SD3 (Superior Drummer 3)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ich bin mir sicher das SD3 schon ein sehr schönes Programm sein wird. Wenn die internen Effekte mehr als brauchbar sind, dann ist damit wirklich alles schon in SD3 machbar. Kreatives und verrücktes und alles schön übersichtlich als Stereo in die DAW. Spart jede Menge Platz auf dem Bildschirm. Leider konnte/durfte ich noch keine Sounds von SD3 hören, die mich vom Hocker hauen. Da muss man wohl noch viel dran basteln.

Hatte mir vor kurzen von Naughty Seal Audio - Perfect Drums geholt und da muss ich sagen, BÄNG, passt, auch ohne Nachbearbeitung. (zumindest für die härtere Gangart) Bin gespannt auf SD3.
 
Leider konnte/durfte ich noch keine Sounds von SD3 hören, die mich vom Hocker hauen. Da muss man wohl noch viel dran basteln.

Das Problem hatte ich immer mit SD2. Da hab mit dem recht rohen Sound nicht viel anfangen können. Ich habe halt selten echte Drums aufgenommen und gemischt.
 
Die Default presets sind bei SD2 auch kacka, wird sich vermutlich nicht ändern. Wobei man grundsätzlich nur den Bleed neu justieren muß und schon kommt das ganze 100x geiler. Wie oft hatte ich schon SD Spuren die an sich geil programmiert waren, aber auf Grund völlig irrem vollem Bleed auf allen Kanälen unbrauchbar waren
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Die Default presets sind bei SD2 auch kacka, wird sich vermutlich nicht ändern. Wobei man grundsätzlich nur den Bleed neu justieren muß und schon kommt das ganze 100x geiler. Wie oft hatte ich schon SD Spuren die an sich geil programmiert waren, aber auf Grund völlig irrem vollem Bleed auf allen Kanälen unbrauchbar waren

Hallo TonyPizza, habe auch SD2.
Könntest du mir einen Tipp geben, wie du die Bleeds genau veränderst, damit der Sound besser wird.
 
Die Default presets sind bei SD2 auch kacka, wird sich vermutlich nicht ändern. Wobei man grundsätzlich nur den Bleed neu justieren muß und schon kommt das ganze 100x geiler. Wie oft hatte ich schon SD Spuren die an sich geil programmiert waren, aber auf Grund völlig irrem vollem Bleed auf allen Kanälen unbrauchbar waren

Hallo TonyPizza, habe auch SD2.
Könntest du mir einen Tipp geben, wie du die Bleeds genau veränderst, damit der Sound besser wird.

ich bin zwar nicht der Tony aber kann dir trotzdem helfen, du weisst wie es grundsätzlich mit dem Bleeding in SD2 funktioniert? Hast du das schon einmal gemacht? In welche Richtung willst du den Drumsound biegen?
 
Die Default presets sind bei SD2 auch kacka, wird sich vermutlich nicht ändern. Wobei man grundsätzlich nur den Bleed neu justieren muß und schon kommt das ganze 100x geiler. Wie oft hatte ich schon SD Spuren die an sich geil programmiert waren, aber auf Grund völlig irrem vollem Bleed auf allen Kanälen unbrauchbar waren

Hallo TonyPizza, habe auch SD2.
Könntest du mir einen Tipp geben, wie du die Bleeds genau veränderst, damit der Sound besser wird.

Da wäre ich auch dran interessiert. Bin gerade zufällig nach langer Zeit mal wieder am SD2 am Schrauben, hab da bisher auch noch nichts rausbekommen, was mich zufriedengestellt hat.
 
Hallo TonyPizza, habe auch SD2.
Könntest du mir einen Tipp geben, wie du die Bleeds genau veränderst, damit der Sound besser wird.

Da wäre ich auch dran interessiert. Bin gerade zufällig nach langer Zeit mal wieder am SD2 am Schrauben, hab da bisher auch noch nichts rausbekommen, was mich zufriedengestellt hat.

Also ähhh es ist doch total easy, in jedem Kanal in SD gibt es den EDIT Button, dort wird der jeweilige Bleed eingestellt. Wie gesagt, das ist default mäßig alles auf vollgas, aber lässt sich im Handumdrehen ändern
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hallo TonyPizza, habe auch SD2.
Könntest du mir einen Tipp geben, wie du die Bleeds genau veränderst, damit der Sound besser wird.

Da wäre ich auch dran interessiert. Bin gerade zufällig nach langer Zeit mal wieder am SD2 am Schrauben, hab da bisher auch noch nichts rausbekommen, was mich zufriedengestellt hat.

Also ähhh es ist doch total easy, in jedem Kanal in SD gibt es den EDIT Button, dort wird der jeweilige Bleed eingestellt. Wie gesagt, das ist default mäßig alles auf vollgas, aber lässt sich im Handumdrehen ändern

Jo, ist klar, was der Kollege meinte, war ja, ob du vielleicht einen kleinen Tip hast, in welche Richtung man sich da bewegen sollte. Der Bleed-Bereich ist ja sehr umfangreich. Ich meine, ich hab da in irgendeinem Video mal was dazu gesehen, ist aber schon länger her. Mal schauen, vielleicht finde ich das ja nochmal. Der hat da auch ziemlich viel und lange dran rumgeschraubt, das hat mich doch etwas abgeschreckt. Sooooo easy war das nicht. ;)
 
Jo, ist klar, was der Kollege meinte, war ja, ob du vielleicht einen kleinen Tip hast, in welche Richtung man sich da bewegen sollte. Der Bleed-Bereich ist ja sehr umfangreich. Ich meine, ich hab da in irgendeinem Video mal was dazu gesehen, ist aber schon länger her. Mal schauen, vielleicht finde ich das ja nochmal. Der hat da auch ziemlich viel und lange dran rumgeschraubt, das hat mich doch etwas abgeschreckt. Sooooo easy war das nicht. ;)
Nein, nicht overthinken :)

Wenn du LiveDrums mischt, was ist dann das allgemeine Ziel? ..richtig, keine Kick in den OHs, wenig bis gar keine Snare und Toms in den OHs, keine Kick auf dem Room, mehr Snare als Ymbals auf dem Room... so meine ich das
 
Jo, ist klar, was der Kollege meinte, war ja, ob du vielleicht einen kleinen Tip hast, in welche Richtung man sich da bewegen sollte. Der Bleed-Bereich ist ja sehr umfangreich. Ich meine, ich hab da in irgendeinem Video mal was dazu gesehen, ist aber schon länger her. Mal schauen, vielleicht finde ich das ja nochmal. Der hat da auch ziemlich viel und lange dran rumgeschraubt, das hat mich doch etwas abgeschreckt. Sooooo easy war das nicht. ;)
Nein, nicht overthinken :)

Wenn du LiveDrums mischt, was ist dann das allgemeine Ziel? ..richtig, kein Kick in den OH, wenig bis gar kein Snare und Toms in den OHs, keine Kick auf dem Room, mehr Snare als Ymbals auf dem Room... so meine ich das

Alles klar, ich nähre mich der Sache dann erst mal von der anderen Seite, danke! :)
 
Wenn du LiveDrums mischt, was ist dann das allgemeine Ziel? ..richtig, keine Kick in den OHs, wenig bis gar keine Snare und Toms in den OHs, keine Kick auf dem Room, mehr Snare als Ymbals auf dem Room... so meine ich das

Das ist doch schon mal was. Werde ich mal ausprobieren. Falls dir noch was einfällt, kannst du es ja noch posten.
Erstmal vielen Dank für deine Tipps Toni Pizza.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mit dem SD2 meine Drums, ich nutze das Bleeding auch und gerade um in den Overheads Toms und Snare, auf der Bassdrum etwas OH usw zu routen, der Grund ist das ich möglichst natürlich klingende Sounds erreichen möchte.

Es ist eine Frage des Sounds den man will, und der Dosis der Mittel. Man muss einfach probieren und hören.
 
Die Toontrack Homepage ist abgeschmiert - war ja zu erwarten ...
 
Ich bin mal gespannt, wann da wieder ein vernünftiger Zugriff möglich ist.

Tausende User wollen 230 GB runterladen. Das wird spannend.
 
Extreme Metal, hm? und die Snare hustet wieder so vor sich hin.
Ich hoffe da geht mit a bissel schrauben noch einiges mehr:rolleyes:

 
Extreme Metal, hm? und die Snare hustet wieder so vor sich hin.
Ich hoffe da geht mit a bissel schrauben noch einiges mehr:rolleyes:



Wenn ich mir das Video ansehe, und höre was dort getrommelt wird, und diesen Sound mit dem meines SD2 samt Metal Erweiterung vergleiche, weiss ich nicht warum mich die 3er Version interessieren sollte. Bin mal gespannt auf weiter Hörbeispiele, bis jetzt reizt mich hier nix.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben