Rock - Dreamless Dreaming - frische Ohren wären fein :-)

Ich find das super, aber irgendwas stört mich an den Vocals, die könnten etwas unmatter Eqed und Reverb-eriert werden.
Tolle Nummer !
 
He, danke fürs Reinhören!

Die Becken-4tel sind etwas nervig. ksch ksch ksch ksch...
Ja, ich habs eben noch auf meinen In-Ears beim Einkaufen angehört, damn ist das kacke. Also mal locker 2dB leiser machen und irgendwie empfand ich die Overheads auch zu harsch...

Ich find das super, aber irgendwas stört mich an den Vocals, die könnten etwas unmatter Eqed und Reverb-eriert werden.
Unmatter Eqed = mehr Höhen?
Reverb-eriert = mehr oder weniger Raum?
:D
 
Ziwschen Tür und Angel gesprochen, die Vox etwas weniger Bass bzw unter mitten (Stichwort Lowcut) und beim Reverb einen Takken größer aber auch den bitte lösgelost vom Vox mit Low- ggf zusätzlich High-Cut bearbeiten, denn Hall hat dann und wann die fiese Eigenschaft alles wieder zu zu suppen in alle Richtungen.
Wenn du magst kannste mir nachher mal das Playback samt separater trockener Vox-Spur zu funken und mich mir Gedanken und überlass dir das Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:


- Ich hab den Lowcut auf dem Vocal-Bus von 50hz auf 100hz erhöht
- Den Hall auf dem Send für die Vocals habe ich vergrößert
- Auf dem Hall-Send der Vocals liegt ein EQ mit Low- und Highcut, mal nach Gefühl eingestellt
- Overheads entschäft und etwas leiser
- Snare etwas tiefer gestimmt
- Attack aus den Toms raus
- Kick minimal noch den Klick entschärft
- Angefangen die Sibilanten anzugehen

Wie findet Ihr das Update?

Wenn du magst kannste mir nachher mal das Playback samt separater trockener Vox-Spur zu funken und mich mir Gedanken und überlass dir das Ergebnis
Oh, das hab ich eben erst gelesen, werd ich nachreichen!
 
Großartig !!

Nachreichen mußt du nix mehr. Bloß die Pre-Masterversion, dann blase ich das gleich mal durch meinen Masteringkram.
 
Fuck, mein Internet ging nicht mehr, sorry für die späte Antwort.

Bloß die Pre-Masterversion,
Pre-Masterversion = ohne Limiter auf dem Masterbus? Sorry, bin Noob.

dann blase ich das gleich mal durch meinen Masteringkram.
Cool, was hast du da an Gerätschaften?

Kick ist recht weit vorne, mir gefällts, aber konventionellerweise vielleicht etwas nach hinten?
Ich finds so auch fett, aber was für weiter hinten bedeuten? Leiser und Höhen raus?
 
OK, danke. Hab ich noch nie gemacht, Raum auf Kick...
 
OK, danke. Hab ich noch nie gemacht, Raum auf Kick...
Da bin ich nicht schüchtern. :mad:

Das Arrangement lässt den Raum dazu. Raum für Raum.

Kannst auch ein 8tel Delay mit auf die Drums hauen, dann wirds groß und mächtig. :eek:

 
Update:


- Ich hab den Lowcut auf dem Vocal-Bus von 50hz auf 100hz erhöht
- Den Hall auf dem Send für die Vocals habe ich vergrößert
- Auf dem Hall-Send der Vocals liegt ein EQ mit Low- und Highcut, mal nach Gefühl eingestellt
- Overheads entschäft und etwas leiser
- Snare etwas tiefer gestimmt
- Attack aus den Toms raus
- Kick minimal noch den Klick entschärft
- Angefangen die Sibilanten anzugehen

Wie findet Ihr das Update?

Wenn du magst kannste mir nachher mal das Playback samt separater trockener Vox-Spur zu funken und mich mir Gedanken und überlass dir das Ergebnis
Oh, das hab ich eben erst gelesen, werd ich nachreichen!



Nach einigen Pirouetten mit trockener Snare, die ich allesamt schlechter fand, finde ich diesen Mix wieder gut. Und vom Mix her deutlich besser als der Ausgangsmix.
 
Das Arrangement lässt den Raum dazu. Raum für Raum.
Kannst auch ein 8tel Delay mit auf die Drums hauen, dann wirds groß und mächtig.
Oh ok, das probier ich mal, danke für den Link.

Nach einigen Pirouetten mit trockener Snare, die ich allesamt schlechter fand, finde ich diesen Mix wieder gut. Und vom Mix her deutlich besser als der Ausgangsmix.
Ok cool, vielen Dank. Ich mach gerade noch letzte Finetunings. :) Mit der Snare werde ich immer noch nicht zu 100% Prozent warm, aber das war jetzt das beste, was ich aus Superior Drummer rausholen konnte. Leider hab ich noch keine Seite gefunden, wo ich nur die Snares der jeweiligen SD-Expansions hören kann...
 
Hier mal ein erstes Mastering, das ich schon ganz gut finde:


Aktuell hat das Mastering einen Dynamik-Umfang von 7dB, das ist mir noch zu wenig, 9 oder zumindest 8 sollte es noch werden.

Wie finder Ihr den Master?
 
der song ist super klasse arrangiert und performt.
die kick ist mir 5db zu laut. lass die snare snare sein - vll kannst du der einfach weniger teppich geben.
hier und da könnte ich mir auf einigen gitarren noch ein 4tel-delay vorstellen und mehr seichte harmoniegitarren im hintergrund, die den track harmonisch aufwerten.
 
Der Song gefällt mir sehr gut!
Die Kick ist mir auch ein gutes Stück zu laut. Die Becken könnte dafür evtl ein bisschen lauter.
Mit der Snare werde ich immer noch nicht zu 100% Prozent warm
Du könntest versuchen mehrere Snare Sounds zu layern. Hat mir bei manchen Mixen der härteren Gangart geholfen.
Wie finder Ihr den Master?
Die Atmo finde ich gut. Für mich klingt es so auch voll genug.
 
He, danke fürs Anhören und fürs Feedback!

die kick ist mir 5db zu laut.
Die Kick ist mir auch ein gutes Stück zu laut.
Ich mach ne Version, bei der die Kick 2,5dB leiser ist, 5dB ist schon sehr leise :D

Die Becken könnte dafür evtl ein bisschen lauter.
Das ist ein heikles Thema. Ich hab gemerkt, sind sie zu laut, sind sie harsch. Sind sie zu leise, fehlt was.
Ich merk auch gerade, dass ich kein Plan hab von Overheads und Room. Mal sehen, was Youtube dazu sagt. :)

hier und da könnte ich mir auf einigen gitarren noch ein 4tel-delay vorstellen
Ok, das ist ne gute Idee, ich muss mich mal mit delay beschäftigen. Bislang war das für mich ein Effekt für ne Solo-Gitarre :D

Du könntest versuchen mehrere Snare Sounds zu layern. Hat mir bei manchen Mixen der härteren Gangart geholfen.
Das müsste ich dann mit einem Trigger machen, der ein Sample abspielt, wenn die Snare kommt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben