akStudio
- Registriert
- 31.10.12
- Beiträge
- 2.973
- Reaktionen
- 2.807
- Punkte
- 11.497
@LKW-Fahrer siehe PM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe jetzt mal den Kollegen gefragt:Was soll ein Clone besser machen als die Original Algorithmen?
Gab es von der aktuellen TC Software schon Updates?
Ich bleib bei Relab. Wen man schon Produkte von Relab hat, wird der VSR REV 6000 auch günstiger!Bislang noch nicht. Gibt einge im Gearspace Forum, die den VSS4 nicht zum Laufen gebracht haben, mit allerhand Problemen. Ich würd ihn gern kaufen im Sale für 129 stat 249 plus VAT, da er bei mir läuft. Klanglich ist das ein absolutes Sahnehäubchen. Ulle spart halt überall, sogar an den Nullen und Einsen
Ich suche nach einem Hall der sich auch in einem dichten Mix wirklich durchsetzt. Da haben alle Algos bisschen ein Problem.
Beim 480er ist es der Lexicon Klang, genauso wie beim 224er- eine spezielle Klangcharakteristik. Gute Software dazu wäre von Relab oder UAD.Darf ich fragen was an Relab gut ist?
Ist jetzt keine Scherzfrage, ich habe es noch nie getestet.
Setzt sich die Hallfahne in einem dichten Mix besser durch oder ist es nur dieser Lexicon Klang?
Ich suche nach einem Hall der sich auch in einem dichten Mix wirklich durchsetzt. Da haben alle Algos bisschen ein Problem.
Entweder setzen sie sich durch, klingen aber unrealistisch oder sie wirken realistisch und setzen sich nicht durch.
Wird auch ein Grund sein warum viele mehrere Reverbs kombinieren in der DAW.
Die kenne ich und war nicht so begeistert. Ähnliches Problem das es im vollem Mix untergeht.Beim aktuellen Lexicon Hall (Reverb Bundle Lexicon) ist es halt die Qualität. Teure Halls sind präsent und doch unauffällig!
Ziehe dir doch mal die Demos dazu und probiere aus.
Dann probiere die von Relab.Die kenne ich und war nicht so begeistert. Ähnliches Problem das es im vollem Mix untergeht.
Da empfand ich den VSS3? besser.
Beim 480er ist es der Lexicon Klang, genauso wie beim 224er- eine spezielle Klangcharakteristik. Gute Software dazu wäre von Relab oder UAD.
Beim aktuellen Lexicon Hall (Reverb Bundle Lexicon) ist es halt die Qualität. Teure Halls sind präsent und doch unauffällig!
Ziehe dir doch mal die Demos dazu und probiere aus.
Da empfand ich den VSS3? besser.
Ja ich hatte auch eine spezifische Frage gestellt und nicht nach Äpfel oder Birnen gefragt.Das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Lexicon hat eine andere Hallsignatur, der VSS3 ist eher auf der klaren, transparenten Seite.
Teste mal das 480er. Von Relab das Demo oder kauf dir erst mal das 480er Essential.Ja ich hatte auch eine spezifische Frage gestellt und nicht nach Äpfel oder Birnen gefragt.
Mir egal ob Lexicon, John Wayne oder Chuck Norris Hall.
Soll sich nur im dichten Mix durchsetzen was wenige können.
Ich teste.Teste mal das 480er. Von Relab das Demo oder kauf dir erst mal das 480er Essential.
Also ich habe ja auch mit allen möglichen HW Reverbs gearbeitet. Beim Relab 480 fühle ich mich wirklich zu Hause (nachdem ich 15 Jahre mit einem echten 480 gearbeitet habe). Ich würde Dich gerne einladen zu einem Verlgeichstest vor Ort. Ich bezweifle, dass man einen echten Hörtest für sich gewinnen würde (neben den statistischen Glückstreffer)Gerad mal die "Videodemo gehört". Relab klingt etwas flacher (was nicht schlecht sein muss, die Mitten klingen aufgeräumter) und Relab klingt minimal weniger "tief" also 3D nach hinten. Ansonsten hört sich das nahezu ident an. Das macht dann im Mix keinen großen Unterschied. Überlege, ob ich es mir anschaffe. Danke für den Hinweis.
und?Ich teste.
Noch nicht getestet. Dauert bei mir immer sehr lange wenn ich nicht sofort von etwas überzeugt bin.
ah es gibt 92/96 als plugin? cool. wusst nich nicht, aber ich guck ja auch nich dauernd. merci!Also ich habe ja auch mit allen möglichen HW Reverbs gearbeitet. Beim Relab 480 fühle ich mich wirklich zu Hause (nachdem ich 15 Jahre mit einem echten 480 gearbeitet habe). Ich würde Dich gerne einladen zu einem Verlgeichstest vor Ort. Ich bezweifle, dass man einen echten Hörtest für sich gewinnen würde (neben den statistischen Glückstreffer)
Das Neue ist eigentlich nur ein nettes Update. Die Oberfläche ist endlich größer geworden und man kann den Dual 480 Trick jetzt mit einem Plugin machen
Vielleicht vergleichst Du das Relab 480 LX ja mit den neueren 960 / 92 / 96 / PCM Bundle Algos. Die klingen in der Tat anders. Aber ich mag das alte 480 halt schon immer noch sehr. Wobei mittlerweile das Bricasti M7 mein meistbenutzter Hall ist (neben dem Exponential Audio Stratus und Symphony für Surround )