Recording (like) the Beatles

Auf das Refernce Manual bin ich besonders gespannt, weil Revolver das beste Album der Beatles ist, aber ich das weiße Album noch einen Ticken mehr mag ;)
Auweh, wenn wir jetzt diskutieren, welches Album das Beste ist....dann wirds kritisch ;)
 
Ach so, den Remix-Artikel habe ich auch gelesen.
Habe den Remix Sgt. Pepper Artikel gelesen, deutlich aufwändiger war das Remixen als ich dachte
Ich war auch erstaunt mit welch akribischem Aufwand, das gemacht wurde. Ich muss da gleich mal reinhören!
Interessant auch, dass doch viele PlugIns zum Einsatz kamen
 
Auf das Refernce Manual bin ich besonders gespannt, weil Revolver das beste Album der Beatles ist, aber ich das weiße Album noch einen Ticken mehr mag ;)
Auweh, wenn wir jetzt diskutieren, welches Album das Beste ist....dann wirds kritisch ;)
Da bin ich eh entspannt, da sind immer vier Alben der Beatles bei mir in Rotation, und ich wundere mich warum mir nicht Rubber Soul am Besten gefällt :D
Eins meiner persönlichen Lieblinge, ich finde The Word und Wait so geil, wie u.a. Ringo da spielt ist richtig klasse!
 
ah, hier - kleine Doku darüber...


Feiner Hisses und breath Sound, aber so was von.
Das ist auch sowas von passend Soundmäßig Genial für den Song umgesetzt.
Der hat diesen Breath so geil hinbekommen wie es heute so manchen gelingt gezieltes Distortion in den Song einzusetzen das es richtig angenehm hörbar wirkt ohne übertrieben zu wirken.
Da zieh ich meinen Hut vor wenn ein Song so gut translated.

Cooler Thread, nettes eintauchen in die Vergangenheit, stöbern hat Spaß gemacht.
 
So siehts aus :)

Wichtig ist es, was kommt da musikalisch und gefühlsmäßig beim Hörer an.
Das ist einfach perfekt, weil auch leicht *weird* und als die das damals zum ersten Mal so gehört haben, waren die 100% geflasht.
Das berührt einfach udn das ist was Musik ausmacht. Chapeau!
 
So siehts aus :)

Wichtig ist es, was kommt da musikalisch und gefühlsmäßig beim Hörer an.
Das ist einfach perfekt, weil auch leicht *weird* und als die das damals zum ersten Mal so gehört haben, waren die 100% geflasht.
Das berührt einfach udn das ist was Musik ausmacht. Chapeau!

Ist aber auch bei der Panorama Anordnung so Damals, es wirkt nicht grenzwertig das passt einfach gut.
Es gibt für mich nichts geileres wenn etwas hart an der Grenze liegt, es bleibt aber stabil bzw in der Waage.
Weißt Du was ich meine?
 
Yepp, absolutely, no additonal words needed :)
 
Ha, wollte ich gerade verlinken...Sehr gut !
An allen Drums bei Come Together ..> D19 (und zwar von unten gemixked !!!) etc
An allen Git-Amps das U67
Am Fender Bassman das C12
 
Wollte ich auch grade bringen....
Starkes Video!

@whitealbum , wie sind denn deine Versuche mit dem BD 201? Kommst Du da an D19-Sounds ran?
 
Unterm Video gibt es ein Link, wie dann Come Together klingt (Der Witz ist u.a. auch der Bleed aus den anderen Mikros), und tatsächlich das hat sehr viel Luft ähnlich wie das Original.
Overdubbing ist halt trocken und leblos im Vergleich.

Super geil ist das U67(hier U89?) an den Gitarren, das klingt klasse!

@vazka
Die Drum Sessions musste nach hinten geschoben werden, wegen last-minute GrippeInfekte aller Beteiligten :(

Das M201 ist bei mir zur Zeit in der SG Grossmannbox neben dem M201, klasse, ergänzen sich super!

Daran merkt man schon das es die Mitten nicht so scooped wie das SM57 und es deutlich weicher und nicht so sägend klingt.

Am Ringo-Placement muss es noch angebracht werden, kann ich dann auch mit einem gut erhaltenen D19 vergleichen (@Astronautenkost sei Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ringo-Placement muss es noch angebracht werden, kann ich dann auch mit einem gut erhaltenen D19 vergleichen (@Astronautenkost sei Dank
Stark, da bin ich gespannt!! Ich schrecke vor den D19ern noch zurück, nachdem die Reparatur so gut wie unmöglich zu sein scheint....
 
Das Video von PLAP fand ich mal richtig gut - und die "Cover"-Version war auch klasse.
Habe mir jetzt auch die Bücher von Jerry Hammack bestellt, bin aber gestern Abend nicht mehr übers Vorwort hinaus gekommen ...
Freue mich schon auf heute Abend und überlege, ob ich direkt mit Band 2 anfange (für mich interessanter) oder ob ich es zelebriere ...
 
Yepp @Jeff
Das war mal richtig fett.
Vor allem das offentsichtliche Bleeding, was man immer vergisst, ist ein wichtiger Bestandteil.
Auch bei den Drums, die Mikros unter die Snare, unter den Toms zu hängen.
Kick Mikro leicht nach unten (nicht volle Kanne auf die Membran sondern leicht abgewinkelt, damit stresst man die Membran nicht so (habe ich irgendwo bei Fab Puremix auch mitgenommen)

Das merkt man auch an der Coverversion, da ist Luft da zwischen den Instrumenten.

Band 2 ist bei mir in Bestellung, ich brauche gleich die volle Packung Rubber Soul, Revolver, werde mich aber vorher kurz mit Help anfüttern :)
 
Vor allem das offentsichtliche Bleeding, was man immer vergisst, ist ein wichtiger Bestandteil.
Das stimmt, versuche ich auch immer irgendwie nachzubilden. Es gibt z.B. von Wavesfactory ein Snare-Rappeln, was u.a. durch den Bass getriggert wird. So kann man sogar in der Konserve halbwegs was machen. Aber ich fand den Ansatz gut, auch bei one-man-Projekten "einfach" das komplette Setup hinzustellen und alle Mikros zu öffnen. Simpel, effektiv aber man muss erst mal drauf kommen ...
 
Vielleicht für den ein oder anderen interessant...

Wollte deswegen nicht extra einen neuen Fred aufmachen.

 
Band 3 von Jerry Hammack ist raus:
Parallel läuft auf Youtube gerade der Stream mit Warren Huart (werde ich mir morgen in Ruhe anschauen.

Dann gibt es als Neuauflage das hier:
War ja sonst nur zu Mondpreisen zu bekommen.
 
Beides gekooft :right:
 
Das 3. Recording Manual liegt in der Packstation - jetzt muss ich nur noch da hin und das Wochenende ist gerettet :)
Das Buch von Mark Lewisohn ist auch super.
Was soll jetzt noch kommen?
Ach ja, das "Weiße Album" am 9.11. :D
 
Das 3. Recording Manual liegt in der Packstation - jetzt muss ich nur noch da hin und das Wochenende ist gerettet :)
Das Buch von Mark Lewisohn ist auch super.
Was soll jetzt noch kommen?
Ach ja, das "Weiße Album" am 9.11. :D

Alles bestellt, auch die Super Deluxe Edition am 09.11., das volle Programm :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
13
Aufrufe
8K
Norro
Norro
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
8K
Pullergesicht
P
groovemachine68
Antworten
2
Aufrufe
32K
birdseedmusic
birdseedmusic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben