Remix Contest - Regeländerungen

@ wennto: Votingphase verlängern wäre allerdings eine Option! :)

Schade, dass ein Voting a'la Eurovision de la Chanson nicht möglich ist.
Allerdings: Wenn du uns allen deine Telefonnummer verrätst, könnten wir dich anrufen, und du notierst unsere Wertungen wie im Eurovision. :D
 
Schade, dass ein Voting a'la Eurovision de la Chanson nicht möglich ist.
Allerdings: Wenn du uns allen deine Telefonnummer verrätst, könnten wir dich anrufen, und du notierst unsere Wertungen wie im Eurovision. :D

Beste Lösung würde ich sagen:(
 
das dürfte ein guter kompromiss sein!

...aber ich bin ja eh nur ein voter!:)
 
es ist möglich, aber ich weiß schon jetzt, dass die Mehrheit ganz eindeutig für das alte System stimmt....Und das absout verständlich.

Es ist leichter für den Voter, nen Track zu hören- Punkte vergeben-nächster Track.
Anstatt sich noch den Kopf darüber zu zerbrechen welchen Beitrag denn nun die 4 oder welcher die 5 bekommt.
Alle Tracks hören sollte er ja sowieso!

Spielt das Eurovison-System man in Gedanken ab.!
 
Die Punktevergabe aber bitte zweisprachig, wegen des feelings;)
 
Ich wuerds positiv sehen. Der Voter muesste erstmal alles hoeren, um sich ein Bild der Lage zu machen. Dann muss ihm klar werden, welcher Song ihm am besten gefaellt, welcher positiv haengengeblieben ist, dann der zweitbeste, usw. Das sollte moeglich sein. Derjenige kann auch nochmal alle reinhoeren, der 2te Blick ist oft der bessere. Im Endeffekt muess er bei jeder Platzwahl eine Auswahl treffen zwischen ca. 2-3 Kandidatensongs.

Das alte System ist ok, aber es gibt wie gesagt Schwachstellen in der Gewichtung.

Man koennte im alten System auch einfuehren, dass jeder mindestens eine 1 und eine 10 vergeben muss. Die 1 heisst dann halt nicht "uebel" sondern eben "nicht so gut wie die anderen".
 
Also ich nehme meine Meinung zurück. Die dargebrachten Argumente gegen ein Begrenzen der Teilnehmerzahl haben mich überzeugt. Blöde Idee!
Aber die Zeit, die ich bräuchte, um bei 32 / 42 / 50 Teilnehmern eine (Einzel)bewertung abzugeben, ist schon sehr hoch. Ich habe den größten Respekt vor den Leuten, die das hier so ausführlcih gemacht haben, das ist gewiss eine riesengroße Wertschätzung gegenüber jedem einzelnen Teilnehmer, aber ICH könnte mir das dann wirklich nur mit einer erheblich ausgeweiteten Votingphase vorstellen und beispielsweise jeden Morgen in der Bahn, 3-5 Titel hören...

Tja, das ist schon mit zunehmender Popularität auch ein größer werdendes Problem.
Irgendwie hat Wennto schon Recht, der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen, aber genau um den zu erhalten, muss es halt ebenso machbar wie fair sein. Ist schon nicht ganz trivial.

EDIT: Oh hab jetzt erst Wenntos Post über mir gesehen.... Hm das ist nicht uninteressant
 
Aber die Zeit, die ich bräuchte, um bei 32 / 42 / 50 Teilnehmern eine (Einzel)bewertung abzugeben, ist schon sehr hoch

dazu nochmal folgender Vorschlag

- für die Abstimmung ein "Snippet" erstellen bei dem jeder Beitrag kurz (z.B. 30 sek/ 60 sek) zu hören ist, um die "Arbeit" beim Abstimmen zu erleichtern
 
dazu nochmal folgender Vorschlag

- für die Abstimmung ein "Snippet" erstellen bei dem jeder Beitrag kurz (z.B. 30 sek/ 60 sek) zu hören ist, um die "Arbeit" beim Abstimmen zu erleichtern

Die Idee kam mir auch gestern. Find ich gut !
 
ich habe gerade mal was getestet, also es wäre doch möglich das Eurovison-System unterzubringen,
dann allerdings in dieser Form

https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dFhiY0VKQXBFeEtJXzl2aVFua0lOUEE6MQ

und diese Auswahlfelder kann ich als Pflichtfelder kennzeichnen


find ich jetzt doch garnicht schlecht ,-)
Genau das ist es!

Wäre nur darauf zu achten, dass die jeweils erste Zeile in den Dingern immer "Leer" ist. Sonst bekommt der, der als erstes steht womöglich "mehr" Punkte.
Außerdem, dass dieser nicht 10,9,8,7,...punkte bekommt.

Aber diese Idee ist wunderbar!
 
@wennto:

noch was ;). Wenn man beim alten System bleibt, dann muesste der Voter nicht 10 Punkte bekommen, sondern den ermittelten Durchschnitt seiner Bewertungen. Wenn einer alle mit 1 Punkt bewertet, bekommt er auch nur einen Punkt, usw.

Das ist mathematisch gesehen gerecht und verhindert Missbrauch.
 
Sonderbewertungen am Ende?
Nee! Mach's nicht komplizierter, als es eh schon ist, oder wird.
Lass das mal so wie jetzt. :)
 
thumbs up!!!
ich mag die sonderbewertung. generiert auch mehr sieger
 
ja mein beitrag galt dir (mit sonderbewertung)
 
Ja, anonym und wie ich sehe mit max. 12 Points, wie bei Eurovision!
 
und man könnte die Sonderbewertungen freiwillig machen...wobei die anderen natürlich Pflichtfelder sind
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben