Reflexion Filter

  • Ersteller donmann
  • Erstellt am
ich hab ihn auch und alles ist gut...

peace
 
So hier mal nach langer Zeit ein kleiner Vergleich..
Also hörbar ist es aufjedenfall

download
 
Also ich hab in einer Hauruck-Aktion schnell den SE Reflextion [g=43]Filter[/g] mit SE-Pop-Schutz (Metallgitter) gekauft. Der Pop-Schutz ist echt voll krass!
Meine Jungs sind nämlich echt der Härtetest für jeden Pop-Schutz und ich muss sagen echt Spitze!
Der Reflextion [g=43]Filter[/g] bringt auch mehr als ich mir erhofft habe aber da der Raum (noch) relativ kahl ist hat es halt immernoch viele Reflextionen von Wand, Decke und Boden in den Aufnahmen aber Teppich legen und was an die Wände und das sollte dann so hinhauen sonst bau ich mir halt noch ne Box rundum...

Aber in einer Gesangskabine denke ich ist der Reflextion [g=43]Filter[/g] sicherlich das Pünktchen aufm i !

Was ich aber noch anmerken muss ist dass der Reflextion [g=43]Filter[/g] mit Zubehör recht schwer ist was ein standhaften Mic-Ständer vorraussetzt!
Als ich nach dem Aufbau kurz beim kakken war hörte ich wie die Sache umstürzte (und das mit Mic!) und das schockte mich schon ein bisschen :)
 
Hallo,

Reflexionsfilter....Schallabsorber...

Es ist ein mobiler Ansteck-Absorber, anpassbar, anschraubbar und nützlich falls nötig. Wer sagt denn, dass man solch ein Reflexionsfilter denn nur in einem fertigen stationären Heimstudio gebrauchen kann. Es gibt oftmals Recordingaufgaben "mobil" in fremden Räumen, dessen Akustik man sich nicht auswählen kann. Dann ist man gut beraten sein eigenes Not-Equipement dabei zu haben um ehrenhaft über die Runden zu kommen. Ich denke dabei an Interviews, Casting, Vereinsgesang usw.

ausserdem:
Wer kennt nicht die alten Hauben aus Lochblech mit Steinwollefüllung über den MünzFernsprecher in Hotellobby und anderen Ankunftshallen.

Die machen aus ihren Reflexionsfilter auch kein Heimstudio....aber es nützt der spezifischen Anwendung.

Fotografen haben das Licht, insbesondere die Sonne, auch nicht immer da wo sie sie haben wollen, deshalb arbeiten die mit Reflexionsfilter, bzw.ReflexionsFlächen in schwarz für Störendes und in weiss für Fehlendes Licht.

Poppfilter für's [g=116]Mikrofon[/g] kann man auch aus einer Damenstrumpfhose und einem Kleiderbügel aus der Wäscherei zimmern...Eine Stinksocke nimmt man um den [g=97]Nahbesprechungseffekt[/g] zu dämpfen....(kein Kommentar bitte)

Wünsche saubere Aufnahme
 
wo bekomme ich so ein Dingen günstig her?
Ne Box möchte ich mir noch nicht bauen, aber das hört sich alles ganz gut an...


Also bitte erzählen, wo man die Dinger günstig bekommt

Danke!=)

Gruß,

Lulle
 
ich habe 250 euros noch übrig . soll ich mir dafür den rf kaufen in ne ecke stellen und hinter mir breitbandabsorber oder doch lieber eine kabine bauen die maße wären dann 220 cm hoch und 150cm zu 130cm breit? oder doch vollen kleiderschrank auf decken über die türen und richtung schrank das micro? was wäre den effektiver . mein zimmer ist recht hoch 5 meter lang und ca 3 meter breit.

edit:

oder sollte ich mitten im raum aufnehmen und in die ecken des zimmers bassabsorber? das problem ist nur wenn ich im zimmer aufnehmen möchte das das vorbeiziehen der autos durch mein fenster gehört wird und das möchte man natürlich nicht in der aufnahme haben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
535
Popchor
P
N
Antworten
10
Aufrufe
537
Pleytoon
Pleytoon
Seratos
Antworten
4
Aufrufe
183
Landor
Landor
L
Antworten
5
Aufrufe
453
Feierabendsegler
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben