Can't Deny It - Feedback Mix gesucht (Retro 60s/70s)

  • Ersteller Andi123
  • Erstellt am
Andi123

Andi123

Registriert
02.09.19
Beiträge
212
Reaktionen
290
Punkte
1.196
neue Version:



alte Version:


Hi zusammen,

bin gerade mit dem ersten Master für mein Lied fertiggeworden und würde mich über ein paar frische Ohren, die drüberhören könnten sehr freuen. Die Richtung soll wieder so in die 60s/70s-Ecke gehen. Wenn euch was zu Komposition/Mix/Mastering etc. auffällt freue ich mich über jeden Gedanken!

Danke!
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll.
Erstklassiger Gesang - diesmal bist du gesanglich nah an den Beach Boys :) , bravo. Hervorragend klingende 60s - Klampfen. Die Platzierung des Basses rechts aus der Mitte finde ich zumindest gewöhnungsbedürftig ( auch wenn das in den 60ern aufgrund technischer Begrenztheit manchmal nicht anders möglich war )

Herausragender Song.
 
Mit gefällt das Panning gut, traust dich was - super.
Insgesamt geschmackvoll arrangiert und instrumentiert.
Der etwas mittenlastige Sound geht auch klar, genretypisch. Ich hätte vermutlich etwas im Bereich 1k-6k abgesenkt.
Mich stört die etwas pappige Snare.
Verhältnis von Direkt- und Reverbsound mag ich auch.

Für mich zu viele verschiedene Parts im Song. Am Ende kann ich mich an keinen Part erinnern. Vll ist das aber auch so gewollt.
 
..sehr, sehr schön..

..die Tremolo-Gitarre links soll führen, nicht? Für meinen Geschmack könntest du sie etwas dezenter dosieren, vielleicht sogar etwas in den Höhen begrenzen..
 
tausend dank für eure Feedbacks. Kurze ergänzende Frage: habt ihr manchmal das Gefühl die Vocals sind nicht laut genug? Ich versuche nochmal mit dem Spectral Shaper den Bereich von 1-6khz etwas weicher zu machen.. vllt. kommt es dann nicht ganz so harsch.. weiß genau was ihr meint..
Nimmt man Beach Boys - Wouldnt it be nice als die Vocals

Oder Led Zeppelin:

als Referenz würde ich noch denken ich bin gar nicht so harsch.. hört man dann andere Lieder merke das ich da vllt. doch etwas zu brutal unterwegs bin.. wenn man das Lied leiser hört ist das harsche manchmal aber auch gar nicht so schlecht weil es dann noch sehr präsent wirkt.. dreht man auf tuts natürlich in den Ohren weh :D
 


hier eine neue Version mit 1,5db dynamischer Absenkung zwischen 1,5-7khz und vocals 1db lauter und bass 1db leiser .. Habs eben auch gerade mal extremer im hohenmittenbereich rauszuziehen.. aber da war auf einmal das ganze Leben weg. hm muss mal überlegen wie ich das sonst lösen könnte.. vllt. echt nochmal in alle einzelnen "harschen" Spuren eintauchen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben