Scaler 2 ist raus

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.419
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.085
Seit ein paar Tagen ist Scaler in der Version 2 auf dem Markt. An und für sich bin/war ich bisher kein großer Freund dieser Helferlein, aber dennoch hatte ich mir mal die Version 1 geholt und fand es ganz gut gemacht. Die Version 2 ist wirklich ein großer Schritt nach vorn und hat sehr viele Features. Macht richtig viel Spass, damit rumzuspielen, schafft sogar mein kleines, altes Ausweich-Laptop.
Wer so ein Songtoolhilfsmittel in Betracht zieht, sollte sich das Teil mal anschauen, gut investiertes Geld.

https://www.pluginboutique.com/meta...ic-Theory-Tools/6414-Plugin-Boutique-Scaler-2
Bildschirmfoto 2020-05-31 um 19.21.28.png
 
Habe im Winter einige Sachen mit Scaler 1 gemacht. Bin begeistert.
Scaler 2 schon gekauft, aber noch nicht installiert.
 
Ich hatte das Dingen beim Vocal Remix Contest ausprobiert und es hat kläglich versagt.^^
 
Ich finde das Ding extrem genial und ich warte nur darauf das der 1. ist, damit das free giveaway bei plugin boutique wechselt. Dann wird das Upgrade gekauft!
 
@muffy
Habe auch meinen Mac incl. Software entsorgt, weil ich den HOFA Contest nicht gewonnen hatte!
@Schlumpfpeter
Denke daran, dass der Updatepreis auf ca. 24.-€ steigen wird.
 
@muffy
Habe auch meinen Mac incl. Software entsorgt, weil ich den HOFA Contest nicht gewonnen hatte!
@Schlumpfpeter
Denke daran, dass der Updatepreis auf ca. 24.-€ steigen wird.

Weisst du wann?
 
Nein, konnte ich nicht finden. Habe nur irgendwo den normalen Updatepreis gelesen.
 
@muffy
Habe auch meinen Mac incl. Software entsorgt, weil ich den HOFA Contest nicht gewonnen hatte!
@Schlumpfpeter
Denke daran, dass der Updatepreis auf ca. 24.-€ steigen wird.

Ich wollte damit die Tonart rausfinden, er hat vier Möglichkeiten mit jeweils ca. 25% Wahrscheinlichkeit angezeigt. Na masseltoff
 
Ich wollte damit die Tonart rausfinden, er hat vier Möglichkeiten mit jeweils ca. 25% Wahrscheinlichkeit angezeigt. Na masseltoff
Na gut, wenn Du davon ausgehst, dass eine davon die Paralleltonart ist, verringert sich die Wahrscheinlichkeit auf 50%. Spätestens da sollte es aber kein Problem mehr sein.
 
ich brauche das nicht , aber ich finde das auch gut für Leute die schon harmonisches Verständniss
haben

ich sollte echt mal tutorials machen über den Quintenzirkel,
Der Quintenzirkel ist so ultra leicht zu verstehen und es macht so viel Spass sich neue Akkordfolgen auszudenken
mich würde so ein tool nur bremsen

besteht bei jemanden Bedarf den Quintenzirkel und so weiter zu erklären ;) ?
dann mach ich mal ein youtube video darüber
 
Es ist immer löblich, wenn man anderen etwas beibringen will, von daher, klar, mach das. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass es schon ein, zwei Tutorials gibt über den Quintenzirkel...
 
CURRENT VERSION

2.0.6 (PS - This may show up as version 2.0.7b for Windows users inside Scaler)

  • Fretboard notes can now be used to create/edit chords
  • Fix a timing calculation causing Scaler internal tempo to drift
  • Fix a timing calculation causing Scaler to drift from DAW tempo when using DAW Sync
  • Improve latch and quantise behaviour
  • Prevent crash when voice-grouping chords with non-academic voicings
  • Improve compatibility for users without OpenGL support
  • Prevent crash of ScalerAudio 2 in Cubase
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben