Ausblenden ist etwas anderes als wenn du diese Plugins von der Festplatte löschen kannst. Studio One kann nur Ausblenden
Das ist korrekt. Wir reden hier von ca. 300 MB Komplettinstallation von Studio One inklusive den von dir erwähnten Plug-ins. Es ist korrekt, dass du diese nicht komplett loswerden kannst, da sie Teil der Software sind.
Wenn Studio One eine Instrumentenspur rendert, dann geschieht das meist nur mit zwei- bis vierfacher Geschwindigkeit, also trotz postender Audio Workstation im Schneckentempo. Dieses Schneckentempo hat mich schon immer an Studio One gestört.
Studio One rendert so schnell wie die involvierten Plug-ins. Denn die leisten die eigentliche Arbeit.
Den Wunsch nach einem Test kann ich leider nicht erfüllen, weil seit heute kein Backup mehr von Studio One existiert.
Dachte ich mir. Du würdest auch sonst Schwierigkeiten haben, das zu belegen.
Studio One läuft beim Rendern der Instrumentenspur in eine Audiospur nur mit zwei bis vierfacher Geschwindigkeit. Mit anderen DAWs, die ich ausprobiert habe, läuft das Rendern mit einer Geschwindigkeit zwischen 16 - 24fach ab. In meinen Augen sind diese Unterschiede Welten.
Beim Vergleichen musst du darauf achten, dass du unter gleichen Voraussetzungen vergleichst, mit vergleichbaren Einstellungen und den gleichen Versionen und Varianten der Plug-ins, ansonsten ist jeder Vergleichstest nutzlos.
Es geht hier nicht um die Plugins, sondern um den Unterbau, den Mixcraft zu bieten hat. Der ist um Klassen besser als das verkorkste Programmierer Zeugs, was man mit Studio One angerboten bekommt.
Reife Leistung, Code zu bewerten, den du nicht kennst.
Installierte, nicht benötigte Plugins können sich als Störfaktoren gegenüber anderen Plugins erweisen
Dies ist erneut Unfug. Du kannst solche Äußerungen ggf. in Foren oder in Social Media abladen, wo sich kein Produktspezialist der Software befindet, um zu widersprechen. Bitte beschreibe mal ein Szenario, in dem ein installiertes Plug-in, das gerade nicht läuft, andere Plug-ins im laufenden Betrieb stören sollen. (Spielregel: Plug-ins, die in Wirklichkeit getarnte Trojaner sind und das System umkrempeln, gelten nicht.)
Plugins sind Arbeitsspeicherfresser.
Auch diese Aussage ist so pauschal gesagt Unsinn. Plug-ins verbrauchen so viel Arbeitsspeicher wie sie verbrauchen. Wie viel, hängt vom entsprechenden Plug-in ab. Man könnte auch sagen, dass deine Posts Zeitfresser sind. Denn man benötigt Zeit, um sie zu lesen.