SD3 (Superior Drummer 3)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Extreme Metal, hm? und die Snare hustet wieder so vor sich hin.
Ich hoffe da geht mit a bissel schrauben noch einiges mehr:rolleyes:



Wenn ich mir das Video ansehe, und höre was dort getrommelt wird, und diesen Sound mit dem meines SD2 samt Metal Erweiterung vergleiche, weiss ich nicht warum mich die 3er Version interessieren sollte. Bin mal gespannt auf weiter Hörbeispiele, bis jetzt reizt mich hier nix.


Ja Holgi, da muss ich dir Recht geben. Allerdings scheint die Bedienung um einiges einfacher zu sein. So Richtung EZ. Ich bin mit SD2 nie wirklich zurecht gekommen. Ich denke, dazu bin ich zu blöd und ungeduldig. ;)
 
Allerdings scheint die Bedienung um einiges einfacher zu sein

Ich hab im Vid lediglich die BleedingDinger separiert rechts als Neuerung gesehen, mal abgesehen von den ganzen Raumspuren, ich frage mich derzeit wer all die Raummics braucht, müsste ich mal anhand eines Presets testen denke ich im SD3, manches wird einem ja dadurch klarer, aber dazu müsste ich es wohl kaufen, ne, lass mal..... ich warte noch.
 
Allerdings scheint die Bedienung um einiges einfacher zu sein

Ich hab im Vid lediglich die BleedingDinger separiert rechts als Neuerung gesehen, mal abgesehen von den ganzen Raumspuren, ich frage mich derzeit wer all die Raummics braucht, müsste ich mal anhand eines Presets testen denke ich im SD3, manches wird einem ja dadurch klarer, aber dazu müsste ich es wohl kaufen, ne, lass mal..... ich warte noch.
:D
 
Allerdings scheint die Bedienung um einiges einfacher zu sein

Ich hab im Vid lediglich die BleedingDinger separiert rechts als Neuerung gesehen, mal abgesehen von den ganzen Raumspuren, ich frage mich derzeit wer all die Raummics braucht, müsste ich mal anhand eines Presets testen denke ich im SD3, manches wird einem ja dadurch klarer, aber dazu müsste ich es wohl kaufen, ne, lass mal..... ich warte noch.
:D
Findet ihr den sound wirklich schlecht, oder ist das nur so daher gesagt... Die Overheads kommen klasse rüber, die Snare sind auch top. Das ist doch alles mehr oder weniger unbearbeitet, der Charakter der Samples ist doch genial so weit
 
Findet ihr den sound wirklich schlecht, oder ist das nur so daher gesagt... Die Overheads kommen klasse rüber, die Snare sind auch top. Das ist doch alles mehr oder weniger unbearbeitet, der Charakter der Samples ist doch genial so weit

Ganz bestimmt kein schlechter Sound, und ja, die OHs finde ich wirklich besser als im SD2 samt meiner Erweiterungen, jedoch habe ich mit meinem Teil jahrelange Erfahrungen und mir auch mein SetUp gebastelt, als Grundset im SD2 und dann die Standardnachbearbeitung im Sequencer, da sind dann die Räume und der ganze Krimskrams der meinen Sound mir angenehm macht.

Ich schrieb ja das ich wohl mal ne Zeit lang mit dem SD3 probieren müsste um zu sehen, ob ein Umstieg sich lohnen würde für mich. Im Vid klingt es wie geschrieben gut, aber nicht SO gut das ich hier reagieren muss, noch nicht :)
 
Ich hätte mir einfach etwas modernere Kits gewünscht. Es muss ja nicht immer DW sein. Spaun, Pork Pie, Orange County oder ein schönes Starclassic Omnitune Bubinga. Die Teile haben von Haus aus einfach nen gewaltigen Punch und Attack.
 
Kurze Zusammenfassung, man wird ja nicht gezwungen 11Kanäle an RoomMics zu nutzen, das ist für Surround gedacht, wissen wir ja inzwischen. Der Mixer ist aufgebohrt inkl. Tape Plugins und allem Shit den man sich nicht zwangsläufig in der DAW schrauben muss. MIDI Sequencer aus EZD2 übernommen, geil. Und nun das allergeilste, 3rd Party Sample Einbindung, BÄMMM!
 
Kurze Zusammenfassung, man wird ja nicht gezwungen 11Kanäle an RoomMics zu nutzen, das ist für Surround gedacht, wissen wir ja inzwischen. Der Mixer ist aufgebohrt inkl. Tape Plugins und allem Shit den man sich nicht zwangsläufig in der DAW schrauben muss. MIDI Sequencer aus EZD2 übernommen, geil. Und nun das allergeilste, 3rd Party Sample Einbindung, BÄMMM!

Aber um die Sneap Presets laden zu können braucht man angeblich schon die kompletten 250 GB...
 
Alleine das
Kurze Zusammenfassung, man wird ja nicht gezwungen 11Kanäle an RoomMics zu nutzen, das ist für Surround gedacht, wissen wir ja inzwischen. Der Mixer ist aufgebohrt inkl. Tape Plugins und allem Shit den man sich nicht zwangsläufig in der DAW schrauben muss. MIDI Sequencer aus EZD2 übernommen, geil. Und nun das allergeilste, 3rd Party Sample Einbindung, BÄMMM!

Aber um die Sneap Presets laden zu können braucht man angeblich schon die kompletten 250 GB...
Keine Ahnung, kann ich mir nicht vorstllen. Außerdem haben die Sneap Presets in SD2 auch in der abgespeckten Variante funktioniert.

Bitte nicht die Makro controls übersehen, ziemlich heftiger Shice!

Dann der Tracker, ich kann alles wofür ich im Grunde Cubase Pro brauche, direkt in dem verdammten Sampler erledigen. In meinem workflow sparen die neuen Features richtig Spuren und Plugins in der DAW
 
Hier ab 6:20 wird das Sample Stacking kurz gezeigt
 
Dann der Tracker, ich kann alles wofür ich im Grunde Cubase Pro brauche, direkt in dem verdammten Sampler erledigen. In meinem workflow sparen die neuen Features richtig Spuren und Plugins in der DAW
Ja, das ist interessant.

Die Frage ist dann noch, wi kann man die einzelnen Samples IN (inside) SD3 bearbeiten. Normalerweise würde man ja hier und da - passend zum Song - noch die Sample-SPur bearbeiten wollen. Ich hab den Mixer in SD3 noch nicht angeschaut. Gibt es da die entsprechende Möglichkeit?
EDIT:
Genauer: Wäre es möglich, den ganzen Drum-Sound komplett inside SD3 zu mischen? OK Möglich schon, aber auf dem Niveau, das man in der DAW hätte? Das wäre interessant rauszukriegen.
EDIT2:
Ahhh ... hier - sehr mächtig:

 
Zuletzt bearbeitet:
Review speziell zum Tracker:

 
Habe nur ich das Gefühl, oder hört sich für euch das letzte Video auch nicht so toll an? Bis vielleicht auf die Becken?
 
Für mich sind schon allein die Verbesserungen im Workflow und der Tracker das Geld wert. Endlich die ganzen Features vom ezDrummer auch für SD. Sehr schön. Und dass die Programmierer auch über die Jahre von irgendwas leben müssen, ist für mich halbwegs nachvollziehbar.

Ich downloade jedenfalls schon fleißig. Hat eigentlich noch jemand Probleme beim Updaten der SDX auf die neuen 1.5er Versionen für SD3? Zwei liefen bei mir probemlos durch und zwei (Custom&Vintage und Metal Foundry) machen gar nichts, nachdem man den Updater gestartet hat. Der Prozess ist allerdings im Task Manager zu sehen (mit 13-15% CPU-Last), es passiert aber nichts. Neustart hat auch nicht geholfen.
 
Es gibt wohl grundsätzlich ab und zu Probleme beim Download. Es greifen halt momentan sehr viele User darauf zu. Nutzt du den Product Manager? Der setzt zumindest da wieder auf, wo er ausgestiegen ist. Ich mit meiner 8 Mbit-Leitung (nein, ich brauche kein Mitleid, dankeschön ;)) brauche wohl noch mind. 2 Tage, bis ich mit SD3 arbeiten kann.
 
Ich nutze den Product Manager, es liegt aber nicht am Download. Die Updates für die SDX sind schon fertig runtergeladen - bis zum vollständigen SD3 brauche ich allerdings auch noch eine Weile. :)

Scheinbar bin ich aber nicht der einzige mit dem Problem beim Update der SDX. Zumindest gibt es inzwischen im (wieder erreichbaren) Toontrack-Forum ein paar Einträge mit den gleichen Symptomen. Mal schauen, was Toontrack dazu sagt.
 
(Custom&Vintage und Metal Foundry) machen gar nichts

Habe Metal Foundry Update manuell entpackt und die Dateien in richtige Ordner kopiert
aus dem PM war es nicht möglich die zu installieren.
Der Metal Foundry Installer wurde im Task Manager mehrmals aufgemacht und nicht geschlossen.
Bevor du also manuell kopierst, musst du im Task Manager alle Toontrack Installer schliessen.
Dann gehts.
 
Ich lass das erstmal sein SD2 reicht mir vollkommen, da ich den EZPlayer habe und den Tracker nicht unbedingt brauche.
Sollte der Tracker absolut Intelligent aus einem Stereofile alle Instrumente erkennen dann wäre es eine Überlegung,
aber ich denke dass das in den Videos mit den Drum Einzelfiles schöner ausschaut als es dann tatsächlich in
der Realität funktioniert.
Erst brauche ich sowieso nen neuen Rechner! :mad:
 

Neue Antworten


Zurück
Oben