[Tech House] Ein kleiner überfälliger Remix :)

• Ersteller lebasti
  • Erstellt am
Und 'n Haufen Fragen unter dem File gestellt. Ich fang mal mit den ersten an:
- Anfang mit Kick/Bass geht
- Break nach'm Break ist seit geraumer Zeit Mode und einfach ein Frage des Geschmacks
- HH kann ab da voll und kräftig, oder auch dünn und dezent saein. Hat beides was, ich würd sie nur nicht auf dieselbe Seite schieben, wie die nächste schwerere OH
- Bezüglich Drive Bass ist mir nichts Negatives aufgefallen
- Eh, ist das Gestolpere bei 1:20 Absicht???
- Sind für mich nicht zuviele Atmos

EDIT:

Super, gerade als ich schrub 😆
Damn, das war ein doofes Timing :D. Aber danke trotzdem, ich kann da noch genug rausziehn <3

• Ja cool :)
  • Stimmt, das hab ich diesen Festivalsommer auch öfters festgestellt (deswegen kam ich da auch drauf). Man muss nur die Tension hochhalten. In der neuen Version hab ich das aber bisschen gestreamlined :)
  • Jaaa, das ist was im argen. Hab da irgendwas auf L/R verteilt und das ist bisschen schief
  • Gut
  • Hmm ja, das war mal eher so ein kurzer Triplet-Part, aber da ist auch was kaputt gegangen
  • Ok cool, dann lass ich das mit den Atmos so :)
Ich werd mit den Supersaw-Plucks bei 2:40 die Ecke nicht warm. Klingt so als wäre die Oscillator Phase nicht auf free gesetzt, das lässt die Attackphase irgendwie komisch klingen.

Hmm, vll liegts daran, dass ich den Serum da gedoppelt auf L/R verteilt und leicht modifiziert habe :) Ich check das mal aus.

Danke euch beiden <3

Hust - wieder ein Update ^^
Passt doch, auch wenn es jetzt wieder ein wenig hektischer (oder abwechslungreicher ;) ) geworden ist.

Bei 1:55 - 2:19 find ich was mit den 16el HH komisch - irgendwie etwas un-tight.
4:30 verschwindet das Lowend etwas hinter dem Lead

Für mein Geschmack dürfte das Arrangement ein Tick langatmiger/entspannter sein. Aber so wie es jetzt ist passt das glaubs schon auch. Ausserdem ist's ja doch auch wichtig, dass das Ding mal fertig wird 👍

Zuletzt bearbeitet:
Technisch wieder fein, und klasse, dass du das Forum so am Prozess teilhaben lässt! :)

Zum Musikalischen mache ich mir mal wieder keine Freunde, wenn ich sage, dass mich dieser Track bei aller stilistischen Offenheit und Begeisterungsfähigkeit vom Dancefloor vertreiben würde. ;)
Es zischen und zirpen und klötern die Effektsounds, aber kaschieren für mich nicht die Abwesenheit von Substanz. Beat und Bass vermitteln "Trotten" (dafür wurde kein Dancefloor erfunden), zudem ohne nennenswerten Aufbau. Und was sonst passiert, ist verhuscht oder wirkt im Falle der Melodie sehr random.

Wenn man in Berlin wohnt - wo sollte man sonst auf der Welt mehr Inspiration für Clubmusik tanken können? Da muss doch mehr drin sein... :pray:

Trotten" (dafür wurde kein Dancefloor erfunden)
Hm .. ich habe durchaus auch schon gut und gerne auf Dancefloors getrottet - verstehe da das Problem nicht so ganz bzw. habe ich das Memo, dass Dancefloors dazu nicht gedacht sind nicht bekommen 🤔😉

mag jetzt nimmer - das sollte das finale Ding sein
Gratulation zum fertig machen. Natürlich gibt es immer noch weiter Anmerkungen/Kommentare/Vorschläge aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Andere Tracks wollen auch noch gemacht werden.

Hm .. ich habe durchaus auch schon gut und gerne auf Dancefloors getrottet - verstehe da das Problem nicht so ganz bzw. habe ich das Memo, dass Dancefloors dazu nicht gedacht sind nicht bekommen 🤔😉
Jeder nach seiner Facon. ;)

Angenommen ein Floor mit diesem Sound neben 10 Floors, auf denen verschiedene (auch ruhige) Four-to-the-Floor-Stile gespielt werden. Auf diesem Floor werden dann nach meiner Erfahrung Emotionen und Bewegung am unteren Ende der Skala liegen.

Es ist nicht das Tempo - auch mit viel langsamerer (z.B. Breakbeat-) Musik lässt sich der Floor aufmischen.

Technisch wieder fein, und klasse, dass du das Forum so am Prozess teilhaben lässt! :)

Zum Musikalischen mache ich mir mal wieder keine Freunde, wenn ich sage, dass mich dieser Track bei aller stilistischen Offenheit und Begeisterungsfähigkeit vom Dancefloor vertreiben würde. ;)
Es zischen und zirpen und klötern die Effektsounds, aber kaschieren für mich nicht die Abwesenheit von Substanz. Beat und Bass vermitteln "Trotten" (dafür wurde kein Dancefloor erfunden), zudem ohne nennenswerten Aufbau. Und was sonst passiert, ist verhuscht oder wirkt im Falle der Melodie sehr random.

Wenn man in Berlin wohnt - wo sollte man sonst auf der Welt mehr Inspiration für Clubmusik tanken können? Da muss doch mehr drin sein... :pray:
Moin Hyp, danke dir erstmal für dein Kommentar :) Technisch bin ich nichtmal so zufrieden mit dem Mix, aber ist schon ok :D.
Die Melodie ist halt aus dem Original, ich wollte jetzt ja keinen neuen Track machen sondern ne "fettere" Version des Originals abliefern :). Privat geh ich übrigens eh kaum mehr feiern, aber dafür war ich auf genug Festivals diesen Sommer - und da kommt so Sound durchaus an ^^

Gratulation zum fertig machen. Natürlich gibt es immer noch weiter Anmerkungen/Kommentare/Vorschläge aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Andere Tracks wollen auch noch gemacht werden.
Danke dir 26b :). Jaa, ich bin jetzt doch noch an ein paar Details dran, aber es ist fast Schluss. "Trotten" ist ja relativ, es ist halt eher ein Midtempo-Gehüpfe.

Jeder nach seiner Facon. ;)

Angenommen ein Floor mit diesem Sound neben 10 Floors, auf denen verschiedene (auch ruhige) Four-to-the-Floor-Stile gespielt werden. Auf diesem Floor werden dann nach meiner Erfahrung Emotionen und Bewegung am unteren Ende der Skala liegen.

Es ist nicht das Tempo - auch mit viel langsamerer (z.B. Breakbeat-) Musik lässt sich der Floor aufmischen.

Jeder nach seiner Facon, ganz richtig ^^. Mal gucken, das Ding wird vsl. dieses WE mal im Bahnwärter Thiel und im Klunkerkranich gezockt, vll kann ich dann ja Beweisvideos posten, dass dem nicht so ist :D. Aber ja, natürlich ist das kein German-Mainstream-Hypertechno und auch kein Gebummel mehr - gibt aber doch ne (nicht zu kleine) Zielgruppe für diesen Sound :)

Edit: Also ich versteh schon deine Ansicht und seh den Track jetzt bestimmt nicht als den Stein der Weisen an - aber bis dato ist zumindest das DJ-Feedback garnicht so schlecht (also von Leuten, die actually auch gebucht werden in Clubs ^^) und im Endeffekt befinde ich mich grad auch eher wieder in nem Lernprozess was Sounddesign bzw. Mixing angeht, da stell ich das kompositorisch-originelle gern mal hinten an :)

Edit2: Mix & Drop & "Details" angepasst:
View: https://soundcloud.com/reyneke/kerosino-drahilius-reyneke-remix-v21-marieedition-4-mix-3/s-o00KewGVFlr?si=1d4a7e1747044d24ba08a2deb5bed1f7&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
ich bin jetzt doch noch an ein paar Details dran, aber es ist fast Schluss.
🤣 Das kenn ich...

Ist garnicht einfach sich da jetzt wieder reinzuhören...

Die Breaks gefallen mir, die Idee, die Sounds zu überlagern find ich gut, aber den Vocalbreak würde ich austauschen und da Elemente der vorherigen Breaks mischen.
Wenn ich einen Song höre und merke, da kommt ein Break, weiß ich nicht was mich erwartet und laß mich überraschen, aber ich erwarte dann, daß diese Elemente irgendwann wieder auftauchen...

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben