Sampler Track Studio One

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Mir fällt gerade mal ein V3 ist schon fast wieder 2 Jahre alt (Mai 2015), und das letzte Update 3.3 ist ein halbes Jahr alt....da müsste bald was kommen;-)

Ich hoffe sehr mit alternativen Themes für die GUI, editierbar oder sogar einen Editor...
 
Ich, denn wenn du mit Logic UND S1 arbeitest, weißt du ja, dass Logic kein VST kann, sondern nur AU. Insofern ist es doch praktisch, dass S1 auch AU kann, weil du dann nämlich deine Plugins nur im AU Format installieren musst, damit beide Sequenzer diese nutzen können.
Das kann Cubase leider nicht.

Braucht man auch nicht, da es alle bekannten Plugins in beiden Formaten, also AU und auch als VST, gibt.
Zumal VST-Plugins auf dem Mac besser laufen als AU. (Kontakt in AU zieht mehr Ressourcen, las ich wo!)
Und VST3 ist eh geiler als AU... (Vorteile, u.a. 64x16 Midi Channels in einem VSTi ansprechbar, freie Skalierbarkeit, uvam.) ^^

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe sehr mit alternativen Themes für die GUI, editierbar oder sogar einen Editor...
Vergiss es. Ari hat das abgewiegelt. Finde Farbregelungsmöglichkeiten in S1 eh besser der Weg wie in V3 ist schon das Richtige, müsste nur mehr Optionen für den User geben.
 
Braucht man auch nicht, da es alle bekannten Plugins als AU und auch als VST gibt.
Zumal VST-Plugins besser laufen als AU auf dem Mac. (Kontakt zieht mehr Ressourcen, las ich wo!)
Und VST3 ist eh geiler als AU... ^^.
Dann muss man wie gesagt immer alles doppelt als AU und VST installieren, was nicht zuletzt doppelten Festplattenspeicher belegt.
Logic kann nun mal kein VST und insofern ist es gut, dass in S1 die AU Schnittstelle zur Verfügung steht. "Lieber man hat, als man hätte".
Bei Steinberg hat man leider nicht mal die Wahl, weils eben kein AU kann.
 
Vergiss es. Ari hat das abgewiegelt. Finde Farbregelungsmöglichkeiten in S1 eh besser der Weg wie in V3 ist schon das Richtige, müsste nur mehr Optionen für den User geben.

Find ich schade, komme mit dem Ist-Zustand bisher nicht so gut zu Recht; für mich zu flach, zu dunkel, wenig Kontrast.

PS: ist aber wohl eh ein altbekanntes Thema, in diesem Sinne Sorry für OT
 
Dann muss man wie gesagt immer alles doppelt als AU und VST installieren, was nicht zuletzt doppelten Festplattenspeicher belegt.
Logic kann nun mal kein VST und insofern ist es gut, dass in S1 die AU Schnittstelle zur Verfügung steht. "Lieber man hat, als man hätte".
Bei Steinberg hat man leider nicht mal die Wahl, weils eben kein AU kann.
Ja, das betrifft aber nur die User, die Logic unbedingt verwenden wollen... Alle anderen benötigen absolut keine AU´s (!) ^^
VST ist da einfach besser. Auch für S1/Mac.

.
 
Find ich schade, komme mit dem Ist-Zustand bisher nicht so gut zu Recht; für mich zu flach, zu dunkel, wenig Kontrast.

PS: ist aber wohl eh ein altbekanntes Thema, in diesem Sinne Sorry für OT

Haste mal an den Einstellungen rumgeschraubt? Das kannst du so hell einstellen, daß dir die Äuglein brennen. Kontrast kannst du so einstellen, daß du alles immer noch sehr gut erkennen kannst, selbst wenn die Sonne auf den Bildschirm brennt. Gestern grad erst ausprobiert.
 
Screenshot!?
 
Haste mal an den Einstellungen rumgeschraubt? Das kannst du so hell einstellen, daß dir die Äuglein brennen. Kontrast kannst du so einstellen, daß du alles immer noch sehr gut erkennen kannst, selbst wenn die Sonne auf den Bildschirm brennt. Gestern grad erst ausprobiert.

Ja...komplett richtig hell, kontrastintensiv bunt, oder alles in dunkel, das geht. ^^
Aber gemeint waren die Kontraste aller GUI Elemente untereinander (!) Und das kann bei sehr vielen Spuren/Kanälen schnell ungemütlich und unübersichtlich für die Augen werden. Hier besteht Optimierungsbedarf in V3.
 
Ja...komplett richtig hell, kontrastintensiv bunt, oder alles in dunkel, das geht. ^^
Aber gemeint waren die Kontraste aller GUI Elemente untereinander (!) Und das kann bei sehr vielen Spuren/Kanälen schnell ungemütlich und unübersichtlich für die Augen werden. Hier besteht Optimierungsbedarf in V3.

Das.

Hatte ich oben wohl schlecht ausgedrückt.
Werde mich trotzdem mal wieder dransetzen und bisschen damit spielen (Habe bisher nur Erfahrung mit der V2, V3 Demo und V3 Prime).
 

S1.JPG
 
OMG... grauenhaft.
tja, ist genau, was ich meinte... Nur "Kontrast" auf ALLES hochziehen, das bringt es eben nicht. ^^
Beispiel auch: nehm mal 16 Schlagzeugspuren auf, gleiche Farbgebung. Und dann versuch mal im Arrange heranzuzoomen, um darin zu schneiden. Die einzelnen Events sind so dicht beisammen, dass man kaum wirklich Orientierung hat. Es fehlen halt Kontraste zwischen den einzelnen GUI Elementen. Oder die miese Wellenformanzeige. Oder guck dir nur mal die schwachen Solo/Mute Buttons an... bei 70+ Spuren nicht mehr lustig. Hier ist die "trendy" 2D GUI nicht glücklich umgesetzt in V3. Das war in V2 besser.
 
Wellenformanzeige (Spur 15) ist doch nicht anders als bei Cubase :schulterzuck:
 
meine Hintergrund/Vordergrund Wellenform Event ! Kontrastdifferenz nicht genug, zu dunkel. In Cubase ist es besser. (Screenshot spare ich mir, ist ein S1 Forum, denke man versteht eh, was gemeint ist) Zurück zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habe ich am Anfang über das V3 GUI geflucht, mittlerweile habe ich mich durch die tägliche Arbeit mit S1 dran gewöhnt.
Natürlich sollen die das gern noch verbessern, schreckt mich nun aber nicht mehr ab. Mit zb. Preset "V2 Gray" gehts.
Wenn man das mit den Spurfarben usw. nicht mag, ist das ja auch alles in den Optionen deaktivierbar. Ganz schlicht, siehts dann so aus.
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich in V3 immer noch nicht dran gewöhnen können. Mag den Arrangebackground immer in "sehr dunkel". Dann ist es wohl mein Problem... (....) Die Auswahl der Spurfarbgebungen reicht mir nicht.
 
V2 gray sieht doch gut aus. Cool auch die VU-Meter im Mixer.
 
So, jetzt habt ihr mich soweit ;-)

Schon alleine dieses dünne Scrollbalken-Dings macht mich fertig
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    279,5 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Cool auch die VU-Meter im Mixer.

Ja, die hätte ich auch gerne! :sauer:

Hab mir den VU-Meter mal runtergeladen, er erscheint auch als installiert bei den Erweiterungen, aber ich kann ihn im Programm nirgends finden. Wo ist der verdammte VU-Meter? Kann mir das vielleicht irgendjemand verraten? Bei den Effekten taucht er jedenfalls nicht auf, ich bin ratlos.:schulterzuck:
 
Da sind noch so einige Sachen die optisch optimiert werden können Fritz und ein Presonus Mitarbeiter schrieb ja auch im S1 Forum,
dass man sich diesbezüglich weiterhin einen Kopf machen wird. Wer weiß, ist bei der V4 vielleicht schon alles Geschichte.
Ist jetzt nur nicht so, dass man aufgrund dem GUI nicht mit S1 arbeiten kann, man gewöhnt sich schnell dran.

@gyn, unter "Analysis", sollte das VU Meter sein, gleich unter dem Tuner. Natürlich erst nach Neustart der DAW.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben