Recording (like) the Beatles

Fanny waren eine der ersten erfolgreichen Frauenbands. Bowie war ein Fan von denen.
 
das ist wirklich starker stoff! danke für den tipp, von der band hatte ich noch nie gehört!
 
Weil es gerade so schön ist, das Original


View: https://www.youtube.com/watch?v=M4vbJQ-MrKo

Immer noch die beste Version!
Alleine der überaus virale und überbordende Basslauf von Paule, der einen rhythmischen Kontrapunkt zu Ringos Drumming setzt.
Man muss sich alleine die Sequenz ab " You can talk to me..." ab 0:52 anhören, was Paul da an vor und nachgezogenem Bass macht, das ist auch heute noch unglaublich musikalisch, das hat eine unglaubliche Spannung, das hat mich damals als 14-jähriger gepackt, und packt mich heute immer noch!

Neben dem aggressiven Gitarrensolo ist es aber eindeutig John Lennon, der mit seiner bissigen und aggressiven Lead Stimme über allem thront und lauert! Sensationell!

Und natürlich das Outro mit den Hundegebell und den abgedrehten Stimmen, das konnten halt nur John und Paul!

Uuuuhhhhhhhhhh, ahh uhhhh, hahahahahahahaha....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
13
Aufrufe
8K
Norro
Norro
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
8K
Pullergesicht
P
groovemachine68
Antworten
2
Aufrufe
32K
birdseedmusic
birdseedmusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben