klingen aber eben so
als wären die Mikros 2 Meter weiter weg gewesen, also die Direkt Mikros ;)






Du möchtest doch Soundbeispiele als Beweise dass Superior Drummer was taugt. Wie wäre es von deiner Seite aus mit Soundbeispielen wo man irgendein "Recycling" hört?

Das sind zwei verschiedene Dinge, mir ist keine kommerzielle Produktion bekannt die ausschließlich SD2 als Drums hat und geil klingt.

Zum Recycling muss man sich nur ein wenig Gedanken machen und mal ein paar EZX Erweiterungen druchhören.
Das die Samples der SDX für EZX verwenden ist ja in Ordnung aber oft landen zB Cymbals vom SDX X auf EZX Y
und man denkt es nicht, wenn man aber alles da hat und den direkten Vergleich ist es offensichtlich ;)


Und mich persönlich nerven Leute, die aus einer scheinbar persönlichen Motivation heraus einfach nur hetzen, hetzen, hetzen, ohne auch nur ein einziges ausformuliertes Argument oder einen einzigen sachlichen Beweis zu liefern. Vielleicht solltest du mal JST auf Facebook folgen, vielleicht ist der HYPE der da abgeht für dich angenehmer? Es hat 10 oder-so Jahre gedauert, bis Toontrack einen Nachfolger für SD2 rausgebracht haben. Neue Library, neue Features, neues Design, neue Möglichkeiten, Rückwärtskompatibilität. Das ist ein bisschen Hype wert, finde ich. Sie sind eben stolz auf das was sie geschaffen haben, und ich finde das sollten sie auch feiern dürfen.
Ob es wirklich 11.1 Surroundsamples braucht, das wage ich zu bezweifeln, aber nachdem es sich um das Flaggschiffprodukt handelt, das nicht nur von Schlafzimmerproducern mit warmgefurzten Ikea-Stühlen benutzt wird, sondern durchaus von respektablen Filmmusikproduzenten, verstehe ich schon wie man auf die Idee kam, diesen Kundenkreis auch bedienen zu wollen. Als Normalsterblicher muss man sich die ganzen Zusatzsamples ja nicht runterladen und muss sie nicht installieren oder benutzen. Wenn man möchte, dann kann man. Aber man muss nicht. Fertig. Beschwerst du dich wirklich darüber, dass es eine Funktion gibt die anderen Leuten in die Hände spielt und du nicht nutzen musst wenn du sie nicht nutzen willst?

@FIXXXER Tut mir leid, wenn es jetzt vielleicht scheint als hätte ich persönlich was gegen dich. Glaub mir bitte, ist nicht der Fall. Aber von dir kamen hier einfach die meisten Posts, die so militant anti-TT schienen und mir zu sehr in der Stirn gebrannt haben, als dass ich sie unkommentiert hätte stehen lassen können. Ich bin eben jemand, der xkcd #386 auslebt. :) Nichts für ungut, hoffe ich. Ich will dich nicht zu einem Toontrack-Fanboi konvertieren, aber deine nahezu religiöse Abneigung gegen alles von ihnen halte ich wirklich für übertrieben. Hey, sieh's so... wenigstens kein iLok. ;)

Es geht hier nicht um Beweise sondern um logisches Denken, wer denkt das die für jedes EZX jedes mal neue Samples aufnehmen
tut mir einfach leid, die haben einen Samplepool auf den immer wieder zurückgegriffen wird, das sollte jedem Klar ein.

Wenn du mit JST Joey Sturgis Tones meinst muss ich dankend ablehnen, DRUMFORGE besitze ich nämlich auch und auch
wenn es generell sehr gute Grundsounds bietet haben auch diese alle diesen einen besonderen Charakter der mir persönlich
einfach nicht gefällt. Das gilt für die Trommeln, die Cymbals sind abartig gut!

Zu, 11.0, genau das ist eben der falsche Ansatz, die schütten einen mit Müll zu und die einzige Reaktion ist, ach du
musst es ja nicht benutzen, klar muss ich es nicht benutzen, dafür bezahlen aber schon! ;)

Ach ja, ich fühle mich keinesfalls angegriffen, mir macht Diskussion immer sehr viel Freude auch wenn es mal was härter zugeht,
aber leider kommt das übers Netz nicht so ganz rüber und viele Leute verstehen es nicht, oder wollen es nicht verstehen.

Ich bin halt kein Typ der immer alles so nimmt wie es ist und immer alles in den Himmel lobt, Toontrack hat auch gute Sachen
zu bieten das bedeutet aber nicht das alles Gold ist was die rausbringen, die haben aber schon Geschick das zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Fixxxer schon verstehen.Die Toontrack -Sets klingen nicht alle gleich...aber man erkennt irgendwie den Toontrack -Klangcharakter.So 100 Prozent glücklich war ich auch nie mit den Toontracksounds
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Gehabe??? Welcher fixxxer glaubt denn ernsthaft mit einem Drumsampler alles abdecken zu können??? Jeder schraubt sich alles aus verschiedenen Samplern zusammen, und weiter? Es geht im Grunde nur um den workflow bei TT, die Quali bleibt die gleiche, das wars, Deal with it... Hör doch mal auf den thread zu vermüllen, geh in Therapie oder was weiß ich... Jeder Produzent kommt an einen Punkt wo er sich überwältigt fühlt und im Sample jungle ertrinkt. Komm klar junge, mach die Ohren auf, Bau dir deine Kits wie du sie brauchst, aber hör auf sinnlos zu bashen, ist ja übel was du hier abziehst
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute .. das sind komplett trockene Samples .. die Slate Samples sind das z.B. nicht .. kann Toontrack ja nichts dafür wenn ihr es nicht hinkriegt die vernünftig abzumischen

Nene ... ich arbeite ja auch mit echten Drums. Das klingt dann eher wie BFD. Toontrack hat schon einen eigenen Stempel auf den Sounds, ob processed oder nicht. Weiß der Teufel warum, ist aber einfach so.
 
Die Bfd Sachen sind so krass unterschiedlich, von ultra trocken nüchtern (die Sachen von John Emmrich), ultra roomy vintage und fett von Henry Hirsch, eher dunkel und punchy von Joe Baressi.

Mein Tipp: Henry Hirsch und Peter Erskine Jazz, wirklich super, auch die Spielbarkeit und die tollen Becken (vintage). Ganz toll gestimmte Drums, ultra vielseitig und sehr durchsetzungsstark.

Warum sollen die immer roh sein? Wenn Hirsch die mit Ampex Band und Helios aufnimmt und mit Eq versieht, ist das doch super, die klingen so toll und smooth.

Die mitgelieferten Sachen nutze ich nie....

Interessant sind die vielen Artikulationen von SD3, 6? Stufen auf der Hihat, Roland müsste ja bald ne neue Hi hat rausbringen, derzeitig kann kann man ja nur 4 Artikulationen nutzen, Schritt in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben