SCALER 2 Tipps & Tricks

oh shit, hab mir das eben grade nochmal angeschaut und zufällig die lösung meines problems rausgefunden.
es gibt 2 plugs in meinem sortiment: scaler2 und scalerAudio2.

mit scaler2 geht die midi-out-funktion nicht, dafür geht sie aber mit scalerAudio2.
ja ist doch logisch: wenn man midi generieren will, nennt man das plugin -audio...

mann, mann, mann, auf so ne scheiss idee bei der benennung der plugins muss man aber auch erstmal kommen...

das routing muss in reaper auf einen leeren kanal gesetzt werden, dann gibt man als input "record output (midi)" an
und man kann die arpeggios, oder was auch immer als midi aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1662154148274.png


wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
oh shit, hab mir das eben grade nochmal angeschaut und zufällig die lösung meines problems rausgefunden.
es gibt 2 plugs in meinem sortiment: scaler2 und scalerAudio2.

mit scaler2 geht die midi-out-funktion nicht, dafür geht sie aber mit scalerAudio2.
ja ist doch logisch: wenn man midi generieren will, nennt man das plugin -audio...

mann, mann, mann, auf so ne scheiss idee bei der benennung der plugins muss man aber auch erstmal kommen...

das routing muss in reaper auf einen leeren kanal gesetzt werden, dann gibt man als input "record output (midi)" an
und man kann die arpeggios, oder was auch immer als midi aufnehmen.
Geil Alter :D!

Auf der Ebene habe ich nicht Mal angefangen zu denken :D.

Hauptsache läuft jetzt!
 
Hab grad mal von Spectrasonics Keyscape das legendäre CP 70 (Electric Piano) mit Scaler und den Artist Presets ausprobiert. 😳🔥
Absoluter Wahnsinn, was es ausmacht, damit geile Akkorde spielen zu können. Hatte mich früher immer gewundert, was Talk Talk oder Simple Minds damit auf ihren Konzerten (TV- Mitschnitte) immer hingezaubert haben.
Kann ich jedem nur empfehlen das CP 70, wie oben beschrieben, mit Scaler mal anzuschmeißen. 👍🏾
 
Hab grad mal von Spectrasonics Keyscape das legendäre CP 70 (Electric Piano) mit Scaler und den Artist Presets ausprobiert. 😳🔥
Absoluter Wahnsinn, was es ausmacht, damit geile Akkorde spielen zu können. Hatte mich früher immer gewundert, was Talk Talk oder Simple Minds damit auf ihren Konzerten (TV- Mitschnitte) immer hingezaubert haben.
Kann ich jedem nur empfehlen das CP 70, wie oben beschrieben, mit Scaler mal anzuschmeißen. 👍🏾
Lass mal hören
 
oh shit, hab mir das eben grade nochmal angeschaut und zufällig die lösung meines problems rausgefunden.
es gibt 2 plugs in meinem sortiment: scaler2 und scalerAudio2.

mit scaler2 geht die midi-out-funktion nicht, dafür geht sie aber mit scalerAudio2.
ja ist doch logisch: wenn man midi generieren will, nennt man das plugin -audio...

mann, mann, mann, auf so ne scheiss idee bei der benennung der plugins muss man aber auch erstmal kommen...

das routing muss in reaper auf einen leeren kanal gesetzt werden, dann gibt man als input "record output (midi)" an
und man kann die arpeggios, oder was auch immer als midi aufnehmen.

Bei mir in C12 läuft das einwandfrei. Scaler als Instrumentenspur und bei gewünschtem Plugin auf der Spur den Scaler Midi Out zuweisen.
 
Scaler wird echt immer geiler. Krass gutes Plugin. Ich mein, ich kann auch ohne, aber mit kann ich eindeutig besser.
 
Scaler momentan im Deal!

 
Ich habe leider zu wenig Zeit damit verbracht. Scheint ultra cool zu sein. Hat du dir noch extra Akkord-Presets besorgt?
Gibt es die extra zu kaufen? Hatte ich noch nicht gesehen. Finde die existierenden allerdings shcon so dermaßen umfangreich, aber mehr ist natürlich nicht verkehrt.
 
Sweeping Strings with Divisi Chords
in Scaler 2.7

 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben