Samplitude Analog Modelling VSTs

der [g=322]compressor[/g] mit der bandsättigung ist das beste an dem teil .
jedenfals besser als urs. und bisher eigentlich der beste native [g=322]compressor[/g] den es gibt.gefolgt von waves ssl.
der regelbereich ist weitaus weiter als gewohnt.
es ist mit ihm möglich den attack allein durch kurze release zeiten
und entsprechenden einstellungen soweit zu betonen wie ich es nur von crunchessor herkenne , nur mit edlerem grundsound.
mit nem transienten designer kann ich persöhnlich nix anfangen -
ich kann nix erkennen was ich mit nem compresor nicht hinkriege
was bein transienten tool effecktiver wäre.

in dieser hinsicht ist der sony oxford transient der bessere.
 
bei Demo-install kommt "ist keine Win32-Anwendung" :eek: :eek: :( :(
 
doppelpost 8)
 
dreifachpost 8)
 
usb 2 und sp 2
 
der [g=322]compressor[/g] mit der bandsättigung ist das beste an dem teil .
jedenfals besser als urs. und bisher eigentlich der beste native [g=322]compressor[/g] den es gibt.gefolgt von waves ssl.
der regelbereich ist weitaus weiter als gewohnt.
es ist mit ihm möglich den attack allein durch kurze release zeiten
und entsprechenden einstellungen soweit zu betonen wie ich es nur von crunchessor herkenne , nur mit edlerem grundsound.
mit nem transienten designer kann ich persöhnlich nix anfangen -
ich kann nix erkennen was ich mit nem compresor nicht hinkriege
was bein transienten tool effecktiver wäre.

Yup, der AM-track rockt, hab's heute nacht alles mal getestet, konnte mich kaum wieder losreissen :music: Beim AM-pulse finde ich die hf details jetzt sehr gelungen, dass war beim Dominion eher unangenehm scharf, da hat sich seit dem eine Menge getan. Mit der [g=23]Distortion[/g] dabei kann man sehr effektiv und schnell zB Bass im Mix justieren, wirklich sehr kreative Tools. AM-phibia finde ich vom Konzept her sehr interessant, bzgl. Klang und Alltagstauglichkeit war ich noch etwas unentschlossen. Aber mit den Demos kann mann ja eine Weile uneingeschränkt arbeiten und testen. Den [g=108]Hall[/g] fand ich definitiv schlechter als bspw Artsacoustic und wenn schon alghorithmisch dann bitte alle Parameter einstellbar machen (oder habe ich das heute nacht nicht mehr gepeilt? 8) ).
Die restlichen Effekte liefen bei mir nicht :huh:
 
Den [g=108]Hall[/g] fand ich definitiv schlechter als bspw Artsacoustic und wenn schon alghorithmisch dann bitte alle Parameter einstellbar machen (oder habe ich das heute nacht nicht mehr gepeilt? ).

Kommando zurück, ich habe dann noch den "Expert" Schalter mit allen Parametern (auch automatisierbar) entdeckt und auch die HighQuality Reverb Modelle - da geht dann doch soundmäßig die Sonne auf.
Im HQ Modus verbraucht das Teil dann ziemlich genau soviel CPU wie ein Artsacoustic (HQ+64bit on) und bei den großen Räumen klingt die Hallfahne dann schon sehr dezent edel. Ich werde das am Wochenende nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Abstürze gab es bislang bei keinem der Plugs.
 
Der AM|Track ist mit das geilste Kompressor Plug-In, das ich kenne und spielt mit ausgewählten Voxengo oder Waves Plug-Ins die ich benutzen durfte, in einer Liga. Der [g=108]Hall[/g] ist erste Sahne. Seit ich Samplitude 9 Professional besitze, bin ich (fast restlos) glücklich ;-)
 
Hi Leute!

Ich wollte grade einen Thread dazu aufmachen, weil ich Meinung zu den Releases hören wollte.
Ich bin nämlich seit längerem auf der Suche nach einem schönen Kompressor. Bis jetzt war der URS1970 mein Favorit. Da hier aber gesagt wurde, dass der der AM Suite besser sei, macht mir das selbigen natürlciih schmackhafter.
Ich werde mir die Demo besorgen und ausprobieren.

Wie siehts denn mit der CPU-Belastung aus?

Eine Frage jedoch noch: Weiß jemand, ob es EDU-Versionen der AM-Suite gibt?

Vielen Dank!

Grüße, Undress.
 
nun ,das ist wohl auch geschmachsache .
 
nun ,das ist wohl auch geschmachsache .

Ja, klar. Dewegen werd ich die Demo mal ausprobieren.
Jedenfalls braucht man für diese (im Gegensatz zum URS) keinen iLok. :)

Fragen die noch offen sind: (kann erst inner Woche wieder an den Musik- PC)
- Wie stark ist die CPU-Belastung?
- Gibts ne EDU-Version?

Vielleicht weiß ja jemand was dazu. Würde mich freuen.

Grüße, Undress.
 
Mit der AM Suite bist Du auf jeden Fall wesentlich flexibler/vielseitiger (und günstiger) als mit einem URS 1970. Zum klanglichen Vergleich kann ich nichts sagen, da ich den URS nie selber gehört habe.

CPU Verbrauch bei Amphibia und Ampulse eher gering, bei Amtrack etwas höher, alles in allem im Rahmen und in etwa vergleichbar mit Sonalksis, Vintage Warmer & Co.

Ich habe jetzt drei Tage am Stück mit den Dingern beim Mixen gearbeitet und bin definitiv angetan. Die Überraschung schlechthin war am Ende das Reverb mit den HQ Modellen - endlich weiche und dezente Hallfahnen per [g=77]VST[/g].
Hier noch ein paar unsortierte Eindrücke:
- Der ([g=208]VCA[/g]) [g=322]Compressor[/g] vom Amtrack klingt ähnlich "unscheinbar" (im positiven Sinne) wie der Sonalksis
- Die Tape Sim dahinter auf jedenfall besser als Tapebus, Magneto & VW
- Amphibia trotz internem Oversampling erstaunlich wenig CPU Bedarf; sehr flexibler Aufbau
- Numerische Parametereingabe nicht möglich
- GUIs schön groß, Regler hätten dafür auch etwas größer sein können
- Der Ampulse ist leider immer noch kein Transientdesigner Ersatz aber ist ihm schon erstaunlich Nahe gekommen
- Der Amtrack geht durchaus auf der Stereosumme
- Alles zusammen -> Sehr flexibles Konzept zum Signal Modelling
- HQ Reverb -> top notch!!
- Keine Abstürze; Beim Reverb jedoch Probleme beim Songspeichern im laufenden Betrieb
- Faire Demo Einschränkung (Nag Screen)
- Kein [g=398]Dongle[/g] Zwang
 
ich habe den amtrack bisher nur auf den drums getestet - mir erschien er daher weniger färbend als der fairchild. bei tonalem material könnte das aber anderst sein .

da ich die plugs gleich wieder deinstalliert habe ,frage ich hier gerne nochmal ob dies bestätigt werden könnte .
 
Ich hab ihn nicht direkt mit dem UAD FC verglichen aber im [g=208]VCA[/g] Modus schien er mir eher klangneutral und im Vintage Modus so tendenziell Richtung 1176 bzgl. Färbung und [g=23]Distortion[/g].
 
versteh ich das richtig das diese plugs auch im neuen samplitude v9 mit drin sind oder gibts die doch nur einzeln...

PS:

ja hab ich alles installiert und usb 2 hab ich auch...
die nachricht kommt trotzdem bei der demo :roll:
 
...sind die plugs eigentlich nur für samplitude?

greets
 
*deleted* because of the surrounded squares
 
ok thx warp, dann mach ich mich mal schlauer, was es da so gibt :)
 
Nö die gehen auch extra. hatte die gestern oder so mal hier installiert unter Cubase4. Sind schon gute Sachen, da gibts nicht gegen zu sagen. Aber es bestätigt mich auch das es eine gute Entscheidung war auf die UAD zu gehen :) Da kommt so schnell nichts ran.

Die Idee beim AM-Track mit dieser Tape-Saturation Stufe ist ne gute Idee und auch die Umschaltung auf die Vintage Engine mit Einknopfbedienung wie beim LA-2A ist mal ne Idee. Wieso kommen andere nicht auf sowas? Wäre dochmal ne sinnvolle Ergänzung bei Sonalksis oder Waves oder anderen Plugins.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben