Seit längerem rumgemischt - brauche frische Ohren (Genre: kind of songwriting)

• Ersteller Ersteller KT!
  • Erstellt am Erstellt am
KT!

KT!

Master of Desaster
Reaktionen
53
Hallo zusammen, ich habe länger an diesem Song gebastelt und will ihn nun endlich fertig machen.
Es geht um den Mix: Was gefällt euch - was würdet ihr anders machen?
Die "Produktion" ist weitgehend abgeschlossen. Es fehlt noch ein Saxsolo im Mittelteil und gelegentlich etwas Percussion.
Falls ihr dazu Anregungen habt - auch gerne. Allerdings ganz grundsätzlich will ich da nicht mehr viel verändern. Ich freue mich über eure Meinung.

Old Love

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, es ist ein Stil, der hauptsächlich von den Performances der Musiker/Sänger lebt. Um das Stück nach vorn zu bringen, würde ich deshalb am Ausdruck und musikalischen Details feilen. Der Mix spielt imo maximal die dritte Geige.

Die Nummer hat richtig Potenzial ...

• Danke
Reaktionen: KT!
Hallo, Song ist sehr gut; ich finde zuviel Effekt klingt sozusagen verwaschen

Ist nicht meine Musik, also alles Folgende mit nem mentalen Fragezeichen lesen.
Wenn ich das richtig hoere, solls in die Spaet60er-70er Marvin Gaye/Stevie Wonder Richtung gehen. Hast ja sogar das "What's going on" Party-Intro stibitzt. Angenommen das stimmt so, wuerde ich hier simpli definitiv widersprechen und das Gegenteil behaupten. Alles zu weit vorn, fehlt einiges an Raum (auf den BGV ~3:20 passt der Verb z.B. gut, mehr davon). Hoer mal bei ~2:20 wie weit das Ride da im Vordergrund is. Abgesehen davon koennte der Gesang ausdrucksstaerker sein, schliesse mich da Phase1 an. Versuch vielleicht mal nen Stueck vom Mikro weg zu treten, wenn dein Raum das her gibt.

Edit: Fast vergessen, Intro is zu lang. Marvin Gaye is bei ~15s, du bei 50s bevor man zur 1. Strophe kommt. Und er hat nen Saxophon-Thema ab ~7s.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang verliert sich der Song etwas wenn der Bass anfängt. Als suchen die Musiker die 1 im Takt.
Den Hall auf der Snare finde ich nicht passend und sie klingt bei mir auch generell etwas pappig.

Die Toms hauen den Bass weg wenn sie reinkommen. Die Kämpfen richtig gegeneinander.
Bei 2:30 gibt es Rhytmisch scheinbar ein Problem mit dem Takt halten der Musiker.

Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben