Sample-Nutzung Anfrage Vorgehensweise?!

  • Ersteller RockyBalboa
  • Erstellt am
RockyBalboa

RockyBalboa

Gesperrter User
Registriert
17.04.16
Beiträge
146
Reaktionen
50
Punkte
316
Hi zusammen,

da ich des Öfteren beim Produzieren von Musik, samples/Loops nutze, und ich evtl die Songs auch über DistroKid oder TuneCore vermarkten möchte, wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen habt, wie man am besten oder schnellsten vorgehen sollte oder muss, um die Freigabe oder gar Ablehnung vom gesampelten Künstler zu erhalten.
ich weiß dass es Illegal ist, darum geht es hier nicht, es geht nicht in wie weit ich samples nutzen kann oder nicht, und es geht hier nicht um welche Strafe ich bekommen könnte wenn ich sample!


Habt ihr Erfahrungen?
Wo muss ich da am besten anfragen oder hin?

Was ist wenn ich ein Loop gesamplet hab, und ich nicht mehr weiß von wem das Stück war, ist es dann vorbei?

was für Kosten könnten da auftreten, ist es prozentual oder eine Summe xy?

würde mich auf paar antworten freuen.

Danke
 
1 Herrenwitz als Avatar. :)


:smil50:
 
Damen Witze sind mir sympathischer :lol:
 
Hi zusammen,

da ich des Öfteren beim Produzieren von Musik, samples/Loops nutze, und ich evtl die Songs auch über DistroKid oder TuneCore vermarkten möchte, wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen habt, wie man am besten oder schnellsten vorgehen sollte oder muss, um die Freigabe oder gar Ablehnung vom gesampelten Künstler zu erhalten.
ich weiß dass es Illegal ist, darum geht es hier nicht, es geht nicht in wie weit ich samples nutzen kann oder nicht, und es geht hier nicht um welche Strafe ich bekommen könnte wenn ich sample!


Habt ihr Erfahrungen?
Wo muss ich da am besten anfragen oder hin?

Was ist wenn ich ein Loop gesamplet hab, und ich nicht mehr weiß von wem das Stück war, ist es dann vorbei?

was für Kosten könnten da auftreten, ist es prozentual oder eine Summe xy?

würde mich auf paar antworten freuen.

Danke
ich weiß es nicht.
 
Keine eigenen Erfahrungen. Habe nur einen Linktipp: es gibt mittlerweile einen Anbieter, der das "Samplinggeschäft" formalisiert und daraus ein digitale Platform mit Online Katalog gestrickt hat. Läuft scheinbar über ein Abo Modell plus Revenue Sharing / Umsatzbeteiligung bei Veröffentlichung https://www.tracklib.com/licensing
Beste Grüße!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
18K
schnuffke
S
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
C
Antworten
10
Aufrufe
5K
Andy-Gpoint
Andy-Gpoint

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben