Recording Raum in Raum FÜR SCHLAGZEUG

  • Ersteller tmion120
  • Erstellt am
tmion120

tmion120

Registriert
21.09.08
Beiträge
140
Reaktionen
1
Punkte
162
Hallo Miteinander

Ich hab da mal ne Frage?

Ich möchte eine Schlagzeug-Kabine bauen

Masse ca 300cm X 250cm X 235cm

Ich muss eigentlich alles Wissen z.B.
Was kommt alles in die Wand?
Formen zur Dämpfung des [g=107]Schall[/g]?
Wie soll ich die Decke bauen?

Ich habe schon heufig danach gesucht bin aber noch nie auf ein Resultat für einene Schlagzeugkabine gekommen. :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen der schon einmal so was gebaut hatt oder das auch vohr hat.

http://viewmorepics.myspace.com/ind...viewPicture&friendID=381407138&albumId=866431
NOCH EIN BILD (Link oben)


Wer kann mir helfen ???

Ich sag jetzt schon mal Danke :p

MFG Tim
 
Kann mir überhaut jemand bei diesem Thema helfen?

Sorry das ich so Stress mache aber ich muss bis Donnerstag ein Plan haben.
 
Da kann es nur einen geben:



Hessi James

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Pages
 
schau mal hier ist zwar ne Vocal kabine aber nen bischen größer gebaut auch nen Übungsraum!

Gruß ANdy
 
wie hiess die Schnullerbacke noch?

Hans Martin Slayer oder so, wa? LACH!
 
UMFRAGE UNGÜLTIG !!!
 
kann mal passieren :p
 
Die UMFRAGE ist wieder AKTUELL
 
petaod schrieb:
Versuch's mal damit

Danke für diesen link - der gibt mir neue Impulse! Keine schlechte Idee, das mit den Scharnieren, die man einfach ineinander hängt.
 
Was hast du für die Wand verwendet?

LG TIM
Du kannst ganz normales Rigips verwenden, wir haben u.a. einmal das Knauf-System verwendet für den Bau einer Kabine.

Ich hänge hier mal ein pdf an, mit verschiedenen Aufbau-Varianten und den entsprechenden Schalldämm-Werten.
 

Anhänge

  • schalldaemm_schalllaengsdaemm_masse.pdf
    287,7 KB · Aufrufe: 579
Danke das hilt mir schon eher
 
Sorry das ich es nicht früher gesgt

Wie ist den der Deckel aufgeebaut ( was ist drinn)
 
kann mir das mal jemand sagen???
 
Nur aus Interesse:

Welchem Zweck in welcher Umgebung für welchen Umfang an Drumming soll die Kabine eigentlich dienen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben