TonyPizza
- Registriert
- 11.01.12
- Beiträge
- 14.848
- Reaktionen
- 6.906
- Punkte
- 37.882
Ich gehe stark davon aus, dass man wie bei Vers.2 auch, eine abgespeckte Version installieren kann. Also ohne surround, nur Stereo z.b
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
um was geht es hier eigentlich? man kann doch äpfel nicht mit birnen vergleichen... wir wissen es doch: slate ist fertig processed, toontrack greift früher und bietet den "sound ab mikrofon", den es eben zu bearbeiten gilt. es ist halt weniger für leute, die instant-all-sounds-the-same-dosensound suchen, sondern individuell von grund auf arbeiten wollen... wo ist nun das fucking problem? ist doch einfach ein völlig anderer ansatz!
und dann lassen wir die kirche mal schön im dorf: keiner(!) hier kann mir erzählen, dass seine rohen drumtracks auch nur ansatzweise so gut klingen wie die von toontrack!
zum topic: das ist leider absoluter overkill für die meisten leute... 11.0 surround... wayne? alleine die grösse der library schreckt mich ab... das war schon bei metalfoundry so, aber das ist nun wirklich too much... weil ich weiss, dass ich höchstens mal eine snare oder ein roomsample brauche... aber anstatt mich nun aufzuregen und toontrack schlecht zu reden, weil sie meine persönlichen bedürfnisse nicht bedienen, werde ich es einfach nicht kaufen. weil ich es nicht brauche. so einfach ist das.
Auf der Homepage steht doch:
"The sound library is configured in six (6) convenient download packages.
1. “Software” (approx. 230 MB)
2. “Basic Sound Library” (approx. 40 GB)
3. “Room” (approx. 46 GB)
4. “Surround 1” (approx. 43 GB)
5. “Surround 2” (approx. 52 GB)
6. “Bleed” (approx. 54 GB)"
Ich nehme mal an, dass man nicht alle installieren muss. Also wenn man Bleed und Surround nicht braucht sind es "nur" 86 GB. Geht doch noch.
.
Gibt es von Toontrack ja auch, etwas teurer, allerdings wirklich auf SSD.
Anhang anzeigen 45890
Bei Best Service wird es wohl eher eine 2,5'' HDD sein, wo dann aber der komplette Content drauf gespielt wird, nicht nur die Sounds. Da es das so nicht gibt, machen die das wohl selber und händisch, von daher der Preis auch verständlich. Bei der Größe könnte es sich aber evtl. nur um eine USB 2.0 Platte handeln, die Größen bei fertigen USB 3.0 Platten sehen da anders aus.
Hallo aground,Ja, sehr lustig dein Beitrag, aber ich denke das wusste schon jeder.
selber installieren muss man auf jeden Fall. Wer sollte das sonst machen?Darf ich da mal zwischenfragen, muss man bei NI nicht selber installieren? Also auf der Platte ist nur Native Access drauf? Ein Bekannter meinte bei ihm wäre das so gewesen. Dann geht sowas natürlich günstiger.
Was meinste wieviele Alben du schon gehört hast und richtig geil fandest, auf denen Superior Drummer verwendet wurde? Klar, natürlich keines, verstehe schon.Es ist leicht zu sagen das es am Bediener liegt, aber ich habe wie gesagt bisher keinen einzigen geilen Sound mit TT hinbekommen noch von jemand anderem gehört. Ich würde mich auch gern vom Gegenteil überzeugen lassen aber seltsamerweise sind alle die TT so geil finden nie bereit ihre geilen Sounds zu posten, weder als Audio noch als Preset.
Sorry, aber das is totaler Quatsch, die aufgenommenen Kits sind so unterschiedlich wie's nur geht. Unterschiedliche Hersteller, Größen, Hölzer, Felle, Becken, Stöcke/Brushes. Ob ausgerechnet für dich oder mich was dabei ist, das sei mal dahingestellt, wird sich zeigen. Aber "nahezu gleich" ist da gar nichts.so viele Kits in einem Raum, die alle nahezu gleich klingen
und dann noch mit tausenden Mikrofonen, lieber mehrere KOMPLETT verschiedene Kits
Wow, das musst du mir erklären. Weisst du überhaupt was Round Robin ist? Hast du schonmal ein echtes Schlagzeug gespielt? Hast du schon 2x hintereinander auf dieselbe Trommel gehauen und es hat sich exakt identisch angehört? Ja? Dann wärst du der präziseste Drummer der Welt und solltest dich fürs Guinness Buch der Rekorde bewerben.Round Robin ist der grösste Schwachsinn den man sich hätte ausdenken können und dient ausschließlich dazu den Aufwand beim Aufnehmen der Samples zu minimieren.
Mag sein, dass du auf tote Drumsamples stehst. Andere Leute eben nicht. Insbesondere Leute, die tatsächlich Schlagzeug spielen können. Man vergisst immer ganz gerne, dass es Leute gibt die das tatsächlich tun, und die sind nicht mit ein paar lautstärkegeregelten Full-Volume-Samples und Valhalla Room drauf zufriedenstellbar, wie du es scheinbar bist. Nachdem ja Round Robin und Room Samples für dich Satan sind.Bleed ist eins der grössten Probleme bei der Drum Aufnahme und man versucht es so weit es nur geht zu vermeiden. Es mag in dem sinne realistisch sein, aber wünschenswert ist es definitiv nicht. Da man es aber komplett kontrollieren kann ist es ja nicht so schlimm, auser das etliche GB an Daten dabei draufgehen
Du möchtest doch Soundbeispiele als Beweise dass Superior Drummer was taugt. Wie wäre es von deiner Seite aus mit Soundbeispielen wo man irgendein "Recycling" hört?Bei Toontrack hört man das Recycling doch so klar raus, aber egal...
Nee, sorry, das ist nicht das selbe. Nichtmal annähernd. Würde der Verkäufer auf dem Bauernmarkt dir deine Zutaten angebrannt verkaufen, dann wäre das vergleichbar. Aber wenn du etwas nimmst das in seinem rohen Urzustand die Möglichkeit bietet, etwas grandioses daraus zuzubereiten, und es dann selbst verbockst ... ist das dann wirklich Schuld des Bauernmarktverkäufers?Ich kann für meine Mahlzeit ja auch das Beste auf dem Bauernmarkt einkaufen, und es am Ende anbrennen lassen oder mit Ketchup versauen.
Und mich persönlich nerven Leute, die aus einer scheinbar persönlichen Motivation heraus einfach nur hetzen, hetzen, hetzen, ohne auch nur ein einziges ausformuliertes Argument oder einen einzigen sachlichen Beweis zu liefern. Vielleicht solltest du mal JST auf Facebook folgen, vielleicht ist der HYPE der da abgeht für dich angenehmer? Es hat 10 oder-so Jahre gedauert, bis Toontrack einen Nachfolger für SD2 rausgebracht haben. Neue Library, neue Features, neues Design, neue Möglichkeiten, Rückwärtskompatibilität. Das ist ein bisschen Hype wert, finde ich. Sie sind eben stolz auf das was sie geschaffen haben, und ich finde das sollten sie auch feiern dürfen.mich persönlich nervt einfach der HYPE der jedes mal entsteht wenn Toontrack irgedn etwas rausbringt.
Ernstgemeinte Frage: was versprichst du dir von höher-hertzigen Samples?Für nur 44.1khz samples?
Was meinste wieviele Alben du schon gehört hast und richtig geil fandest, auf denen Superior Drummer verwendet wurde? Klar, natürlich keines, verstehe schon.
Geschmack ist nunmal Geschmack, und über Geschmack kann man zwar streiten, aber es bringt keinem was. Drumsound der mir zusagt, sagt dir nicht automatisch auch zu. Und das, was du unter tollem Drumsound verstehst, hört sich für mich vielleicht nach Dosenfurz an. Wenn ich dir ein SD2.0-Snippet hochlade, von einem Album das von hunderttausenden Leuten für gut befunden und gekauft wurde, dann bin ich mir fast sicher dass du schon aus Trotz behaupten würdest "das ist kacke", aber dann vermutlich ausweichen würdest wenn es darum geht wieso. Oder es würde auf die Behauptung "das ist nicht Superior Drummer" hinauslaufen. Oder, oder, oder. Insofern ist das alles ein bisschen sinnlos und mMn die Mühe nicht wert.
Für Superior Drummer gibt es haufenweise Expansions, da ist von gedämpften Folk-Drums bis hin zu scharfem Metal-Geballer alles vertreten. Es fällt mir schwer zu glauben, dass unter den geschätzten 150 Kicks und 200 Snares aus allen Paketen, die alle von unterschiedlichen Engineers mit unterschiedlicher Hardware in unterschiedlichen Studios aufgenommen wurden, keine Kick und keine Snare sind die dir zusagen. Weil sie alle "mittig" klingen.
Wenn ich deine Beiträge so verfolge, dann hast du entweder ein grundlegendes Problem mit Toontrack, das es dir prinzipiell verbietet oder unmöglich macht irgendwas von Toontrack jemals gut zu finden, oder aber du verwendest es falsch (nur 127er Velocity u.Ä.) bzw. bekommst die authentisch aufgenommenen Drums einfach nicht brauchbar abgemischt.
Hast du schonmal in einem richtigen Studio gesessen, ein richtiges Schlagzeug über richtige Mikrofone und eine richtige Konsole aufgenommen?
Sorry, aber das is totaler Quatsch, die aufgenommenen Kits sind so unterschiedlich wie's nur geht. Unterschiedliche Hersteller, Größen, Hölzer, Felle, Becken, Stöcke/Brushes. Ob ausgerechnet für dich oder mich was dabei ist, das sei mal dahingestellt, wird sich zeigen. Aber "nahezu gleich" ist da gar nichts.
Wow, das musst du mir erklären. Weisst du überhaupt was Round Robin ist? Hast du schonmal ein echtes Schlagzeug gespielt? Hast du schon 2x hintereinander auf dieselbe Trommel gehauen und es hat sich exakt identisch angehört? Ja? Dann wärst du der präziseste Drummer der Welt und solltest dich fürs Guinness Buch der Rekorde bewerben.
Mag sein, dass du auf tote Drumsamples stehst. Andere Leute eben nicht. Insbesondere Leute, die tatsächlich Schlagzeug spielen können. Man vergisst immer ganz gerne, dass es Leute gibt die das tatsächlich tun, und die sind nicht mit ein paar lautstärkegeregelten Full-Volume-Samples und Valhalla Room drauf zufriedenstellbar, wie du es scheinbar bist. Nachdem ja Round Robin und Room Samples für dich Satan sind.
Du möchtest doch Soundbeispiele als Beweise dass Superior Drummer was taugt. Wie wäre es von deiner Seite aus mit Soundbeispielen wo man irgendein "Recycling" hört?
Und mich persönlich nerven Leute, die aus einer scheinbar persönlichen Motivation heraus einfach nur hetzen, hetzen, hetzen, ohne auch nur ein einziges ausformuliertes Argument oder einen einzigen sachlichen Beweis zu liefern. Vielleicht solltest du mal JST auf Facebook folgen, vielleicht ist der HYPE der da abgeht für dich angenehmer? Es hat 10 oder-so Jahre gedauert, bis Toontrack einen Nachfolger für SD2 rausgebracht haben. Neue Library, neue Features, neues Design, neue Möglichkeiten, Rückwärtskompatibilität. Das ist ein bisschen Hype wert, finde ich. Sie sind eben stolz auf das was sie geschaffen haben, und ich finde das sollten sie auch feiern dürfen.
Ob es wirklich 11.1 Surroundsamples braucht, das wage ich zu bezweifeln, aber nachdem es sich um das Flaggschiffprodukt handelt, das nicht nur von Schlafzimmerproducern mit warmgefurzten Ikea-Stühlen benutzt wird, sondern durchaus von respektablen Filmmusikproduzenten, verstehe ich schon wie man auf die Idee kam, diesen Kundenkreis auch bedienen zu wollen. Als Normalsterblicher muss man sich die ganzen Zusatzsamples ja nicht runterladen und muss sie nicht installieren oder benutzen. Wenn man möchte, dann kann man. Aber man muss nicht. Fertig. Beschwerst du dich wirklich darüber, dass es eine Funktion gibt die anderen Leuten in die Hände spielt und du nicht nutzen musst wenn du sie nicht nutzen willst?
@FIXXXER Tut mir leid, wenn es jetzt vielleicht scheint als hätte ich persönlich was gegen dich. Glaub mir bitte, ist nicht der Fall. Aber von dir kamen hier einfach die meisten Posts, die so militant anti-TT schienen und mir zu sehr in der Stirn gebrannt haben, als dass ich sie unkommentiert hätte stehen lassen können. Ich bin eben jemand, der xkcd #386 auslebt. Nichts für ungut, hoffe ich. Ich will dich nicht zu einem Toontrack-Fanboi konvertieren, aber deine nahezu religiöse Abneigung gegen alles von ihnen halte ich wirklich für übertrieben. Hey, sieh's so... wenigstens kein iLok.
Leute .. das sind komplett trockene Samples .. die Slate Samples sind das z.B. nicht .. kann Toontrack ja nichts dafür wenn ihr es nicht hinkriegt die vernünftig abzumischen