Es ist auch immer noch rätselhaft ohne Ende. Wenn ich richtig runter fahre, dann irgendwann neu starte, fährt er nciht mehr hoch. die GK Lüfter laufen nciht mal an, die anderen Lüfter laufen. Da kann ich dann machen wass ich will. Die Lampen des Mainboards bleiben auch duster. Ausschalten, anschalten, immer das selbe, so lange die Ksite nicht vom Strom gezogen wird.
Wenn ich dann einmal Strom kappe, kurz warte und dann neu starte, dann bleiben die Lichter zwar auch dunkel, aber nach einer gewissen Zeit warten springen sie auf einmal an und die Kiste fährt hoch. Während dieses Vorgangs kann cih übrigens die Powertaste so lange gedrückt halten wie ich möchte, sie fängt lediglich nach ner gewissen Zeit an zu blinken, schaltet die Kiste aber nicht aus.
Jetzt gucke ich gerade in den Task Manager, da zeigt er mir den Speicher wieder als 2133er an. Obwohl das eigentlich 3600er ist. D.h. der hat mir das Bios resettet. Das einzige was ich im Bios verändert hatte war ein Lüfter und das XMP aktiviert, um den Speicher mit seiner echten Taktung zu fahren. Ich guck mal ob ich das Bios noch aktueller kriege, eventuell hilft das ja. Ich glaube auf dem Server war nicht die ganz aktuelle Version, die es aber direkt auf der HP zum Download gibt.