Get on With It (Indie Pop, Synth Pop, Lofi) - Feedback gesucht

  • Ersteller Andi123
  • Erstellt am
Danke für dein Kommentar Sir! Der Bass ist selber eingespielt. Das ist mein Hofner 500/1 Bass mit Flatwound Saiten (mit Handballen gemuted und Plektrum gepickt).
 
Ja, irgendwie klang der Bass so lebendig, da hab ich das schon irgendwie geahnt. Klingt auf jeden Fall sehr stilecht für den Song. Und wenn ich da noch mal fragen darf, wie hast Du den Bass aufgenommen? Und kann es sein, dass Du die anderen Zupfinstrumente 😉auch selbst eingespielt hast?
 
Freut mich, dass du den Basssound passend findest. Wenn ich mich recht erinnere war es einfach Bass direkt ins RME Babyface Pro Amplitube. Dann wahrscheinlich noch ein bisschen komprimiert und das wars.
Die Zupfinstrumente wurden auch von mir eingespielt, ja ;)
 
Ja, das passt schon mit der Bass-Aufnahme. Ich nehme an, Du machst das alles im Home-Studio, da ist das auch die einfachste und effektivste Art. Finde das auch sehr praktisch, was da alles möglich ist.
Ja, und wenn Du auch noch die Gitarren eingespielt hast, und dann auch noch so eine recht gute Mischung hinbekommen hast, müsstest Du doch eigentlich auch im Musik-Business tätig sein, oder? Vielleicht hast Du auch noch die Drums eingespielt? Neee, ich glaub, das sind Samples, höchstens der Shaker, der klingt auch cool. 😊
 
Die Drums wie du sagtest samples. Ich habe sie tatsächlich mit Keyboard eingespielt. Ist ein feelingmäßig meiner Meinung nach ein bisschen natürlicher als Midinoten aufs Grid zu zeichnen. Im Musikbusiness bin ich nur indirekt als Sound Designer und Musikproduzent für kleinere Filme /Werbung. Aber nicht von meinem eigenen Zeug. Von den paar Kröten, die ich bei Spotify und Co. bekomme kann man sich auf jeden Fall nicht ernähren. ;)
 
Die Drums wie du sagtest samples. Ich habe sie tatsächlich mit Keyboard eingespielt. Ist ein feelingmäßig meiner Meinung nach ein bisschen natürlicher als Midinoten aufs Grid zu zeichnen. Im Musikbusiness bin ich nur indirekt als Sound Designer und Musikproduzent für kleinere Filme /Werbung. Aber nicht von meinem eigenen Zeug. Von den paar Kröten, die ich bei Spotify und Co. bekomme kann man sich auf jeden Fall nicht ernähren. ;)

Ach, das ist ja interessant, dass Du die Samples per Keyboard einspielst. Also die Mühe mach ich mir dann doch nicht, natürlich ist das Feeling dann erst mal etwas computerhafter. Ich nehm dann meistens die Quantisierungsfunktionen (arbeite mit Cubase) um die Noten etwas vom eigentlichen Muster zu verschieben. Da bin ich eigentlich erst mal ganz zufrieden. Aber natürlich ist es nicht verkehrt wenn man das selber einspielen kann.
Ja, schon klar - dass mit Spotify & Co. lohnt sich erst bei sehr vielen Streams. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Aber immerhin hast Du ja doch etwas zu tun mit dem Musikbusiness. Besser als nüscht, wie ich meistens sage. :)
 
Finde das Ding - echt gut! Punkt!

P.S. falls Du das in die Mischmaschine stellst, würde ich mich vermutlich trotzdem dran versuchen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hanselmann! Ja ich überlege es mir nochmal mit der Mischmaschine!
 
Wow!
Das ist richtig stark. Zwar 80er, aber durchaus modern aufbereitet. Der Sound ist klarer, transparenter, und die Struktur wesentlich nachvollziehbarer als viele 80er Stücke der damaligen Zeit.
Auch prima gesungen.
Fettes Dingen.
Respekt !
 
Danke @Dodo_I !!
 
Hui, sehr schick! Mag ja so Verpeilo-Zeugs mit dezentem Groove ganz gerne, hast mich gut abgeholt. :bigup:
 
Super professionell! Gefällt mir sehr gut.
 
Astreiner Track, Hut ab. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen :)
 
Freut mich! Danke LordVetinari
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben