Information ausblenden

Rock - Dreamless Dreaming - frische Ohren wären fein :-)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von nooob, 23.08.20.

Schlagworte:
  1. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    14.593
    14593
    Ich find das super, aber irgendwas stört mich an den Vocals, die könnten etwas unmatter Eqed und Reverb-eriert werden.
    Tolle Nummer !
     
    Loftone, 12.09.20
    #21
    nooob bedankt sich.
  2. nooob

    nooob Themenersteller

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    596
    596
    He, danke fürs Reinhören!

    Ja, ich habs eben noch auf meinen In-Ears beim Einkaufen angehört, damn ist das kacke. Also mal locker 2dB leiser machen und irgendwie empfand ich die Overheads auch zu harsch...

    Unmatter Eqed = mehr Höhen?
    Reverb-eriert = mehr oder weniger Raum?
    :D
     
    nooob, 12.09.20
    #22
  3. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    14.593
    14593
    Ziwschen Tür und Angel gesprochen, die Vox etwas weniger Bass bzw unter mitten (Stichwort Lowcut) und beim Reverb einen Takken größer aber auch den bitte lösgelost vom Vox mit Low- ggf zusätzlich High-Cut bearbeiten, denn Hall hat dann und wann die fiese Eigenschaft alles wieder zu zu suppen in alle Richtungen.
    Wenn du magst kannste mir nachher mal das Playback samt separater trockener Vox-Spur zu funken und mich mir Gedanken und überlass dir das Ergebnis
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.20
    Loftone, 12.09.20
    #23
    nooob bedankt sich.
  4. nooob

    nooob Themenersteller

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    596
    596
    Update:


    - Ich hab den Lowcut auf dem Vocal-Bus von 50hz auf 100hz erhöht
    - Den Hall auf dem Send für die Vocals habe ich vergrößert
    - Auf dem Hall-Send der Vocals liegt ein EQ mit Low- und Highcut, mal nach Gefühl eingestellt
    - Overheads entschäft und etwas leiser
    - Snare etwas tiefer gestimmt
    - Attack aus den Toms raus
    - Kick minimal noch den Klick entschärft
    - Angefangen die Sibilanten anzugehen

    Wie findet Ihr das Update?

    Oh, das hab ich eben erst gelesen, werd ich nachreichen!
     
    nooob, 13.09.20
    #24
  5. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    14.593
    14593
    Großartig !!

    Nachreichen mußt du nix mehr. Bloß die Pre-Masterversion, dann blase ich das gleich mal durch meinen Masteringkram.
     
    Loftone, 13.09.20
    #25
    nooob bedankt sich.
  6. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.175
    2175
    Gut.

    Kick ist recht weit vorne, mir gefällts, aber konventionellerweise vielleicht etwas nach hinten?
     
    Graham, 13.09.20
    #26
    nooob bedankt sich.
  7. nooob

    nooob Themenersteller

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    596
    596
    Fuck, mein Internet ging nicht mehr, sorry für die späte Antwort.

    Pre-Masterversion = ohne Limiter auf dem Masterbus? Sorry, bin Noob.

    Cool, was hast du da an Gerätschaften?

    Ich finds so auch fett, aber was für weiter hinten bedeuten? Leiser und Höhen raus?
     
    nooob, 14.09.20
    #27
  8. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.175
    2175
    Etwas Raum dazu.
     
    Graham, 14.09.20
    #28
    nooob bedankt sich.
  9. nooob

    nooob Themenersteller

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    596
    596
    OK, danke. Hab ich noch nie gemacht, Raum auf Kick...
     
    nooob, 14.09.20
    #29
  10. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.175
    2175
    Da bin ich nicht schüchtern. :mad:

    Das Arrangement lässt den Raum dazu. Raum für Raum.

    Kannst auch ein 8tel Delay mit auf die Drums hauen, dann wirds groß und mächtig. :eek:

     
    Graham, 15.09.20
    #30
    nooob bedankt sich.
  11. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.816
    36816

    Nach einigen Pirouetten mit trockener Snare, die ich allesamt schlechter fand, finde ich diesen Mix wieder gut. Und vom Mix her deutlich besser als der Ausgangsmix.
     
    ModulationMatrix, 15.09.20
    #31
    nooob bedankt sich.
  12. nooob

    nooob Themenersteller

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    596
    596
    Oh ok, das probier ich mal, danke für den Link.

    Ok cool, vielen Dank. Ich mach gerade noch letzte Finetunings. :) Mit der Snare werde ich immer noch nicht zu 100% Prozent warm, aber das war jetzt das beste, was ich aus Superior Drummer rausholen konnte. Leider hab ich noch keine Seite gefunden, wo ich nur die Snares der jeweiligen SD-Expansions hören kann...
     
    nooob, 16.09.20
    #32
  13. nooob

    nooob Themenersteller

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    596
    596
    Hier mal ein erstes Mastering, das ich schon ganz gut finde:


    Aktuell hat das Mastering einen Dynamik-Umfang von 7dB, das ist mir noch zu wenig, 9 oder zumindest 8 sollte es noch werden.

    Wie finder Ihr den Master?
     
    nooob, 19.09.20
    #33
  14. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.103
    18103
    der song ist super klasse arrangiert und performt.
    die kick ist mir 5db zu laut. lass die snare snare sein - vll kannst du der einfach weniger teppich geben.
    hier und da könnte ich mir auf einigen gitarren noch ein 4tel-delay vorstellen und mehr seichte harmoniegitarren im hintergrund, die den track harmonisch aufwerten.
     
    leary, 19.09.20
    #34
    nooob bedankt sich.
  15. JimiPb

    JimiPb Hippie

    Registriert seit:
    19.08.16
    Punkte:
    686
    686
    Der Song gefällt mir sehr gut!
    Die Kick ist mir auch ein gutes Stück zu laut. Die Becken könnte dafür evtl ein bisschen lauter.
    Du könntest versuchen mehrere Snare Sounds zu layern. Hat mir bei manchen Mixen der härteren Gangart geholfen.
    Die Atmo finde ich gut. Für mich klingt es so auch voll genug.
     
    JimiPb, 20.09.20
    #35
    nooob und Loftone bedanken sich.
  16. nooob

    nooob Themenersteller

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    596
    596
    He, danke fürs Anhören und fürs Feedback!

    Ich mach ne Version, bei der die Kick 2,5dB leiser ist, 5dB ist schon sehr leise :D

    Das ist ein heikles Thema. Ich hab gemerkt, sind sie zu laut, sind sie harsch. Sind sie zu leise, fehlt was.
    Ich merk auch gerade, dass ich kein Plan hab von Overheads und Room. Mal sehen, was Youtube dazu sagt. :)

    Ok, das ist ne gute Idee, ich muss mich mal mit delay beschäftigen. Bislang war das für mich ein Effekt für ne Solo-Gitarre :D

    Das müsste ich dann mit einem Trigger machen, der ein Sample abspielt, wenn die Snare kommt?
     
    nooob, 20.09.20
    #36
  17. JimiPb

    JimiPb Hippie

    Registriert seit:
    19.08.16
    Punkte:
    686
    686
    Ja genau.
     
    JimiPb, 21.09.20
    #37
    nooob bedankt sich.