G
gyn
Guest
So, jetzt habt ihr mir soweit
Schon alleine dieses dünne Scrollbalken-Dings macht mich fertig
WO siehst du da einen Scrollbalken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, jetzt habt ihr mir soweit
Schon alleine dieses dünne Scrollbalken-Dings macht mich fertig
WO siehst du da einen Scrollbalken?
Da sind noch so einige Sachen die optisch optimiert werden können Fritz und ein Presonus Mitarbeiter schrieb ja auch im S1 Forum,
dass man sich diesbezüglich weiterhin einen Kopf machen wird. Wer weiß, ist bei der V4 vielleicht schon alles Geschichte.
Ist jetzt nur nicht so, dass man aufgrund dem GUI nicht mit S1 arbeiten kann, man gewöhnt sich schnell dran.
@gyn, unter "Analysis", sollte das VU Meter sein, gleich unter dem Tuner. Natürlich erst nach Neustart der DAW.
@gyn, unter "Analysis", sollte das VU Meter sein, gleich unter dem Tuner. Natürlich erst nach Neustart der DAW.
Ja, die sind dämlich. Aber brauche ich dank Shortcut und Zoom-Kommandos nicht mal mehr.Aber mit diesen fiepsigen Scrollbalken müssen wir in Cubase leider auch leben.
Kann ich gut nachvollziehen. Als S1 User bleibt einem nur keine Wahl, entweder die GUI der V3 annehmen, oder mit der V2 arbeiten.Hm, mir ist die Gewöhnung noch nicht so gelungen bzw. wollte sie sich beim Testen nicht so recht einstellen.
Dann musst du mal auf Ansicht "Ordner" im Browser, anstatt "Flach" umschaltenWas meinst du mit Analysis? Wenn ich die Prenosus-Effekte ausklappe, erscheinen sie in alphabetischer Reihenfolge. Da ist weder was mit Analysis noch dem VU-Meter, auch nicht unter dem Tuner.
Vergiss es! Ist ja eh doppelt gemoppelt. Die Pegel haste ja auch neben den Fadern.Was meinst du mit Analysis? Wenn ich die Prenosus-Effekte ausklappe, erscheinen sie in alphabetischer Reihenfolge. Da ist weder was mit Analysis noch dem VU-Meter, auch nicht unter dem Tuner.
Jo, glaub bis 6.5.Ja, die sind dämlich. Aber brauche ich dank Shortcut und Zoom-Kommandos nicht mal mehr. Wann waren die gut und breit genug? C7? davor?
ah ja, das war doch vom BS noch abhängig, oder? man hatte doch die gängigen breiten von Windows usw. vorher? bevor der ganze unsägliche GUI-komplett-Durchstyle-Wahn kam...Jo, glaub bis 6.5.
Dann musst du mal auf Ansicht "Ordner" im Browser, anstatt "Flach" umschalten
Dann musst du mal auf Ansicht "Ordner" im Browser, anstatt "Flach" umschalten
Anhang anzeigen 41757
Ne, ist so vorgegeben. Hab lediglich nen Ordner "1 Studio One" angelegt, damit diese Plugins oben erscheinen und dort unter anderem auch den bereits vorhandenen Analysis Ordner untergebracht. Jo, das VU Meter scheint bei ihm dann noch nicht richtig installiert zu sein.Und zum Ordner Analysis: Den hast du dir wahrscheinlich selber angelegt um die ganzen Analyzer-Plugins da zu verstauen...
Und genau das geschah ja auch! S1 ist deswegen Cubase ja auch so ähnlich. Anfang konnte man sogar Spuren o.ä. austauschen. Man glaubt doch nicht im Ernst, dass S1 "komplett neu" codiert wurde... - da stecken immer noch viel Cubase-Basics im Code mit drin. Und was gut ist und nicht besser geht, übernimmt man ja oft gern. ^^
Aber besser als "beim ersten Mal"? Na, das ist doch nun wirklich nur Werbeslogan. Gnaz bestimmt nicht "besser", sondern "anders" vielleicht. Denn es gibt in S1 ja noch nicht mal einen Surroundfähigkeit, so wie es intern kein echtes MIDI gibt, usw.
Dass die ehemaligen Cubase-Programmierer Wolfgang Kundrus und der Eike nun auch von Presonus gegangen sind, das taten sie sicherlich nicht ohne Grund. Eike sitzt jetzt ja bei NI in Berlin, der Kundrus ist in die USA gegangen.
.
Nein nein, das hat nichts mit der Sortierung zu tun.
Der VU Meter ist ein kostenloses Studio-One-AddOn. Das muss allerdings erst installiert werden, im Fenster "Studio One Installation"...
Bei mir taucht das im PreSonus-Account auf.