Rechner aufrüsten - Welche Komponente?

@Reason1909,

hättest Du da ein Beispiel für Karten mit 2 mal DVI,
habe beim Suchen festgestellt, daß es wohl schwierig ist eine günstige zu finden, da die meistens je 1mal DVI und 1mal VGA haben?
Und Zicken kann ich nicht gebrauchen:)
 
Ich bin froh, dass ich diesen Thread entdeckt habe, denn ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller Hadl. Mein System ist seinem sehr ähnlich:

Windows 7 64bit - AMD Phenom X6 1090T - 4GB RAM - 32bit DAW - ASIO Teiber(Saffire 6)

Meine Projekte haben auch oft 100+ Spuren und meistens so um die 50 MB, die CPU läuft eigentlich konstant um die 70-80%(manchmal mehr) trotzdem immer wieder ein störendes knacken. beim starten des Tracks schnellt die CPU manchmal auch für eine Sekunde auf 400% :roll:

Was außerdem hinzukommt sind extrem lange Ladezeiten der Tracks(oft sogar 2min)
Mit einer SSD könnte man dieses Problem wahrscheinlich verbessern.

Angenehmes arbeiten sieht anders aus. Anmerken sollte ich noch, dass ich viele vsts verwende(das können manchmal auch schon 20-30 Spuren sein)

Hatte bislang die Vermutung, dass in meinem Fall eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers oder eine Anschaffung einer SSD(die leider extrem überteuert sind) das Problem bessern könnte.
 
@Poker: VGA als zweiter Anschluß ist schon völlig in Ordnung. Hatte mich unklar ausgedrückt: HDMI als zweiten Ausgang würde ich meiden (aus leidvoller Erfahrung).

@musicmaker7: Tatsächlich sind Intel-CPUs ungleich performanter als AMDs wenn es ums Musik-machen geht. Bei Spielen zb ist das anders. Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber selbst ein altes i7-Modell läßt den Phenom unter Cubase alt aussehen.
Die Ladezeiten kannst Du mit einer SSD allerdings wirklich deutlich beschleunigen. Die Dinger machen in der Tat mächtig Laune.
 
Tatsächlich sind Intel-CPUs ungleich performanter als AMDs wenn es ums Musik-machen geht. Bei Spielen zb ist das anders. Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber selbst ein altes i7-Modell läßt den Phenom unter Cubase alt aussehen.

Es handelt sich um Ableton, falls das einen Unterschied ausmacht. Höre ich jetzt übrigens zum ersten mal, dass Intels besser geeignet sind, woran genau liegt das denn?
 
SSD Platten sind aber auch ganz schön teuer, so wie ich das sehe.

Ich habe mich jetzt über die JBridge schlau gemacht.

Funktionieren da alle Waves Sachen gut mit? Also x86 Waves gebridged in ein 64bit Cubase 6?
 
Tatsächlich sind Intel-CPUs ungleich performanter als AMDs wenn es ums Musik-machen geht. Bei Spielen zb ist das anders. Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber selbst ein altes i7-Modell läßt den Phenom unter Cubase alt aussehen.

Es handelt sich um Ableton, falls das einen Unterschied ausmacht. Höre ich jetzt übrigens zum ersten mal, dass Intels besser geeignet sind, woran genau liegt das denn?
Wenn ich das richtig verstanden habe liegt das an den Intel-eigenen-CPU-internen Befehlssätzen wie etwa "MMX" damals. Die stellt Intel anderen CPU-Herstellern erst viel später zur Verfügung und diese werden von Programmen wie Cubase stark benutzt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
BadSpencer
Antworten
54
Aufrufe
4K
BadSpencer
BadSpencer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben