Relab LX480 V4 Sale: $174.50 bzw. $149

Whaaat ? Warum das denn ? VSR S24 fand ich hervorragend. Bei VSS4 nehm ich aber doch alsbald das Original, und gut is. Bei jeder Neuerscheinung eines Algos versuche ich den mit meinen bisherigen hinzubekommen, was eigentlich immer funktioniert. Aber der VSS4 macht halt irgendwas Magisches, das ich haben will.
Ich denke, das neue wird beides vereinen! Ich frage die Tage meinen Kollegen und sage euch Bescheid. Der hat das ja schon!
 
Wie kann ein Clone besser sein als das Original?
Wenn es nur anders ist, ist es ein schlechter Clone.
Das VSR S24 war kein reiner Clone. Deswegen gehe ich davon aus, dass der Nachfolger noch mehr kann als das Original.
Werde nachfragen.
 
Wird es für das Relab LX480 Essential kein mehr Update geben, sondern nur die Upgrade Version?

Habe gerade folgende e-mail von Relab erhalten:

"It's been a long haul but we have finally have V2.2.2 of LX480 Essentials available for download right now!

This is a FREE update for any LX480 Essentials owners and the primary reason is for M1 & VST3 compatibility - although there are a few other fixes in there"

https://relabdevelopment.com/downloads/
 
Mit einem Stereo Reverb wird es schwierig aber einen 5.1 Reverb kannst du in ein Atmos Bed gut verteilen ohne das es "Löcher" gibt.
 
Gerad mal die "Videodemo gehört". Relab klingt etwas flacher (was nicht schlecht sein muss, die Mitten klingen aufgeräumter) und Relab klingt minimal weniger "tief" also 3D nach hinten. Ansonsten hört sich das nahezu ident an. Das macht dann im Mix keinen großen Unterschied. Überlege, ob ich es mir anschaffe. Danke für den Hinweis.
 
Gerad mal die "Videodemo gehört". Relab klingt etwas flacher (was nicht schlecht sein muss, die Mitten klingen aufgeräumter) und Relab klingt minimal weniger "tief" also 3D nach hinten. Ansonsten hört sich das nahezu ident an. Das macht dann im Mix keinen großen Unterschied. Überlege, ob ich es mir anschaffe. Danke für den Hinweis.

Welches Plugin hast Du gegen welches getestet ? Relab hat div. im Programm.
 
LX 480. Da kam von Facebook ne Werbung mit nem Vergleichsvideo Original vs Plugin. Darauf bezog ich mich.

Btw. REV-A hab ich seit Jahren und nehms gern bei ambienten Dauerhalldingen. Ist auch sehr fein.
 
LX 480. Da kam von Facebook ne Werbung mit nem Vergleichsvideo. Darauf bezog ich mich.

Btw. REV-A hab ich seit Jahren und nehms gern bei ambienten Dauerhalldingen. Ist auch sehr fein.
Beim 480er von UAD, welches im Vergleich bei manchen Tests besser abschneiden soll, muss man bedenken, dass die Lautstärke höher eingestellt ist, damit es besser als Relab klingt.
 
Beim 480er von UAD, welches im Vergleich bei manchen Tests besser abschneiden soll, muss man bedenken, dass die Lautstärke höher eingestellt ist, damit es besser als Relab klingt.
Mag sein, aber UAD war gar nicht gemeint, sondern Hardware. Es geht um dieses Vergleichsvideo ;)


Noch mal ergänztes Rezitat von mir selbst oben dazu: Relab klingt etwas flacher (was nicht schlecht sein muss, die (tiefen) Mitten klingen aufgeräumter) und Relab klingt minimal weniger "räumlich tief" also 3D nach hinten also ein ganz klein wenig magic Mojo is schon weg. Ansonsten hört sich das nahezu ident an. Das macht dann im Mix keinen großen Unterschied. - Den würde es aber schon machen, wenn man mit vielen Analogkisten viel sich addierendes Mojo dazutun würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Roland R880 rumstehen. Nehme es aber selten her.
Software ist so bequem!
 
Ich habe noch ein Roland R880 rumstehen. Nehme es aber selten her.
Software ist so bequem!
Das hab ich tatsächlich noch nie bewusst gehört oder ausprobiert. Meine HW Effekte (Reverb) sind hier Lexicon PCM80, 2x PCM 91, 2x Bricasti M7, Roland SRV-330 und Yamaha SPX990 (oder 91? egal.), letzteres nur für Snares. Das Schöne ist, jedes Reverb nicht nur für sich klingen zu lassen, sondern zum Beispiel den Return des PCM 91 zum Teil ins Bricasti zu auxen. Dann werden Reverbs zum Klebstoff für einen zusammengehörigen Mix. Ein Bricasti macht nur Staffelhall. Also je weiter weg, desto mehr. Meist nur ne Ambience drauf. DAW-Reverbs kommen als Stem ins Pult (kamen, weil Pult is gerad tot). Der Stem wird auch nochmal auf ne HW-Maschine geschickt zu 5-10%. Allein sind mir DAW-Reverbs meist zu unmagisch.
 
Von der Roland R880 gibt es nicht einmal Youtube Filme. (Nur eine handvoll unbedeutender Filme)
 
Von der Roland R880 gibt es nicht einmal Youtube Filme. (Nur eine handvoll unbedeutender Filme)
Wahrscheinlich aber heute die Elkos schon recht abgelebt? Haste vor es restaurieren zu lassen? (Hab alle Lexicons und das SRV komplett revidieren lassen. Hat sich klanglich mega gelohnt.)
 
Wahrscheinlich aber heute die Elkos schon recht abgelebt? Haste vor es restaurieren zu lassen? (Hab alle Lexicons und das SRV komplett revidieren lassen. Hat sich klanglich mega gelohnt.)
Mir ist ein Widerstand abgeraucht. Hab ihn noch nicht getauscht. Aber schon da.
Wo lässt du sowas machen?
 
Mir ist ein Widerstand abgeraucht. Hab ihn noch nicht getauscht. Aber schon da.
Wo lässt du sowas machen?
Wenn du VIEL VIEL VIEEEEL Zeit hast (das kann schon mal n Jahr dauern), kann ich dich gern mit meinem Elektrikmenschen verdengeln, der macht das hobbymässig, kann das supi und ist nicht megateuer, aber natürlich je nach Aufwand. Der ist in Leipzig. Da fahr ich dann immer mal mit nem Auto voll Kram hin... :D Zuverlässig, aber echt LANGSAM. Das muss passen, sonst ist der nix für dich.
 
Wenn du VIEL VIEL VIEEEEL Zeit hast (das kann schon mal n Jahr dauern), kann ich dich gern mit meinem Elektrikmenschen verdengeln, der macht das hobbymässig, kann das supi und ist nicht megateuer, aber natürlich je nach Aufwand. Der ist in Leipzig. Da fahr ich dann immer mal mit nem Auto voll Kram hin... :D Zuverlässig, aber echt LANGSAM. Das muss passen, sonst ist der nix für dich.
So einen Bekannten/ Freund habe ich auch. Der ist aber nur an Röhrenschaltungen interessiert, also Gitarrenamps. Kommt ursprünglich auch aus Leipzig oder Dresden.
 
Das LX480 Essentials und das Sonsig Rev-A gibt's übrigens ebenfalls im Sale:
1667754758810.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben