Remix Contest - Regeländerungen

(habe mir nun den kompletten Thread hier nicht durchgelesen)

Mein Vorschlag für die Veränderungen:

Zunächst sollte es eine QualiRunde geben. Da muss man sich dann für das ViertelFinale oder AchtelFinale qualifizieren. Während dieser Prozedur sollte es KEINEN Song geben, der KOMPLETT dem Hörer zugänglich gemacht wird. Der Urheber entscheidet also welche 30Sek - 1Min (Zeit wird für alle festgelegt) von seinem Song eingesendet wird.

Dies aus folgendem Grund:
Ich glaube dass die wenigsten User sich wirklich ALLE 32 Songs angehört haben. Also reingehört und wenn es nicht so das gelbe vom Ei war, gleich wieder aus gemacht.
Der Reiz komplett zu hören, zudem noch vom Urheber selbst die seiner Meinung nach besten/stärksten Stellen des Songs zu veröffentlichen, könnte sich positiv auswirken auf den Conetst, bzw. die Bewertungen.
Bei einigen Songs hatte ich bereits nach wenigen Sekunden keinen Bock mehr weiter zu hören...
Die wenigsten Songs haben mich persönlich sofort vom Anfang an "gepackt", was nichts über die Qualität der einzelnen Songs aussagen soll, sondern lediglich vom Aufbau der Songs.
Stellt euch mal ein A&R Fritzen vor wie er das bei einer Vielzahl von Songs handhaben wird....

In der Endrunde würden dann die bestgewählten Songs natürlich komplett gespielt...
Ich sage mal 8 Song hätte ich mir komplett angehört, aber ehrlich 32 ? Find es ja schon anstrengend ein komplettes Album von MUSE anzuhören...Hoffe dies bekommt keiner in den falschen Hals, denn so ist es nicht gemeint.

...oder glaubt ihr wirklich, dass jeder von den 48 (?) Votern sich komplett ALLE 32 Songs von Vorn bis Hinten durchgehört haben ? (Hand aufs Herz...)

Viele Grüße
Stereolli
 
Bei einigen Songs hatte ich bereits nach wenigen Sekunden keinen Bock mehr weiter zu hören...
Die wenigsten Songs haben mich persönlich sofort vom Anfang an "gepackt", was nichts über die Qualität der einzelnen Songs aussagen soll, sondern lediglich vom Aufbau der Songs.
Stellt euch mal ein A&R Fritzen vor wie er das bei einer Vielzahl von Songs handhaben wird....

In der Endrunde würden dann die bestgewählten Songs natürlich komplett gespielt...
Ich sage mal 8 Song hätte ich mir komplett angehört, aber ehrlich 32 ? Find es ja schon anstrengend ein komplettes Album von MUSE anzuhören...Hoffe dies bekommt keiner in den falschen Hals, denn so ist es nicht gemeint.

...oder glaubt ihr wirklich, dass jeder von den 48 (?) Votern sich komplett ALLE 32 Songs von Vorn bis Hinten durchgehört haben ? (Hand aufs Herz...)

Viele Grüße
Stereolli

Kann ich nur unterschreiben. So ist`s im Leben.
 
find ich garnicht schlecht....Soll heissen, jeder schickt mir anonym seinen max 1 minütigen Auschnitt.
Diese gehen ins Rennen. Er läuft ein Zwischenvoting....und für die, sagen wir, TOP 10 wird dann final nach Eurovision-Regel gevotet.
Eines ist aber dann klar - wenn die Beiträge anonym bleiben, werde ich die Votingergebnisse ganz sicher offenlegen!

...mmm überlege gerade ob ich meinem Statement von vohin jetzt nicht widersprochen habe, das es alles einen zu hohen Stellenwert bekommt...Mmmmm
 
Der Urheber entscheidet also welche 30Sek - 1Min (Zeit wird für alle festgelegt) von seinem Song eingesendet wird.

Das mein ich ja... allerdings, find ich spricht nix dagegen dem Hörer zusätzlich den ganzen Song zugänglich zu machen. Vorausscheidung... weiß nicht zu kompliziert vll...
 
obwohl ich nochmal betonen möchte, dass ich wirklich jeden Song durchgehört habe... :D
fand es aber auch anstrengend...
 
[
allerdings, find ich spricht nix dagegen dem Hörer zusätzlich den ganzen Song zugänglich zu machen.
ab der Finalrunde ja...
Die kleinste Kunst ist es einen Song zu komponieren. Die Größte hingegen es zu schaffen, dass der Hörer nicht den Ausknopf betätigen möchte.
 
[
allerdings, find ich spricht nix dagegen dem Hörer zusätzlich den ganzen Song zugänglich zu machen.
ab der Finalrunde ja...
Die kleinste Kunst ist es einen Song zu komponieren. Die Größte hingegen es zu schaffen, dass der Hörer nicht den Ausknopf betätigen möchte.
Sicher, aber wenn alle Songs komplett zugänglich sind, kann jeder Wähler entscheiden ob er das eine oder andere Stück ganz hören möchte.
Die "Pflicht" besteht jedoch nur darin, die 1 Min. Ausschnitte zu hören.
So braucht keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er es nicht ausgehalten hat, alles zu hören (falls Ihr überhapt ein Gewissen habt):D
Die Chance auf Entausscheidung wird aber so für "Aussenseiter" größer, ist meine Meinung.
 
Die Umsetzung, die Du als Beispiel eingestellt hast, Wennto, finde ich sehr gut! Allemal besser als jeden von 1-10 eine Bewertung zu geben. Dadurch wird nämlich wirklich vermieden, dass Beiträge "künstlich schlecht" gevotet werden. So werden 12 Punkte verteilt, denn jeder wird aus den Beiträgen irgendwo 12 Tracks finde, denen man gerne Punkte spendieren möchte. Natürlich dürfen Teilnehmer sich selbst nicht bewerten.

wichtig wäre jedoch, dass eine plausibilitätsabfrage verhindert, dass z.B. immer der erste in der Liste alle Punkte bekommt. will meinen: wurde für ein Beitrag mit 12 bewertet, so darf der Name in der Auswahl darunter nicht mehr erscheinen - oder aber, dass mit Drücken der Sendentaste Redundanzen überprüft werden. Ich hoffe, dass dies umsetzbar ist, denn das spart Zeit, jedes Vote händisch zu überprüfen.

um zudem weitere Gerechtigkeit hinein zu bringen, schlage ich vor, dass alle Beiträge auf einer gesonderten Seit erscheinen und bei jedem Aufruf, bzw. Aktualisieren der Seite die Beiträge in neuer, zufallsgenerierter Reihenfolge erscheinen. Die später beigesteuerten Beiträge und somit in der Regel unteren Beiträge einer Liste, wären somit niemals im Nachteil und aus der Gefahr heraus, dass der Hörer einfach keinen Bock mehr darauf hat, sich zum X. Mal ein Vocal reinzuziehen.

Eine Begrenzung der Beiträge auf 4 Minuten finde ich zudem Human und sinnvoll.

Einstellen von Snippets finde ich wiederum schwieriger, weil sich einige Beiträge von Anfang bis Ende thematisch entwickeln und somit im Gesamtkontext zur Geltung kommen. Eine Bewertung (ob nun für sich selbst oder aber nach offizieller Sonderwertung) nach Maßstäben, wie Komposition, Arrangement, Spannung o.ä. wären dann nicht mehr möglich - ich finde es dann schwieriger eine gerechte Punktvergabe azuliefern, weil dies für mich Kriterien in meiner Bewertung sind.
 
jo machema.
 
Sicher, aber wenn alle Songs komplett zugänglich sind, kann jeder Wähler entscheiden ob er das eine oder andere Stück ganz hören möchte.
Die "Pflicht" besteht jedoch nur darin, die 1 Min. Ausschnitte zu hören.
So braucht keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er es nicht ausgehalten hat, alles zu hören (falls Ihr überhapt ein Gewissen habt)Lachen
Die Chance auf Entausscheidung wird aber so für "Aussenseiter" größer, ist meine Meinung.

Aber um es für alle gleich gerecht zu machen, würde ich es eben komplett vorher auf eine Zeit von maximal 1Munute beschränken. Und die unbedingt die erste Munute würd ich nicht festlegen.
Viele Songs sind eben die erste Minute nicht so stark. Insgesamt JEDOCH haben sie unglaubliches Potenzial. Daher bleibe ich bei der Meinung, dass der Urheber die Zeit von 1Minute oder besser darunter, selbst aussuchen darf. Song Begrenzung 4Minute find ich gut.
 
plausibilitätsabfrage

nicht möglich! Leider!

sicher? ich meine, dass es mit VisualBasic durchaus machbar sein dürfte - vielleicht findet sich hier ein findiger und motivierter Programmierer, der das umsetzen könnte? Wie gesagt, das ist einmal Arbeit, die dafür aber ständige Arbeit verhindert.....
 
@Olli

Sollten wir das mit den Ausschnitten und einer Vorentscheidung machen, brauche wir die letztendliche Songlänge auch nicht kastrieren..Wenn ich mich für einen Songschnippsel von 1 Minute entschieden habe, ist es mir auch egal, ob der ganze Song nun 3 oder 5 Minuten geht.Da ich izhn gut finde und sowieso höre!

Allen Recht machen können wir es sowieso nicht. Also ich sammle fleissif Infos aus diesem Thread und am Ende wird abgerechent ;-) Und GAAANZ am Ende entscheide sowieso ich
smil451e75c243d52.gif


ach ja...sollte irgendjemand den nächsten Contest leiten wollen, sehr gerne.Ich habe das Amt nicht gemietet.
 
sicher? ich meine, dass es mit VisualBasic durchaus machbar sein dürfte - vielleicht findet sich hier ein findiger und motivierter Programmierer, der das umsetzen könnte? Wie gesagt, das ist einmal Arbeit, die dafür aber ständige Arbeit verhindert.....

verstehe ich das richtig, dass aufgrund von theoretisch möglicher Wettbewerbsverzerrung eine Plausibilitätsabfrage stattfinden sollte ?
Wenn ja, dann finde ich das sehr, ja sehr sehr überzogen für einen Contest der allein aus Spaß stattfinden soll.
Sicher ist es für alle viel Arbeit (aber auch Spaß) solch einen Song zu kreieren und mann erhofft sich etwas dabei.
Aber ehrlich ? Wir alle stellen unsere Songs hier rein, weil wir weder bei der Gema sind, noch irgendeine Plattenfirma unsere Songs haben will. Es wird zum Teil aber so getan, als wenn unsere Songs die größten Kunstwerke sind... :-D

Liebe Grüße
Stereolli
 
Also da ich ja einige gestalten hier kenne bin ich der meinung das Anonym eh nicht geht weil dann sowieso wieder alle PM austauschen und im Chat "gruscheln", die "Doofen" sind dann wieder die ehrlichen.


justmyquarterpound
 
plausibilitätsabfrage

nicht möglich! Leider!

sicher? ich meine, dass es mit VisualBasic durchaus machbar sein dürfte - vielleicht findet sich hier ein findiger und motivierter Programmierer, der das umsetzen könnte? Wie gesagt, das ist einmal Arbeit, die dafür aber ständige Arbeit verhindert.....

Lasst uns bei google bleiben, bis hier bei recording.de ein System eingebaut ist.
Jedenfalls solange ich das Ding leite!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben