Die würden ja völlig ausreichen.
Ich habe mir mehreren Architekten, Baumenschen, Energieberater über das Thema gesprochen.
In Räumen die beheizt werden und gelüftet werden ist Steinwolle an der Wand unproblematischer als Möbel direkt an der Wand.
Bei der Herstellung von Stein und Glaswolle wird mehr wert darauf gelegt wie das Material mit Temperatur umgeht als was wir damit als Absorber machen wollen.
Stein und Glaswolle ist atmungsaktiv und speichert Wärme.
Möbel tun das in der Regel nicht.
Wenn du einen Raum auf 20 Grad aufheizt, dann nimmt auch ein 50 cm dicker Steinwollklumpen direkt an der Wand diese Temperatur an. Wenn er direkt an der Wand anliegt - dann erwärmt er auch diese Wand an der er anliegt. Das heißt der kälteste Punkt ist mit Sicherheit niemals da wo die Steinwolle an der Wand anliegt - wenn dann in der Wand drin - und da ist es in der Regel luftdicht - es wird sicher nicht im inneren einer Mauer zu schimmeln anfangen.
Das haut natürlich nur hin wenn man normal heizt und lüftet. Wenn man den ganzen Tag 0 Grad in der Hütte hat und dann abends 6 Heizlüfter aufdreht dann wird's problematischer.
Und deine Folie mindert halt dass die Mineralwolle dass mit der Temperatur ordentlich machen kann - wie weit kann ich nicht beurteilen.
Wie ist es im Sommer in dem Raum? Wird der heiß? Wenn es abends draußen im Sommer schon kühl ist und es in deinem Raum trotzdem noch sau warm bleibt dann beeinträchtigt deine Folie die Wärmespeicherung der Absorber nicht.
Das ist der einzige Nachteil wenn man sehr viel mit Steinwolle als Absorbern arbeitet - große Mengen Steinwolle in einem Raum speichern sehr gut Wärme - kann in Räumen die sich im Sommer leicht erhitzen halt einfach dazu führen dass man die Hitze kaum raus bekommt abends...