Remix Contest - Regeländerungen

Juri, nur 8 Lieder bewerten, das alles ist viel zu kompliziert, macht die Sache noch anstrengender,
und verzerrt nur das Voting meiner Meinung nach.

finde ich leider auch!
 
hm. so langsam finde ich es eigentlich alles überflüssig und scheißegal. in den ersten Contests hats doch auch problemlos funktioniert.
warum dieser ganze Aufwand?

Mach doch einfach das mit den 12 Punkten und der Listenauswahl. Tracks auf 4 Minuten beschränken und gut ist.

Wenn jemand glaubt nach 10 sekunden alles gehört zu haben und nicht in der Lage ist den Mauszeiger etwas weiter in der Wiedergabeleiste klicken zu können, um vielleicht doch noch etwas interesssantes für sich zu enttecken, dann ist das eben so. Dafür braucht es doch keine Snippets. 10 Sekunden hören, Meinung bilden, abbrechen, voten; Vorspulen, Meinung bilden, voten, oder von Anfang bis Ende hören, Meinung bilden, voten. Jeder hat eine unterschiedliche Auffassungsgabe. Der eine kommt mit Fastfood aus, der andere auf legt auf ein 4-Gängemenü wert. Belasst es beim 4 Gänge Menü, der, der Fastfood möchte, schlingt sich die 4 Gänge eben rein und wird auch satt.


:hammer:

hast aber recht. so offen und einfach wie möglich, meine meinung. +1
 
Jeder hat eine unterschiedliche Auffassungsgabe. Der eine kommt mit Fastfood aus, der andere auf legt auf ein 4-Gängemenü wert. Belasst es beim 4 Gänge Menü, der, der Fastfood möchte, schlingt sich die 4 Gänge eben rein und wird auch satt.

genau, Hauptsache, keiner verschluckt sich :D

Wir sind Musiker und bewerten oft Musik ganz anders....Musik so zu bewerten, wie es die eigentlich Hörer tun, kann manchmal garnicht schaden....

Viele Grüße
Stereolli

vielleicht waers eher an der Zeit, dass der Durchschnittshoerer wieder mehr Kompentenz beim Musikhoeren zeigt oder vermittelt bekommt, vergleich mal die Harmonik im Pop vor 30 Jahren und heute. Der Trend geht in Richtung Einfachheit.
 
@popnapp

aber nun versetze Dich in meine Lage, sollte ich den nächsten Contest gewinnen...Auch wenn die Chancen minimal sind.Oder auch nur 2ter oder 3ter werden.
Dann ist hier "Holland in Not", wenn die Ergebnisse nicht offengelegt werden.
Nach den 1-2 Seitenhieben aus dem Ergebniss-Thread, stellt sich die Frage für mich nicht mehr.
Mag sein das ich da zu dünnhäutig bin.

Sollten die Ergebnisse geheim bleiben, werde ich mir sicher einen unbeteiligten "Notar" hinzuziehen, der auch Einblick in die Votings hat.

Dennoch ist mir schon bewusst das der Gossteil mir 100% vertraut!
 
Wenn jemand glaubt nach 10 sekunden alles gehört zu haben und nicht in der Lage ist den Mauszeiger etwas weiter in der Wiedergabeleiste klicken zu können, um vielleicht doch noch etwas interesssantes für sich zu enttecken.....
Von 10Sekunden war nie die Rede. Nach 45-60Sek kann man sich sehr wohl ein Urteil bilden...

ja, klar, auch gut. es können auch 30 sek oder 120 sek sein. ist doch völlig peng, oder nicht? das kann doch jeder für sich selbst entscheiden, wie oft man die Wiedergabeleiste vorwärts schiebt, um sich ein Urteil über einen Beitrag bilden zu können?

Du hast es ja selbst schon gesagt, wenn ein Song von Anfang nicht greift, dann muss zum Ende schon was ganz großes passieren, dass der Song absolut geil wird. ist doch nichts verwerfliches.

Mit dem Anonymisieren erscheint anfänglich ganz fair - aber das wird doch echt alles viel zu kompliziert..... ich habe irgendwie gerade für mich das Gefühl, dass das Flair des Contests zunehmend mehr darunter leidt, dass wir es uns einfach viel zu kompliziert machen.
 
synthpark schrieb:
> Juri, nur 8 Lieder bewerten, das alles ist viel zu kompliziert
> macht die Sache noch anstrengender,
> und verzerrt nur das Voting meiner Meinung nach
>
Was ist denn daran anstrengender? 8 Lieder hören statt 32 scheint mir weniger anstrengend.

Und was das Verzerren angeht. Wenn ich jetzt lerne, dass viele Voter nichtmal alle Lieder wenigstens einmal durchgehört haben, also, das finde ich schon ziemlich verzerrt. Da kann man glaube ich nicht viel falsch machen, noch verzerrter als jetzt wird es schon nicht. :)
 
@Wennto: Und jemand der so blöd ist, dir irgendwie etwas unterstellen zu wollen, ließe sich durch eine Offenlegung beruhigen? Schwer zu glauben. Müsste so jemand nicht logischerweise auch deine Offenlegung in Frage stellen? Die könnte ja auch gefälscht sein.
Nee also wirklich, das scheint mir der Abwägung kaum wert. So viel Vertrauen muss schon sein, dass dieses Argument einfach nicht relevant ist.
Leg dir, wenn möglich, eine dicke Haut zu. Und jeder der Misstrauen äußert disqualifiziert sich als Idiot.
 
vielleicht waers eher an der Zeit, dass der Durchschnittshoerer wieder mehr Kompentenz beim Musikhoeren zeigt oder vermittelt bekommt,

Das kommt in etwa dem gleich, wenn wir sagen, Jeder in der Bevölkerung sollte ABI bekommen.
Das funktioniert, wenn auch gutgemeint, so nicht. Der Durchschnittshörer hört eben nicht anspruchsvolle Musik, was nicht heisst, dass diese Musik schlechter ist. Sie ist einfacher, mehr nicht.
 
ich habe irgendwie gerade für mich das Gefühl, dass das Flair des Contests zunehmend mehr darunter leidt, dass wir es uns einfach viel zu kompliziert machen.

+1
 
nochmal kurz zu den Anzahl der Beiträge....

Man kann keine Steigerung vom 1 bis 4 Contest feststellen...

1 Contest ca. 30 (wobei jeder noch mehrere Version ins Rennen schicken konnte)
2. Contest ? (weiß Lacuna)
3. Contest 15 Beiträge
4. Conrtest 32 Beiträge

auch das die Anzahl der Votings ist immer um die 40!
 
Das kommt in etwa dem gleich, wenn wir sagen, Jeder in der Bevölkerung sollte ABI haben.
Das funktioniert, wenn auch gutgemeint, so nicht. Der Durchschnittshörer hört eben nicht anspruchsvolle Musik, was nicht heisst, dass diese Musik schlechter ist. Sie ist einfacher, mehr nicht.

Was der Durchschnitthoerer als anspruchsvoll empfindet, haengt auch davon ab, was er waehrend seines Lebens vermittelt bekommt. Und dann hat der Hoerer ein inneres Klassifikationssystem, was musikalische Ideen entweder als richtig oder falsch bzw. gut oder schlecht klingend, d.h. passend oder nicht passend einstuft. Vor ein paar Hundert Jahren galt der Dominantseptakkord als schraeg, selbst Bach galt als schraeg und war gar nicht so populaer. Hat Bach aber nicht interessiert, zum Glueck. :)
 
Ach ja, mehrere Beiträge. Das finde ich irgendwie lustiger. Dass diesmal einige interessante Varianten nicht ins Voting kamen, gefiel mir nicht. Welchen Grund gibt es nochmal, das derzeit jeder nur mit einem Song teilnehmen darf?
 
Ach, kaum ist man mal eine Stunde fort, überschlagen sich die Ereignisse.

Es wird klompliziert, Leute. Ich sehe nun nicht mehr durch und bin völlig verwirrt!
Warum machen wir hier einen Staatsakt draus?
Geht es denn um Leben und Tot?
Nein.
Musik.

Daher der für mich immernoch einfachste (modifizierte) Weg:
- Jeder darf mitmachen
- jeder einen Song
- PM an den, der den Contest leitet
- nach Ablauf der Frist werden alle Songs anonym gelistet und das Voting beginnt.
- keine Vorauswahl, kein Snippet, alles ganz normal
- wer sich alles anhört soll das tun, wer Techno, Schlager, oder Hiphop nicht mag, wird das so oder so nicht mögen, sei denn, es ist wirklich genial gemacht.
- da ändern auch Vorauswahl, Snippets oder sonstwas nichts dran.
- nach Ablauf gibt es dann die Auflösung. Sowohl die Plätze, als auch, was von wem war.
So bleibt es doch mal spannend.

Ist da was schlecht dran?

Ob 10 Punkte oder 12, oder 1.000 als maximale Punkte ist auch wurscht.
So wie die letzte Bewertung war, war das doch voll in Ordnung.
Jeder macht das schon für sich richtig. Wenn einer nie weniger als 5 Punkte vergibt, verteilt sich das genauso gleichmäßig, wie wenn ein anderer eine viel größere Spanne hat.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

:)

Man, ist das schwer! ;)
 
Ich bin für Stasimethoden:(
Nein, im Ernst,
soll doch so bleiben, wie es war.
 
@magnazeon

Wieso jeder nur einen Song?
Es macht doch mehr Spaß, wenn jemand alle seine Ideen verwirklichen kann und dann auch noch beobachten kann, wie die vergleichsweise ankommen.

Wieso anonym?
Es macht doch viel mehr Spaß, sofort und gleich Feedback zu bekommen, vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge, die man als Anregung mit in die nächste Version nimmt.
 
Ist da was schlecht dran?

nein ganz und garnicht, wenn man damit leben kann, dass vereinzelte User sich die Köpfe darüber zerbrechen, was mit ihren "Kunstwerken" durch evtl. Wettbewerbsverzerrung geschieht.

Ich kanns....
 
- nach Ablauf der Frist werden alle Songs anonym gelistet und das Voting beginnt.

Dagegen ;-) Wenn schon:
Auch "Vorabversionen" können über den Leiter in den Thread gepostet werden....Auch dazu kann schon FB geerntet werden.

Sonst bleibt der Thread leer und uninteressant!
 
Wieso anonym?
Es macht doch viel mehr Spaß, sofort und gleich Feedback zu bekommen, vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge, die man als Anregung mit in die nächste Version nimmt.

ja genau desshalb können auch anonyme Vorabversionen über den Leiter gepostet werden....

Man bekommt FB!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben