Studio One 7, Scripting und OSC Support nicht vorhanden: Schade, Presonus.

so, nu ist gut 👍🏻
@Audix Wie beschäftigt bist Du, dass es darauf ankommt, ob eine DAW für ein VSTi, 4 oder 8 Sek. zum Rendern braucht!?
Subjektiv habe ich nicht den Eindruck, dass es sich bei dir um einen Produzenten auf Honorarbasis handelt!
…und dann die Zeit, eine neue DAW zu erlernen, um dann die andere zu verfluchen! 😂
 
ICH ... ich nutze den GX-80 von Cherry Audio. Aber auch Softube hat diesen Synthi als SModel 77 Dual Layer im Programm. Der GX-80 ist eine Mischung aus den Yamaha GX-1 und den CS-80. Man bekommt ihn auch als Yamaha CS-80 von Gunnar Erkonas,.
Darum sage ich ja, dass die aktuellen Plugins von Cherry Audio wirklich ganz okay sind, aber die meisten Plugins in Mixcraft sind nun wahrlich nicht mehr zeitgemäß. Klar, die sind eben wegen der Rückwärtskompatibilität noch dabei, trotzdem könnte der Entwickler der DAW ruhig mal konkurenzfähigere Plugins spendieren. Und irgendwann sollte man ruhig auch mal "alte Zöpfe abschneiden", so wie es in z.B. Cubase der Fall ist (Neon, Model-E, LM4 usw.)

Allgemein habe ich wie bereits gesagt absolut nichts gegen Mixcraft, ist schon eine solide, vielleicht auch unterschätzte DAW.
Letztendlich sehe ich den Vorteil gegenüber S1 lediglich in den "Controller Scripts API", alles andere hat S1 ebenso und deutlich mehr Features.

Zum Motu Digital Performer kann ich wenig mangels Erfahrung sagen. Ist eine DAW die wohl in Amerika ganz beliebt sein soll.
Hatte ich mal vor Jahren testweise installiert und kann mich nur daran erinnern, dass mir dort alles wirklich viel zu klein war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
Can
Antworten
35
Aufrufe
6K
Xixiosus
Xixiosus
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
34
Aufrufe
71K
Ilka
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben