iMac aufrüsten oder neuer Mac?

  • Ersteller Mac2018
  • Erstellt am
komplett anderes OS
Nö, hier gehts ja schon um Mac OS :)

BTW, ich würde an deiner (@Mac2018) Stelle dringend ein Update auf High Sierra in Erwägung ziehen. Das dort neu eingeführte APFS (Apple File System) bietet eine signifikante Performanceverbesserung beim Schreiben/Lesen v.a. auf SSD-Laufwerke.
Diese (kostenlose) Verbesserung solltest du auf jeden Fall mitnehmen, bevor du ans Geldausgeben denkst.
 
Logic und Cubase sind Unterschiede alleine schon wegen AU und VST.
VST3 ist ja nicht immer vorhanden, AU aber schon.
 
Waves hat Soundgrid als DSP
ok, guck ich mir mal an.

geht das mit Vienna Ensemble Pro. Ich hab einen Mac mit Cubase als Zentrale. Auf dem Slave (ein Windows Rechner) steuere ich dann leistungshungrige Orchesterlibraries an. Man kann den Slave aber auch wie eine Art externes Effektgerät betreiben.Der macht dann auch Offline-Bounce usw. mit.
kenn ich noch nicht , hört sich interessant an, guck ich mir an. Orchersterlibraries wollte ich mir auch zeitnah zulegen. Ich hatte spitfire albion one ins Auge gefasst.

Wenn der TE allerdings meint J37 auf alle Kanäle hauen zu müssen... aber woher soll man wissen, ob das zutrifft, der TE lässt ja jede Information einzeln aus der Nase ziehen.
ja, ja ;) Welche Info's fehlen? Auf jeder Spur habe ich J37 nicht, nur auf dem Master-Regler.

Nativ nur über mehr Hauptspeicher, dürfte bei deinem Modell aber erschöpft sein(?).
8GB zusätzlich darf der iMac noch.
 
Update auf High Sierra in Erwägung ziehen. Das dort neu eingeführte APFS (Apple File System) bietet eine signifikante Performanceverbesserung beim Schreiben/Lesen v.a. auf SSD-Laufwerke.
Diese (kostenlose) Verbesserung solltest du auf jeden Fall mitnehmen, bevor du ans Geldausgeben denkst.
ok, mach ich. Bei Updates war ich bisher immer vorsichtig. Manchmal funktioniert ja auch was nicht, was vorher funktioniert hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben