SD3 (Superior Drummer 3)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Roland müsste ja bald ne neue Hi hat rausbringen, derzeitig kann kann man ja nur 4 Artikulationen nutzen, Schritt in die richtige Richtung.

Sind es nicht 5? Mitte, Seite jeweils offen und geschlossen und dann noch der Fußschalter selber? Oder meinst du was ganz anderes?
 
äh sorry, meine nur die Positionen geschlossen, 1/4,1/2 und völlig offen, da wären mehr schon nett....die obigen von dir genannten gibt es zusätzlich stimmt, die Glocke der Hi-hat fehlt ja auch immer, bei so Ska Sachen schon nett....

Habe gerade mal geguckt, das sind ja schon bereits mehr und sau viele bei Henry Hirsch, sorry, klar, immer noch zusätzlich top (tip) und unteres Becken (shank)......egal, man bräuchte noch mehr ;-)
 

Anhänge

  • hirsch Kopie.jpg
    hirsch Kopie.jpg
    92 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Ich hätte gerne ein "Fußschalter off" Signal, dass vom Drummodul verarbeitet wird. Also der Fuß ist unten, ich spiele die Hi-hat an und gehe dann mit dem Fuß nach oben und wieder runter. In echt klingt das dann ungefähr wie "tsp, tsp, tsp, tspsssp"

Bei meinem TD-11KV wird das geschlossene Hi-hat Signal beim heben des Fußes gemuted und ich muss dann anschlagen, und den Fuß wieder senken, um einen ähnlichen Sound zu bekommen. Klingt aber eher wie"tsp, tsp, tsp, ts, tsssp." Falls das irgendwie verständlich klingt :D
 
Das geht auch mit dem Td30 nur nur scheiße, sorry!

Abgesehen davon kauf Rme AIO oder 9632 oder Zoom Tac2r für Mac und nutz VST; die Roland Sounds sind so scheiße, benutze ich null, das macht so einen Bock mit Vstis, habe mir so Drums beigebracht, ultra Spielfreude, habe mir sogar jetzt ein echtes Drum gekauft, trotzdem ist VST Drum sooooooooooo cool.

Du meinst den Fuß Splash? Oder?

Du musst die Hihat kalibrieren, dann geht das besser, der Fuß Splash geht denoch am blödesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass das Fuß Splash heißt. Oder Foot Switch Also Fußschalter oder Fußtaster? Egal, jedenfalls triggert der bei mir nur beim Schließen den entsprechenden Sound und entscheidet beim Anschlagen der Hi-hat halt welcher Sound getriggert wird. Für das Öffnen, bzw. Öffnen während ein Sound gerade spielt gibt es keine Funktion.

Und Boah, was ich schon versucht habe, guten Drumsound aus dem Modul zu bekommen. Immer gescheitert. Ich verbinde das Modul per USB und spiele dann ein VST oder eigenes Drumrack (das ist sowas wie ein eigenes Drum VST in Live) an.
 
Ich habe das Roland (am Anfang Td12) nur gekauft, weil ich wusste, dass man damals Bfd2 nahezu latenzfrei mit der RME AIO ansteuern kann, sonst hätte ich das nicht gemacht, macht null Bock auch mit Td30 Sounds, total beschissen! Aber wirklich jedes Schlagzeugteil!

Es gibt keinen!!! wahrnehmbaren Latenzunterschied pure Modul vs Modul + Vsti Sounds unter 8ms....alles schon gecheckt, Hirsch lässt sich am besten spielen.

Ich kenne dein Modul nicht, eigentlich geht das mit VStis wirklich ok, ich meinte oben den nur vom Fuß ausgelösten Splash, (mehr im Jazz, Al Foster, Jack Dejohnette), der geht besonders unzuverlässig.


bei 0:59
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bell bei 2:45, das geht normal nicht, nur mit zusätzlich angebrachtem Trigger Bt1

Super geiler Drummer und Video, spielte sogar bei Dillinger Escape Plan.....
 
Was soll das Gehabe???

wieso Gehabe, ich teile hier nur meine Jahrelange Erfahrung mit Toontrack Produkten.

Welcher fixxxer glaubt denn ernsthaft mit einem Drumsampler alles abdecken zu können???

Ja, eben das geht nicht, komisch das ich hier der einzige bin den das stört ;)

Jeder schraubt sich alles aus verschiedenen Samplern zusammen, und weiter?

Wenn du es schon mal gemacht hast weist du was das für eine Fummelei ist.
Die Frage ist, muss das sein?
Ich bin der Meinung NEIN, aber mit einer Eigenen Mienung,
oder zumindest einer die nicht der Mehrheit entspricht fährt man hier wohl eher schlecht...

Es geht im Grunde nur um den workflow bei TT, die Quali bleibt die gleiche, das wars, Deal with it...

Ja, eben die Quali bleibt die selbe, konstant schlecht :D


Hör doch mal auf den thread zu vermüllen, geh in Therapie oder was weiß ich...

Ansichtssache, ich finde die Leute die viellleicht mal 10 Minuten mit einem Toontrack
Produkt verbracht haben und es dann in den Himmel loben schlimmer, aber OK, das ist mein letzter Post in diesem Thread...

Jeder Produzent kommt an einen Punkt wo er sich überwältigt fühlt und im Sample jungle ertrinkt. Komm klar junge, mach die Ohren auf, Bau dir deine Kits wie du sie brauchst, aber hör auf sinnlos zu bashen, ist ja übel was du hier abziehst

Toontrack: Wir verschwenden Zeit und Ressourcen und nehmen Drums in 11.0 auf, es wird zwar niemand irgendwann was damit anfangen können, aber in der Werbung sieht es halt FETT aus, 320GB Library (wovon vielleicht ein Drittel brauchbar ist) FETT!

Ich: Was für ein MIST!

TonyPizza: Hör auf sinnlos zu bashen!

Ich:
I8CZK.jpg
 
Habe mal versucht, dein Bsp mit den obigen sehr sehr fett klingenden (braunem) Schlagzeug mit Bfd zu simulieren, das ist doch nicht roh, brauchst du wirklich so viel Lowend? Da besetzt das Schlagzeug doch alles im Mix?
Es gibt doch, wie angesprochen, auch Samplepacks von mind. zwei mehr "Alternative" Stilistiken (Postrock?), die müssten in die Richting gehen....haste wirklich alle Packs gecheckt.
Was ist an dem Bfd3 Sampler so doof? Der Import von eigenen Samples?

Bei Bfd sind die Sachen von den bekannten Profiproduzenten (wenn es bearbeitet wurde) mehr auf "Cut" Durchsetzungskraft optimiert. Merkst Du, wenn du stumpf zu verschiedenen Platten mit E-Drum mitspielst, bei dem Chad Smith ist das extrem punchy, ist aber stark beschnitten in Bereichen, die die anderen Bandmitglieder benutzen. Das ist deshalb auch nicht bes. variabel, weil es eben genau auf Fleas Bassound und dem Klang des Gitarristen abgestimmt wurde. Das gilt jedoch nicht für alle anderen Sets, das Hirsch ist z.b. klanglich rel. natürlich, hat aber auch ordentlich "cut", bei härteren Sachen würde man die Bassdrum mit etwas "Click" versehen, um mehr Durchsetzungsvermögen zu habe. Ganz wenig Durchsetzungskraft haben die Bassdrums von Peter Erskine, klar im Jazz ist die Bassdrum singend und und lange nicht so laut.

Bei dem braunem Schlagzeug von Dir bekommt doch jede Band Kopfschmerzen, wenn das nicht stärker beschnitten wird und der ultra dominante Ring nicht etwas eingedämmt wird, das Absenken, das Du dann machst ist in den allermeisten Fällen auch nicht ultra individuell, da ähneln sich die Maßnahmen doch stark...

Ich glaube, du willst einfach dieses brutal separierte "over the Top" klingende Math/Progmetal Zeugs auf die Spitze treiben und da nimmt man einfach zusätzliche Samples, die gar nicht auf dem ursprünglichen Kit beruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toontrack sollte lieber eine Stereo version
anbieten und gegen Aufpreis ein Sorround-Upgrade Pack.
Das wäre sinnvoller gewesen.
 
ich möchte lieber ein plugin, das mir alle anderen ersetzt... ich hasse waves, weil die das nicht machen... man müsste unbedingt ein eq plugin machen, wo ich bei bedarf ein kompressor hinzukaufen kann... warum machen die das nicht, wenn ich das doch unbedingt brauche... so eine shice firma... alle anderen machen das auch nicht, aber waves ist trotzdem shicer... weil ich bin so frustriert und kann kaum mehr arbeiten, muss seitenlang den weltschmerz herniederschreiben... alle sind wixxxer... die welt ist soooo ungerecht und schwarz/weiss... bhuhuuuu jammer winsel...
 
Krass, dass es immer persönlich werden muss in den Foren.
Warum bleibt man nicht beim Thema?
Was ist los mit Euch?

Hier sind es Meinungen und die dürfen auch so stehen bleiben.
Man muss nicht einer Meinung sein, aber es ist sehr schade, dass hier einige ihren Frust an anderen auslassen müssen.

Ich habe das Upgrade gekauft und freue mich darauf. Aber ich beurteile das erst, wenn ich damit gearbeitet habe.
Vorher ist es einfach nicht möglich.
Auch nicht anhand einiger Demos!
Und wie und ob man es einsetzt, kann jeder selbst für sich entscheiden.

Ich lasse mir von anderen weder ein Produkt entwerten, noch lasse ich mich antriggern.
Selber entscheiden!
 
Toontrack sollte lieber eine Stereo version
anbieten und gegen Aufpreis ein Sorround-Upgrade Pack.
Das wäre sinnvoller gewesen.

So sehe ich das auch.

ich möchte lieber ein plugin, das mir alle anderen ersetzt... ich hasse waves, weil die das nicht machen... man müsste unbedingt ein eq plugin machen, wo ich bei bedarf ein kompressor hinzukaufen kann... warum machen die das nicht, wenn ich das doch unbedingt brauche... so eine shice firma... alle anderen machen das auch nicht, aber waves ist trotzdem shicer... weil ich bin so frustriert und kann kaum mehr arbeiten, muss seitenlang den weltschmerz herniederschreiben... alle sind wixxxer... die welt ist soooo ungerecht und schwarz/weiss... bhuhuuuu jammer winsel...

Nimmste EZMix, da haste alles in einem, *lol* ....:jhappy:
 
Krass, dass es immer persönlich werden muss in den Foren.

Persönlich kanns eigentlich nicht werden oder heisst du im wahren Leben IMachine??
Man weicht jedoch oft vom Thema ab :oops:
Mal schauen wie sich Toontracks neuer Wurf schlagen wird.
 
Als SD2-Besitzer zahle ich für das Upgrade ungefähr soviel wie für eine SDX...eigentlich ein Pflichtkauf für mich. Ist halt eine recht grosse Library...
 
Krass, dass es immer persönlich werden muss in den Foren.

Persönlich kanns eigentlich nicht werden oder heisst du im wahren Leben IMachine??
Man weicht jedoch oft vom Thema ab :oops:
Mal schauen wie sich Toontracks neuer Wurf schlagen wird.

Naja, Du kannst ja lesen, wie es dann hin und her geht, wenn es erstmal beginnt.
Oder meinst Du ein Nickname schützt den Leser davor, Dinge persönlich zu nehmen?

Ich denke eher im Sinne einer Community, die sich hier gegenseitig berät und hilft. :)
 
Ich denke eher im Sinne einer Community, die sich hier gegenseitig berät und hilft. :)

:right:
 
Hilfe, wasn dat für ne Snare bei ca. 50sec.?
Rev. weg und das klingt nach Verpackungsmaterial.
Und sowas präsentiert Andy Sneap. :doh:


 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben