SD3 (Superior Drummer 3)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Andere Studios kommen dann wieder mit anderen SDXen bis die Festplatten Bücherregale füllen ...

Ja wären sie mal gekommen, ich hätt' sie gekauft. Sie kamen aber nie für SD, das war ja gerade das Problem. Ich habe die Dinger als EZX gekauft, sie laufen ja auch im SD, aber es fehlt beim Bleeding dann doch so einiges.
 
ja eben, WAYNE deswegen gibt es auch bisher kein gescheites 'Drum Plugin auf dem Markt,
weil es schlicht und einfach dafür keinen Markt gibt.

Toontrack könnte mit der Größe und den verfügbaren Ressourcen aber genau eben diesen Markt erschaffen,
aber nein der Aufwand ist es nicht wert, außer es geht um Marketing dann sind die Sprüche groß. Heutzutage kann man eben jedem ganz einfach Scheiße als Gold verkaufen.

Du hast Dir dann bestimmt damals die Mixosaurus (oder so ähnlich) Kits geholt, oder? Die sollten doch besser sein...
 
Andere Studios kommen dann wieder mit anderen SDXen bis die Festplatten Bücherregale füllen ...

Ja wären sie mal gekommen, ich hätt' sie gekauft. Sie kamen aber nie für SD, das war ja gerade das Problem. Ich habe die Dinger als EZX gekauft, sie laufen ja auch im SD, aber es fehlt beim Bleeding dann doch so einiges.

Naja, wird wohl exakt daran gelegen haben, dass man warten wollte bis SD3 raus ist. Der Kram ist wahrscheinlich längst fertig. Ich wette dass zum Metal Month im November die Colin Richardson SDX Variante erscheint...
 
ja eben, WAYNE deswegen gibt es auch bisher kein gescheites 'Drum Plugin auf dem Markt,
weil es schlicht und einfach dafür keinen Markt gibt.

Toontrack könnte mit der Größe und den verfügbaren Ressourcen aber genau eben diesen Markt erschaffen,
aber nein der Aufwand ist es nicht wert, außer es geht um Marketing dann sind die Sprüche groß. Heutzutage kann man eben jedem ganz einfach Scheiße als Gold verkaufen.

Du hast Dir dann bestimmt damals die Mixosaurus (oder so ähnlich) Kits geholt, oder? Die sollten doch besser sein...

Habe damals lange mit dem Gedanken gespielt damals gab es aber keine vernünftige Möglichkeit das Ganze gescheit zu benutzen,
waren ja erst mal nur Wav Samples. Es gab glaube ich mal später eine KONTAKT Version aber KONTAKT ist unbrauchbar wenn es um Multi Outs geht.

Wenn man die Mixosaurus Samples in einen Sampler wie den von Perfect Drums laden könnte
das wäre as close as possible zu echten Drums.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben, WAYNE deswegen gibt es auch bisher kein gescheites 'Drum Plugin auf dem Markt,
weil es schlicht und einfach dafür keinen Markt gibt.

Toontrack könnte mit der Größe und den verfügbaren Ressourcen aber genau eben diesen Markt erschaffen,
aber nein der Aufwand ist es nicht wert, außer es geht um Marketing dann sind die Sprüche groß. Heutzutage kann man eben jedem ganz einfach Scheiße als Gold verkaufen.

Du hast Dir dann bestimmt damals die Mixosaurus (oder so ähnlich) Kits geholt, oder? Die sollten doch besser sein...

...

Wenn man die Mixosaurus Samples in einen Sampler wie den von Perfect Drums laden könnte
das wäre as close as possible zu echten Drums.

Das lag mir gerade auf der Zunge, dafür müsste PerfectDrums aber seine möglichen vordefinierten Dynamiklayer erweitern...
 
Der Kram ist wahrscheinlich längst fertig.

Ich will's mal hoffen.
Ich finde allerdings seit Jahren schon die interessanteren Expansions bei den EZXs. Sowas wie Muscle Shoals, von Idee und Ausführung ganz fein. Aber sowas gehört doch eigentlich eher ins Flagship-Produkt. Und da hätte ich bei einer neuen Version eben dieses Produktes schon etwas mehr "Wow-Faktor" bei der Library erwartet. SD2 mit der Avatar-Library hatte genau den richtigen Glamour-Faktor. Jeder wollte den Sound von Hit Factory und Powerstation und den bekam man da. Ein solche Aha-Erlebnis hätte ich jetzt auch für diese Version erwartet, meinetwegen den Clearmountain mal wieder eine Library machen lassen.

Aber der Drumsound von Linda Ronstadt ist mir bisher nicht so als "must have" aufgefallen...
 
Ja, ja, 11 Kanal Surround ist genau das was die Welt der virtuellen Drum Plugins braucht! :D :D
 
Ich vermute mal das die zum Grossteil wieder einmal alte Samples recycled haben und lediglich die neuen ROOM
Sounds aufgenommen haben, sprich die Samples werden von einem Speaker abgefeuert und dann nochmal
mit verschiedenen Mikrofonen und Positionen aufgenommen, klingt nach Verschwörungstheorie ist aber eine gängige Praxis
Bitte sag mir, dass Du Dir hier einen schlechten Scherz erlaubst. Wie kommst Du denn auf so einen Quark? Gängige Praxis? Ja wo denn?
 
Es ist kein Geheimnis das Tooontrack Samples immer wieder verwendet, vorallem bei EZX Erweiterungen.
Samples in einem anderen "Room" neu aufnehmen gibt es zB bei SSD4.
 
Es ist kein Geheimnis das Tooontrack Samples immer wieder verwendet, vorallem bei EZX Erweiterungen.
Samples in einem anderen "Room" neu aufnehmen gibt es zB bei SSD4.

Ich habe es dir weiter oben schon geschrieben: Das ist eine bösartiger Unterstellung für die du keinerlei Belege hast und außerdem eine möglicherweise justiziable Äußerung. Wenn die Jungs bei Slate und TT deutsch könnten, hättest du morgen ein Schreiben des Anwalts im Briefkasten. Und das mit Recht!

Vielleicht probierst du es mal mit Postings, deren Inhalt du dir nicht aus der Nase gepopelt hast.
 
Grade gelesen, 3rd Party Samples Drag n Drop möglich.

Oh my sweet Jesus, gepriesen sei der Herr!
 
Grade gelesen, 3rd Party Samples Drag n Drop möglich.

Oh my sweet Jesus, gepriesen sei der Herr!

Wenn das jetzt noch mit beliebig vielen Layern möglich ist, dann wär es schon ein Knaller... Eigentlich wollte ich das Ding ja scheiße finden, aber Platz auf einer SSD habe ich schon mal provisorisch gemacht :)
 
Glaub was du willst, Slate hat es sogar selbst gesagt das er die NRG Room Samples
nicht direkt sondern indirekt aufgenomman hat indem er die Samples in dem Room über einen dicken Speaker abgefeuert hat...

Bei Toontrack hört man das Recycling doch so klar raus, aber egal...
 
Grade gelesen, 3rd Party Samples Drag n Drop möglich.

Oh my sweet Jesus, gepriesen sei der Herr!
Das heißt dann, innerhalb SD3 einfach andere Samples aus anderen Libraries von anderen Anbietern verwenden? Das wäre eine schöne Erleichterung.
EDIT
Ja, wie tyler schreibt: multilayer wäre dann natürlich wirklich schön.
 
Aus dem ask-Artikel:
Loading Custom Samples and Sound Design
SD3 now supports importing third party samples. You can replace an existing drum, add a custom sample as a new instrument (X-Drum), or add it to an existing instrument or Stack. With the Stacking feature in SD3 you can layer multiple sounds to play back at the same time and trigger them with the same MIDI note. (Stacks replace MIDI Nodes for power SD2 users out there.) I stacked over twenty samples onto one hi-hat and get the impression you could load a hell of a lot more. Later in this review I have some audio examples of what possibilities stacking brings to drum programming and sound design.

+1 Sehr gut.
 
Aus dem ask-Artikel:
Loading Custom Samples and Sound Design
SD3 now supports importing third party samples. You can replace an existing drum, add a custom sample as a new instrument (X-Drum), or add it to an existing instrument or Stack. With the Stacking feature in SD3 you can layer multiple sounds to play back at the same time and trigger them with the same MIDI note. (Stacks replace MIDI Nodes for power SD2 users out there.) I stacked over twenty samples onto one hi-hat and get the impression you could load a hell of a lot more. Later in this review I have some audio examples of what possibilities stacking brings to drum programming and sound design.

+1 Sehr gut.

Das ist wirklich super. Das Stacking über Midi Nodes benutze ich ständig, aber man ist da immer sehr limitiert und benutzerfreundlich ist es auch nicht gerade.
 
nice, immerhin etwas!

man muss die Samples zwar einzeln reinladen aber das ist OK, bin gerade am erfragen ob es da limits gibt. Sample reinladen ist ja nur die halbe Miete, man muss auch in der Lage sein verschiedene Artikulationen hinzuzufügen und das Ganze dann auch noch irgendwie Abzuspeichern oder wollt Ihr jedes mal die Samples neu laden? :D

EDIT: ich habe soeben eine Antwort von Toontrack erhalten.
Die Anzahl der eigenen Samples ist nicht durch den Sampler beschränkt man könnte also
auch 127 Samples laden. Der Sampler sei aber nicht direkt dafür ausgelegt bedeutet
das es theoretisch möglich ist in der Praxis aber nicht unbedingt funktionieren muss.
Die Anzahl der Artikulationen ist beschränkt, aber wie genau wurde nicht gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben