Frische Ohren für meinen Mix gesucht.

W

wuefri

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
211
Guten Morgen,

Ich mache grade einen Mix, doch mittlerweile sind meine Ohren nicht mehr wirklcih Frisch und ich hab Angst ihn zu versauen und wollte euch deshalb mal fragen was euch an dem Mix so auffällt ;)

Es geht hier nicht um das Lied, nur um den Mix.


Er ist noch relativ Rough.

Hier der Link:

http://soundcloud.com/jannikmusik/testmix-overboard-instru


Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

Gruß

wuefri
 
Der Song gefällt mir sehr gut! Aber der mix ist nicht so ganz brilliant. mir fehlen so ein bisschen die mitten und höhen! aber sonst eigentlich ganz gut. vielleicht noch ein bisschen lauter!

gruss
tsbmusic

p.s.: ist das stück ohne gesang, oder fehlt der noch?
 
vielen dank.

die tieferen mitten fehlen mir tatsächlich auch noch ein wenig.
Under Gesang ist auch noch nicht drin.

wegen der brillianz, ich habe immer angst das ich es damit übertreibe, meine abhöre ist leider nicht ganz so pralle und stellt alles immer ein wenig anders da und das geld fehlt momentan leider für eine bessere..
 
zum mix kann ich jetzt nicht viel sagen, dass überlasse ich den fachleuten..aber was ich sagen kann, dass mir der track echt angehnem in´s ohr geht!
 
mir gefällt der Song wirklich gut ...aber um es wirklich beurteilen zu können fehlt mir der Gesang. Einige Male haut die [g=422]Gitarre[/g] irgendwie krumme Töne rein...z.B. bei 0:42 .....klingt als ob er abgerutscht ist oder so .......die [g=149]Snare[/g] klingt auch noch sehr bescheiden...wie eigentlich das komplette Drumkit...ausser es ist ein Stilmittel und so gewollt....

aber den Song ansich find ich wirklich gut
 
Hi, bei 00:38 ist ein fieser schiefer Ton drin. Ansonsten fehlt völlig der [g=118]Bass[/g]. Klingt für mich Laien so, als hättest Du es massiv mit Lowcuts übertrieben.
Gruß
Stefan
 
ahhh fan, du hast meine vermutung bestätigt ;) ich werd den [g=118]bass[/g] wieder ein wenig präsenter machen und in ein paar minuten den mix mit gesang reinstellen ;)
 
tsbmusic schrieb:
vielleicht noch ein bisschen lauter!

Un genau das auf keinen Fall!!!

Das ist ein Mix und kein Master.

Ausserdem hoer ich jetzt schon ziemliche Kompressionseffekte...
 
Also was ich echt nicht verstehe....


Er ist noch relativ Rough.

die tieferen mitten fehlen mir tatsächlich auch noch ein wenig.
Under Gesang ist auch noch nicht drin.

das ist leider nur ein testgesang

Ich mein, was soll man denn hier gescheit beurteilen, wenn nur rough, unfertige First-take Testspuren sind??!? Wozu soll man da was analysieren? Ist doch vergebene Liebesmüh!

Ich würde sagen, den Song nach deinem bestmöglichen Können und Wissen erarbeiten, und DANN hier nach Tips oder Verbesserungsvorschlägen zu fragen. Andersrum ist das doch sinnlos.

Ari




Edit:
meine abhöre ist leider nicht ganz so pralle und stellt alles immer ein wenig anders da
Ganz HR möge mich dafür prügeln, aber...
ES IST EGAL! Du hörst dadrauf doch auch andere Musik. Also kennst du doch das Klangbild. Die Boxen sind nicht Schuld, dass man die Mischung verhunzt hat.

Nicht in diesem Stadium - und nicht auf diesem Level.
 
achja wolfgang,
ich weiß du hast sehr viel ahnung und bist auch geneigt anfängern zu helfen, leider ist manchmal schwer deine beiträge konstruktiv zu betrachten oder als tipp auszulegen ;)

ich glaube ich verstehe schon meist was du sagen willst, es ist auch nicht so, dass du probleme in deiner artikulation hättest, doch deine beiträge lesen sich meist leicht sarkastisch/polemisch.
ab und zu schmeiß ich mich fast wech.

bitte versteh das nicht als persöhnlichen angriff, eher als eine etwas andre art von konstruktiver kritik.

nichtsdestotrotz bin ich stets begeistert von deiner leistung was recording betrifft und deinem engagement hier bei hr.


lieben gruß
 
@ ari


ich habe mich vll ein wenig falsch ausgedrückt ;)

die instrumentalspuren sind schon alle final, die testspur ist nur der gesang, den ich jetzt in der neuen version ja hinzugefügt habe, damit ihr es besser beurteilen könnt.

und zu meiner abhöre.

ja ich bin auf meinen boxen schon eingehört, ich kenne auch den fehler von mir z.B den [g=118]bass[/g] immer überpräsent zu machen und die mitten unbetont zu lassen. leider ist es aber so, das wenn ich versuche, wissend über die schwäche meiner abhöre, den fehler zu umgehen meist das gegenteil passiert.. wenn du verstehst was ich meine ;)
 
wuefri schrieb:
bitte versteh das nicht als persöhnlichen angriff, eher als eine etwas andre art von konstruktiver kritik.

Ich versuche den Leuten eben selbststaendiges Denken beizubringen anstatt ihnen einen fertigen Brei in den Mund zu schieben...
 
Sehr junge Stimme, das merkt man irgendwo, aber die Stimme ist sehr schön. Wenn die auch noch mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, dann wird der Ergebnis vielleicht noch hörenswerter, ist ja jetzt schon sehr ansprechend. Vielleicht ist dieses Raue in der Stimme von der Erkältung vielleicht genau das, was das Besondere aus macht ? ;) Ich habe hier gerade schlechte Kopfhörer, klingt aber vergleichsweise o.k. Vielleicht könnte die Stimme etwas mehr Fülle um Tiefmittenbereich haben und nicht ganz so brillant sein, denn wenn man das noch mastert und vor allem lauter prügelt, dann könnte es sein, dass die Musik zu sehr in den Hintergrund rutscht. Aber wie gesagt, ist ein bißchen Spekulation, weil die kleinen Kopfhörer sehr täuschen können.
 
ich habe mich vll ein wenig falsch ausgedrückt
nein, hast du nicht. bzw es bleibt dabei.
Es geht ja hier um eine "MISCHUNG!". Und die ist erst beurteilungswürdig, wenn alle Instrumente in ihrer Endversion vorliegen. Ein Playback klingt unter umständen alleine so fett, dass eine Stimme da gar kein Platz mehr drin hat. Also stimmen die GEsamtverhältnisse untereinander nicht. Das geht so nich.

leider ist es aber so, das wenn ich versuche, wissend über die schwäche meiner abhöre, den fehler zu umgehen meist das gegenteil passiert.. wenn du verstehst was ich meine
Nein, verstehe ich nicht!
Warte, ich versuch das zu wiederholen:

Du meinst, dass deine Abhöre unzureichend neutral klingt, um deine Arbeit beurteilen zu können. Um dies zu kompensieren, arbeitest du absichtlich DAGEGEN. Das Ergebnis ist dann aber schlechter, als würdest du es sein lassen. ?!?!?! :umguck:

Das lässt für mich nur einen Schluss zu:
Deine Abhöre ist garnicht sooo scheisse. Und wenn du NICHT dagegen-arbeitest, dann wirds sogar am Ende noch gut. :D

Sag mal Namen von deinen Teilen.
Ich kenne (das meine ich ernst) keine Abhöre, (für Indoor) mit der man tatsächlich NICHT mischen kann. (also 3cm Membran PC speaker mal ausgenommen)

Ari
 
ich mische auf einer philips hifi anlage namens fw-c55 ;)

ich bin mit dem sound der anlage an sich eigentlich schon recht zufrieden.

ich überarbeite meinen mix nun nochmal und lasse ihn auf meinen boxen mal gut klingen. mal sehen obs was bringt *g*
 
wuefri schrieb:
soo hier nun die version mit gesang

das ist leider nur ein testgesang, da die sängerin mit einer erkältung zu kämpfen hatte..

ich habe die kompression ein wenig zurückgeschraubt
und etwas mehr präsenz im bassbereich.

hier der link:

http://soundcloud.com/jannikmusik/testmix-overboard-mit-gesang

Hast du jetzt den Gesang in den fertigen Mix reingepackt? Irgendwie klingt es bei mir so. Also genau das passiert, was Ari vorrausgesagt hat...
 
niemand was zu zu sagen? ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben