G
gyn
Guest
Viele VST3 Plugins aus Cubase sollen auch in S1 laufen.
Wie kann oder soll ich mir das vorstellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viele VST3 Plugins aus Cubase sollen auch in S1 laufen.
Jo hab ich komplett installiert, bin mir grad nicht ganz sicher, ich glaub fast 50GB müssten das insgesamt gewesen sein.aber die ganzen Apple Loops, vieles davon ist ja wirklich ziemlich verstaubt und ur-alt, oder? Hast die mal mit komplett installiert? lohnt? wie viele GB´s sind das eigentlich aktuell mit L10.3..? (sorry, wenn das nicht ganz zum Thema gehört, plane wie gesagt Hackintosh)
Plugins, die man separat käuflich als VST3 von Steinberg erwerben kann, aber in Cubase enthalten sind, kann man auch in anderen DAWs nutzen. In S1 geht das schon mal gut.Wie kann oder soll ich mir das vorstellen?
ah stimmt, auch für Alchemy etc. wichtig usw. DankeJo hab ich komplett installiert, bin mir grad nicht ganz sicher, ich glaub fast 50GB müssten das insgesamt gewesen sein.
Doch, die Loops finde ich teilweise auch nicht schlecht, ist nur wie allgemein, dass einiges für einen selber taugt, anderes weniger.
Würde ich auf jeden Fall komplett mit installieren.
Plugins, die man separat käuflich als VST3 von Steinberg erwerben kann, aber in Cubase enthalten sind, kann man auch in anderen DAWs nutzen. In S1 geht das schon mal gut.
Wie kommst du nur darauf? es geht um die Integration von Funktionen oder Plugins anderer Hersteller! Viele VST3 Plugins aus Cubase sollen auch in S1 laufen. Das finde ich höchst interessant, da ich beide DAWs nutze. Und wenn man Bock auf den Samplertrack hat, würde es für 49,- Euro mit CE9 gehen. Das ist alles.
Erkläre mir bitte, wo dieses dubiosempfohlene, kriminelle Verhalten angeblich geschrieben steht in diesem Thread, um "Geld zu sparen"? Das verstehe ich im Kontext jetzt nicht wirklich.Wenn aber versucht wird ganze Programmfunktionen, und VST die nicht dafür vorgesehen sind von einer in die andere Daw zu integrieren, um damit Geld zu sparen
Ich denke mal, dass du dir das aus den Fingern gesaugt hast, oder gehörig verdreht und falsch aufgefasst hast.Quelle weiss ich allerdings nicht mehr, weil es ist schon länger her.
Möglicherweise ging es da auch noch um das alte Studio One V1, welches tatsächlich noch nicht Konkurrenzfähig war.
v1, sowie v2 waren konkurrenzfähig! Warum jetzt ausgerechnet die v3 als der Weisheit letzter Schluss daherkommen soll, frage ich mich allerdings ernsthaft. Mit der v3 wurde nichts anderes als der absolute Glaube an Audio schlechthin manifestiert. Im Bereich MIDI null Investition, keine Trackversions, eine eher umständliche, und zudem propritäre Schnittstelle zu einem Notationsprogramm. Dafür eine AU-Unterstützung für Mac-User, die wer braucht? Keinen wirklich konfigurierbaren Mixer, das Ding, was im Mischer-Alltag eben wichtig ist. Na, irgendwann muss man sich entscheiden. S1 ist ein gutes Programm, keine Frage, jedoch bleibt die Anpassung an unterschiedliche Szenarien auf Grund mangelhafter, bzw. fehlender Anpassbarkeit bei S1v3 unbeantwortet. Ich frage mich ernsthaft, wie z.B. Profis die nicht vorhandene Austauschbarkeit von S1-Projekten (nicht Songs) hinnehmen oder den auch in v3.3.3 immer noch vorhandenen Mixerwürfel in Kauf nehmen.Möglicherweise ging es da auch noch um das alte Studio One V1, welches tatsächlich noch nicht Konkurrenzfähig war.
v1, sowie v2 waren konkurrenzfähig! Warum jetzt ausgerechnet die v3 als der Weisheit letzter Schluss daherkommen soll, frage ich mich allerdings ernsthaft. Mit der v3 wurde nichts anderes als der absolute Glaube an Audio schlechthin manifestiert. Im Bereich MIDI null Investition, keine Trackversions, eine eher umständliche, und zudem propritäre Schnittstelle zu einem Notationsprogramm. Dafür eine AU-Unterstützung für Mac-User, die wer braucht? Keinen wirklich konfigurierbaren Mixer, das Ding, was im Mischer-Alltag eben wichtig ist. Na, irgendwann muss man sich entscheiden. S1 ist ein gutes Programm, keine Frage, jedoch bleibt die Anpassung an unterschiedliche Szenarien auf Grund mangelhafter, bzw. fehlender Anpassbarkeit bei S1v3 unbeantwortet. Ich frage mich ernsthaft, wie z.B. Profis die nicht vorhandene Austauschbarkeit von S1-Projekten (nicht Songs) hinnehmen oder den auch in v3.3.3 immer noch vorhandenen Mixerwürfel in Kauf nehmen.
Cubase ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber in Sachen Konformität hat dem gegenüber S1 grossen Nachholbedarf.
Aber Arroganz hat schon immer über alles gesiegt. Das gilt für alle
v1, sowie v2 waren konkurrenzfähig! Warum jetzt ausgerechnet die v3 als der Weisheit letzter Schluss daherkommen soll, frage ich mich allerdings ernsthaft. Mit der v3 wurde nichts anderes als der absolute Glaube an Audio schlechthin manifestiert. Im Bereich MIDI null Investition, keine Trackversions, eine eher umständliche, und zudem propritäre Schnittstelle zu einem Notationsprogramm. Dafür eine AU-Unterstützung für Mac-User, die wer braucht? Keinen wirklich konfigurierbaren Mixer, das Ding, was im Mischer-Alltag eben wichtig ist. Na, irgendwann muss man sich entscheiden. S1 ist ein gutes Programm, keine Frage, jedoch bleibt die Anpassung an unterschiedliche Szenarien auf Grund mangelhafter, bzw. fehlender Anpassbarkeit bei S1v3 unbeantwortet. Ich frage mich ernsthaft, wie z.B. Profis die nicht vorhandene Austauschbarkeit von S1-Projekten (nicht Songs) hinnehmen oder den auch in v3.3.3 immer noch vorhandenen Mixerwürfel in Kauf nehmen.
Cubase ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber in Sachen Konformität hat dem gegenüber S1 grossen Nachholbedarf.
Aber Arroganz hat schon immer über alles gesiegt. Das gilt für alle
Plugins, die man separat käuflich als VST3 von Steinberg erwerben kann, aber in Cubase enthalten sind, kann man auch in anderen DAWs nutzen. In S1 geht das schon mal gut.
Ich, denn wenn du mit Logic UND S1 arbeitest, weißt du ja, dass Logic kein VST kann, sondern nur AU. Insofern ist es doch praktisch, dass S1 auch AU kann, weil du dann nämlich deine Plugins nur im AU Format installieren musst, damit beide Sequenzer diese nutzen können.Dafür eine AU-Unterstützung für Mac-User, die wer braucht?
Sagt doch keiner und auch die V4 wird nicht "der Weisheit letzter Schluss", die Entwicklung geht hoffentlich immer weiter.v1, sowie v2 waren konkurrenzfähig! Warum jetzt ausgerechnet die v3 als der Weisheit letzter Schluss daherkommen soll, frage ich mich allerdings ernsthaft.
Du weißt schon, dass Notion per ARA integriert wird? Da kann von "proprietär" kaum die Rede sein, denn genau diese Schnittstelle findest du mittlerweile auch in anderen DAWs.und zudem propritäre Schnittstelle zu einem Notationsprogramm.
Also bei mir ist der konfigurierbar.Keinen wirklich konfigurierbaren Mixer
Auch das stimmt nicht, wenn ich da nur mal an das Transformieren Werkzeug denke, Step-Aufnahme, Note-FX usw.Im Bereich MIDI null Investition