Remix von "Yours"

Ich muss noch so viel in Sachen Musikproduktion lernen..
 
also wenn du auf kopfhören mixt... dann wäre es tatsächlich gut wenn das ordentliche kopfhörer sind. besser du mixt auf einer nahfeld abhöre. ansonsten brauch man hier kaum weiter übers mixing diskutieren...ohne gescheite beurteilungsmöglichkeiten auf deiner seite ist das halt schwierig.

wichtiger als das mixing sind aber immer noch ideen für songs. und die hast du ja :)
 
Also erst mal vorweg, ich finde deine Version sehr gelungen. Sie hat einen tollen Groove. Was mich stört ist der große Raum auf den vocals. Dadurch wirken sie als wären sie zu weit hinten. Aber wenn der reverb schon vorher drauf war, kann man da leider nichts mehr machen.
 
@Lennium

Es ist die Produktion, wenn etwas nicht funktioniert. Da hilft das Mixing meist nicht.

Töne, die dich zum verzweifeln bringen und du ewig lange mit EQ bearbeitest solltest du austauschen.
Sie klingen oft für sich alleine geil, aber sobald ein Lowcut drauf kommt klingt es bescheiden und integriert sich
nicht im Mix.
Kann man gut mit stark verzerrten Gitarren vergleichen. Verzerrte Gitarren und EQ geht in die Hose in den meisten Fällen.

Speichere das Projekt unter einem anderem Namen ab und probiere da erst einmal Sounds auszutauschen.
Alle Spuren die wie vergewaltigt aussehen in Sachen EQ, Kompressor usw. würde ich zuerst austauschen.
Sollte aber genau so ein Sound das "Markenzeichen" des Tracks sein, dann passe die andere Spuren an diese Spur an.

Typische Fehler:

lange Kick und fette Bassline. Beides kämpft um den Platz im Bassbereich.

Die Snare, Synths usw. haben oberhalb von 10kHz noch sehr viel Energie, der Mix wird fisselig.

Der Bereich um 200-600Hz ist auch oft ein Problem.
 
@Lennium

Es ist die Produktion, wenn etwas nicht funktioniert. Da hilft das Mixing meist nicht.

Töne, die dich zum verzweifeln bringen und du ewig lange mit EQ bearbeitest solltest du austauschen.
Sie klingen oft für sich alleine geil, aber sobald ein Lowcut drauf kommt klingt es bescheiden und integriert sich
nicht im Mix.
Kann man gut mit stark verzerrten Gitarren vergleichen. Verzerrte Gitarren und EQ geht in die Hose in den meisten Fällen.

Speichere das Projekt unter einem anderem Namen ab und probiere da erst einmal Sounds auszutauschen.
Alle Spuren die wie vergewaltigt aussehen in Sachen EQ, Kompressor usw. würde ich zuerst austauschen.
Sollte aber genau so ein Sound das "Markenzeichen" des Tracks sein, dann passe die andere Spuren an diese Spur an.

Typische Fehler:

lange Kick und fette Bassline. Beides kämpft um den Platz im Bassbereich.

Die Snare, Synths usw. haben oberhalb von 10kHz noch sehr viel Energie, der Mix wird fisselig.

Der Bereich um 200-600Hz ist auch oft ein Problem.

Da ist dann aber leider meine Auswahl an Instrumenten (oder zumindest guten Instrumenten) beschränkt.

Nebenbei ist dieser Remix Contest leider erst ab 18.. das wird dann wohl nix mit der Teilnahme D:
 
Also erst mal vorweg, ich finde deine Version sehr gelungen. Sie hat einen tollen Groove. Was mich stört ist der große Raum auf den vocals. Dadurch wirken sie als wären sie zu weit hinten. Aber wenn der reverb schon vorher drauf war, kann man da leider nichts mehr machen.

Ich habe auch nochmal Reverb drauf getan, aber mit Automationen oft weggmacht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben