frische Ohren und Feedback gesucht [singer/songwriter]

Solex

Solex

Registriert
18.10.05
Beiträge
1.027
Reaktionen
247
Punkte
2.010
Hallo zusammen

Ich bin gerade ein bisschen ratlos mit dem Mix von diesem Song. Und zwar war die Idee, quasi eine Live-Aufnahme zu machen, eher so im klassischen Stil. Das heisst es gab ein Hauptmic im Raum und zwei Stützen vor jedem Sänger, aber auch da wurde relativ viel Abstand gelassen, man hat also ziemlich viel Raum überall mit drauf.
Im klassischen Bereich mache ich oft so Aufnahmen und auch Mixes, aber im "Pop"-Bereich ist das für mich etwas relativ Neues und ich merke, dass ich mir beim Mischen selbst immer ein bisschen im Weg stehe, weil ich das Gefühl habe, dass ich immer versuche, gegen die Aufnahme zu mischen.

Deshalb habe ich so oft von vorne angefangen, dass ich jetzt mittlerweile völlig keine Referenz mehr habe und deshalb dachte ich, ich frage mal nach euren noch frischen Ohren.

Wie hört sich das an und falls es sich nicht gut anhört, wie könnte man's ändern?



Ich bedanke mich
Solex
 
Nix ändern! Das klingt live und richtig. Und gut. :)

Schön, mal wieder etwas von Dir zu hören.

Tschö,
Steffen
 
Schöner Song.... Ich würde vielleicht den "Background" Gesang einen Hauch leiser stellen... Zumindest stellenweise. Das würde dem Song noch ein bisschen mehr Dynamik verleihen, glaube ich!

Ansonsten richtig gut =)
 
hi solex.
also du wolltest ja schon einen live-sound transportieren, und das ist auch gelungen...
ich würde nix mehr dran ändern... song klingt wirklich gut!

gruß, theheretic

wobei, wenn ich über KH abhöre, empfinde ich den tiefmittenbereich als ein wenig unaufgeräumt -
zumindest wenn beide gitarren gleichzeitig spielen kommen die anschläge zu hart rüber...
kann es nicht so wirklich erklären, es sind halt anschläge auf der gitarre dabei, die ich als unangenehm empfinde.
 
Danke für eure Feedbacks!

@stoman:
Bin sehr froh um deine Bestätigung. Gestern hatte ich wirklich das Gefühl, ich mische irgendeinen Mist zusammen... uff, fühle mich gerade sehr erleichtert :D

@stefangeidel:
werde ich ausprobieren, danke für den Hinweis! Mit der Dynamik bin ich auch ein bisschen am rumkämpfen ;)

@ heretic: Danke auch dir für dein Feedback. Ich weiss was du meinst. Mal schauen, ob ich das noch ein bisschen verfeinern kann. Hier spielt halt das Problem mit, dass Gitarre und Gesang keine getrennte Spuren sind.

lg Solex
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben