Remix Contest - Regeländerungen

Einstellen von Snippets finde ich wiederum schwieriger, weil sich einige Beiträge von Anfang bis Ende thematisch entwickeln und somit im Gesamtkontext zur Geltung kommen.

Lies dir mal meinen Beitrag #41 durch. Ich gebe dir vollkommen Recht mit dem was du sagst, jedoch was bringt es wenn ein Song sich entwickelt , der Hörer jedoch nach 45Sek. den Drang hat auszuschalten ?
 
Also da ich ja einige gestalten hier kenne bin ich der meinung das Anonym eh nicht geht weil dann sowieso wieder alle PM austauschen und im Chat "gruscheln", die "Doofen" sind dann wieder die ehrlichen.
Ich finde dieses ganze Anonym auch totaler Quatsch.

Gegenfrage:
Sind eure Votings im Songvoting also verfälscht, weil ihr es nicht anonym abgeben könnt und die Befürchtung habt, jemand könnte euch für eure ehrliche Antwort/Bewertung sanktionieren ?

Also, #### in der Hose haben und zu seinen Bewertungen stehen.
 
also ich weiss nicht ... diese besten Stellen Aktionen ...

ich finde fast alle Eurovision Lieder GROTTENSCHLECHT.

und die sind drauf optimiert, fuer solche Kontests gemacht zu sein.

Das was Stereolli beschreibt ist der total oberflaechliche Musikhoerer.
Mal reingehoert und wieder ausgemacht.

Ich glaube NICHT, dass alle unter diesem Syndrom leiden.

Gott sei Dank.

natuerlich gibts Lieder, wo man nach wenigen Takten hoert, dass da nicht
soviel inspration drinsteckt, aber selbst dort kann es sein, dass im 2ten Teil
die Sonne aufgeht.

Und Vorauswahl ... wieviele sind wir denn hier? 100?
 
Also da ich ja einige gestalten hier kenne bin ich der meinung das Anonym eh nicht geht weil dann sowieso wieder alle PM austauschen und im Chat "gruscheln", die "Doofen" sind dann wieder die ehrlichen.

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht....Dann müssen wir halt zu Stasi-Methoden greifen ;-)
 
@stereolli, nein, ich glaube Du hast es missverstanden.
Du hast für 12 Punkte jeweils eine Liste mit 30+ Namen. Da kann es doch vorkommen, dass man versehentlich einem doppelt punkte gibt.
Wennto, oder wer auch immer sich berufen fühlt den contest zu leiten, muss nach jedem abgegebenen Vote überprüfen, dass es eben keine Redundanzen gibt. Mit einer Plausibilitätsprüfung wird das vermieden, denn Du wirst beim Senden darauf hingewiesen, dass Du jemanden mehrfach bewertet hast. ganz einfach.

@wennto, klar bei google bleiben. ich dachte, das der google tabellenkalkulator auch visual basic unterstützt und jemand das vielleicht umsetzen kann, der dahingehend Ahnung hat.

Jedenfalls solange ich das Ding leite!
klar. Dein Bier. Ich wollte es Dir damit nur erleichtern.
 
ich muss nochmal sagen dass ich gegen einen vorentscheid bin.
das läuft doch sonst wie bei einem fußballhallenturnier wo beim finale keine zuschauer mehr da sind, weil alle ausgeschiedenen mannschaften eh schon nach hause gefahren sind.
die, die nicht in die endrunde kommen sind dann gefrustet oder beleidigt und es wird über irgendwelche unfaire modalitäten des wettbewerbs geschumpfen bevor überhaupt ein sieger feststeht. währenddessen machen die übrig gebliebenen den sieg unter sich aus...
ne, das kann nicht gut gehen denke ich...


Und GAAANZ am Ende entscheide sowieso ich

das find ich gut!!! sonst kommen wir nie auf einen grünen zweig ;)


Also da ich ja einige gestalten hier kenne bin ich der meinung das Anonym eh nicht geht weil dann sowieso wieder alle PM austauschen und im Chat "gruscheln", die "Doofen" sind dann wieder die ehrlichen.

umgekehrt die ehrlichen sind die doofen, aber sonst korrekt... ;)

grüße, wailer :)
 
ich merke wieder wie scheissegal mir das Wertungssystem doch ist....;-) Ich kann jedem Argument hier was wahres abgewinnen...
Ich bin nämlich nun auch mal gegen Anonym....Mal schauen wie lange :)


Aber ich werde nicht mehr gegen die Offenlegung des Votings sein.
 
ch dachte, das der google tabellenkalkulator auch visual basic unterstützt und jemand das vielleicht umsetzen kann, der dahingehend Ahnung hat.

nein leider nicht!
 
ich finde fast alle Eurovision Lieder GROTTENSCHLECHT.
deshalb wird das Rennen auch meist nur zwischen 3-5Songs ausgemacht. (im Übrigen wie hier)

Das was Stereolli besdhreibt ist der total oberflaechliche Musikhoerer.

Wenn ein Song nach ca.1Minute weder packend ist noch in irgendeiner Weise den Drang des Weiterhörens beim Hörer verursacht, dann hat dies weniger mit Oberflächligkeit zu tun.
Entweder ist ein Song stark oder eben nicht. Dies mögen viele Songwriter nicht hören, ist nichts neues :-D
 
Wennto, oder wer auch immer sich berufen fühlt den contest zu leiten, muss nach jedem abgegebenen Vote überprüfen, dass es eben keine Redundanzen gibt.

wenn derjenige, der die Votes auswertet, das ganze wie bisher in eine Excel-Tabelle einträgt und dabei für jeden zur Wahl stehenden Remix eine Spalte und für jeden Vote eine Zeile nimmt, fällt eine doppelte Punktevergabe sofort auf, ohne Mehraufwand....

Grüße, wailer :)
 
Wennto, oder wer auch immer sich berufen fühlt den contest zu leiten, muss nach jedem abgegebenen Vote überprüfen, dass es eben keine Redundanzen gibt.

wenn derjenige, der die Votes auswertet, das ganze wie bisher in eine Excel-Tabelle einträgt und dabei für jeden zur Wahl stehenden Remix eine Spalte und für jeden Vote eine Zeile nimmt, fällt eine doppelte Punktevergabe sofort auf, ohne Mehraufwand....

Grüße, wailer :)

stimmt, das ist keine Arbeit!
 
Andere Idee...ihr vergebt die Punkte von 5-10 und ich die Punkte von 1-4...ich kann damit leben, wenn ich jemanden "ohne Anonym" sage, warum ich den Song nicht gut fand...
Somit kriegt ihr euch nicht in die Haare und braucht nur noch auf mich einzudreschen....:-D
 
Wir reden hier im wesentlichen über zwei Probleme, richtig?

Problem 1) Das Voting war zu anstrengend. Nicht alle haben alle Songs wirklich durchhören können.

Problem 2) Vielleicht wurden Sympatiepunkte verteilt und unterschiedliche Punkteintervalle angewandt, was den Votern unterschiedlich starke Einflussmöglichkeiten gab.

Mein Lösungsvorschlag zu (1): Wir bilden Jury-Teams. Jedes Team muss nur max 8 Songs beurteilen. Die Zuordnung erfolgt per Zufallsgenerator so, dass alle die voten wollen gleichmäßig auf die Teams verteilt werden.

Den zuletzt angegebenen Eurovision-Lösungsvorschlag zu (2) finde ich gut. Punkte von 1 bis 12, plus Sonderwertungen, und jeder passt auf, dass er keine Doppelnennungen drin hat.

Für mich gab es noch ein weiteres Problem (3): Die Results sind zu brutal.
Das Voting wird immer irgendwie subjektiv und teilweise ungerecht sein. Wenn sich einer die Mühe macht und einen Mix auf die Beine stellt, finde ich es zu brutal, ihn auf die hinteren Plätze zu wählen. Den Gedanken, dass alle Gewinner sind, finde ich viel wichtiger. Kurzum, ich wäre dafür, nur die Plätze 1-3 bekannt zu geben (oder vielleicht je nach Contestgröße 1-5 oder 1-10) und der Rest bleibt für immer ein Geheimnis des Auszählers.
 
ich finde fast alle Eurovision Lieder GROTTENSCHLECHT.
deshalb wird das Rennen auch meist nur zwischen 3-5Songs ausgemacht. (im Übrigen wie hier)

Das was Stereolli besdhreibt ist der total oberflaechliche Musikhoerer.

Wenn ein Song nach ca.1Minute weder packend ist noch in irgendeiner Weise den Drang des Weiterhörens beim Hörer verursacht, dann hat dies weniger mit Oberflächligkeit zu tun.
Entweder ist ein Song stark oder eben nicht. Dies mögen viele Songwriter nicht hören, ist nichts neues :-D

Selbst die vorderen 5 Eurovisionlieder sind fuer meine Ohren oft primitiv, haben nix wirklich catchiges, gewinnen tun auch oft Lieder, denen ich nicht viel abgewinnen kann. Das war frueher mal anders, so vor 30 Jahren. Da haben selbst Abba mitgemacht. nenn mir ein Eurovisions Lied, welches auch nur annaehernd mit bekannten Bands vom Songwritng und Arrangment mithalten kann. geht nur um knalliges Zeugs.

Das mit der 1 Minute ist schon wahr, aber ich bewerte halt anders, weil die Leute hier in der Regel keine Profis sind. Manche wuerden einen Pop Song zerreissen, wenn nur ein einziger Aspekt schlecht ist. Hier wuerde ich den gleichen Song loben, wenn alle bis auf einen Aspekt gut sind. ;)
 
na ja...duch diese Anonymität leidet wirklich schon die Gruppendynamik in den Contest-Threads!

Ist es nicht eigentlich wirklich das, was den Contest ausmacht???


....Da kann man doch auf 1-2 Sympathipunkte schei...., oder?

Potentielle "unehrliche" Voter werden auch sicher anders an die Sache rangehen, wenn klar ist das die Votingerbebnisse am Ende offengelegt werden.


nicht leicht alles! MMMM....
 
hm. so langsam finde ich es eigentlich alles überflüssig und scheißegal. in den ersten Contests hats doch auch problemlos funktioniert.
warum dieser ganze Aufwand?

Mach doch einfach das mit den 12 Punkten und der Listenauswahl. Tracks auf 4 Minuten beschränken und gut ist.

Wenn jemand glaubt nach 10 sekunden alles gehört zu haben und nicht in der Lage ist den Mauszeiger etwas weiter in der Wiedergabeleiste klicken zu können, um vielleicht doch noch etwas interesssantes für sich zu enttecken, dann ist das eben so. Dafür braucht es doch keine Snippets. 10 Sekunden hören, Meinung bilden, abbrechen, voten; Vorspulen, Meinung bilden, voten, oder von Anfang bis Ende hören, Meinung bilden, voten. Jeder hat eine unterschiedliche Auffassungsgabe. Der eine kommt mit Fastfood aus, der andere auf legt auf ein 4-Gängemenü wert. Belasst es beim 4 Gänge Menü, der, der Fastfood möchte, schlingt sich die 4 Gänge eben rein und wird auch satt.
 
Kurzum, ich wäre dafür, nur die Plätze 1-3 bekannt zu geben (oder vielleicht je nach Contestgröße 1-5 oder 1-10) und der Rest bleibt für immer ein Geheimnis des Auszählers.


Dem könnte ich auch etwas abgewinnen. Allerdings kann man dann die Votes nicht mehr offenlegen. Ich wäre dennoch dafür nur die ersten Plätze bekannt zu geben.
 
na ja...duch dieses Anonymität leidet wirklich schon die Gruppendynamik in den Contest-Threads!

NIcht, wenn man Lieder vorab hochladen kann, ohne dass der Rest weiss, wer dahintersteckt.

Aber meinetwegen koennen wir auch einfach das alte System weiterverfolgen.

Juri, nur 8 Lieder bewerten, das alles ist viel zu kompliziert, macht die Sache noch anstrengender,
und verzerrt nur das Voting meiner Meinung nach.
 
Selbst die vorderen 5 Eurovisionlieder sind fuer meine Ohren oft primitiv, haben nix wirklich catchiges, gewinnen tun auch oft Lieder, denen ich nicht viel abgewinnen kann. Das war frueher mal anders, so vor 30 Jahren.
Die Zeit ändert sich. Vielleicht ist es an der Zeit die "Musik-Bewertungs-Kompetenz" weiterzuentwickeln ? (nicht böse gemeint)
Seltsamerweise liege ich die letzten Jahre meist mit min. 2 Songs unter den Top5 richtig...
Und nein, ich finde die Songs auch nicht gut.
Aaaaaber es gibt einen feinen Unterschied, zwischen "ich finde den Song nicht gut" oder aber "die breite Masse findet den Song gut".
Wir sind Musiker und bewerten oft Musik ganz anders....Musik so zu bewerten, wie es die eigentlich Hörer tun, kann manchmal garnicht schaden....

Viele Grüße
Stereolli
 
Wenn jemand glaubt nach 10 sekunden alles gehört zu haben und nicht in der Lage ist den Mauszeiger etwas weiter in der Wiedergabeleiste klicken zu können, um vielleicht doch noch etwas interesssantes für sich zu enttecken.....
Von 10Sekunden war nie die Rede. Nach 45-60Sek kann man sich sehr wohl ein Urteil bilden...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben