Nachtschicht
- Reaktionen
- 4.768
unglaublich. was die leute sich alles bieten lassen. finds indiskutabel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
unglaublich. was die leute sich alles bieten lassen. finds indiskutabel.
sag mal, zwanglos III ist das nicht ein berliner swingerclub in kreuzberg? (bei meiner arbeit um die ecke)
Das ist absolut korrekt. Ich hab mal drüber gewohnt.
Eigentlich würde das 2015er MBP für mich erstmal auch noch locker reichen.. wenn da nicht nur der Flaschenhals mit TB3 wäre..
Spiele derzeit auch mit dem Gedanken mir eine 1-2 TB Platte einzubauen, bin mir aber nicht sicher ob es bei meinem MBP ohne Probleme möglich ist.
Das mit dem zitieren ging scheinbar in die Hose @R-Kelly ...
Jetzt weiß ich was du meinst... Wusste garnicht, dass die neuen Arrow´s ohne Netzteil auskommen, bzw. nur noch mit TB3 laufen, was aber natürlich Sinn macht, bzw. Voraussetzung ist wenn kein Netzteil (oder interner Akku) dabei ist.
Gerade gesehen du hattest auch die 2TB Platte in dein MBP aus 2015 eingebaut? Spiele derzeit auch mit dem Gedanken mir eine 1-2 TB Platte einzubauen, bin mir aber nicht sicher ob es bei meinem MBP ohne Probleme möglich ist. Welche Teilenummer hat denn dein MBP "MJLT2D"?
welche mbp version hast du denn?
welche mbp version hast du denn?
Das hier wäre die Teilenummer "MJLT2D"....
Hier der Link zum Gerät.
https://www.notebooksbilliger.de/product.php/apple+macbook+pro+15+retina+2015+mjlt2da
schau mal nach, ob das modell von anfang, mitte oder ende 2015 ist.
Die 30 Euro kannste dir sparen.
Dieses Benchmark-Unterschied wirst du in der Praxis niemals spüren.
Also ich werde es dann wohl auch mal wagen, von der Standard SSD auf eine Samsung Evo upzugraden.
Mir wäre die 2 TB Variante ganz gelegen gekommen, aber bei 500€ im Vergleich zu 230€ für ne 1 TB ist mir die Entscheidung abgenommen worden.
So wie ich es verstanden habe, benötigt man ja neben der Platte lediglich den Adapter hier von Sintech.
Jetzt hab ich mal noch ne kleine Frage, weil ich i-wie grad etwas überfordert bin mit der Preisgestaltung der verschiedenen Samsung Modelle 970 Evo/ 970 Evo Plus/ 970 Pro. Die müssten doch alle mit Hilfe des Adapters in mein MBP passen?
Derzeit geht meine Tendenz zur Evo Plus, die scheinbar obwohl Sie günstiger als das Pro-Modell ist, die besten Testergebnisse geliefert hat, denn zumindest in Bezug auf Schreibgeschwindigkeit (3,3 - 3,5 Gb/s) ist die Plus derzeit wohl das schnellste was der Markt zu bieten hat.
Anhang anzeigen 68714
ich hatte die samsung 970 evo plus - die ging nicht.
ich hatte die samsung 970 evo plus - die ging nicht.
Wieso ging diese nicht bei dir? Hattest du auch das Firmwareupdate gemacht?
Hab gestern auch viel gelesen, dass die Evo Plus bis zum Firmwareupdate nicht mit dem MBP kompatibel waren.
Das Problem dürfte aber laut diesem Thread behoben sein.
ich denke, da ist möglicherweise noch ein unterschied zwischen den early 2015 und den mid 2015 mbp's
aber da du ja ein mid 2015 mbp hast, würde ich dem thread vertrauen.
ob ich das System mal neu aufsetze (da graust es mir jetzt schon, wenn ich an die ganzen Plugins und deren Freischaltungsprozedere denke)... oder einfach mein letztes Time-Maschine Backup vom NAS klone, wobei ich darin auch noch keine Erfahrungen sammeln durfte (zum Glück )
Vielleicht mal mit einem Mittelweg probieren. Neu aufsetzen und dann per Migrationsassistent gucken, was man aus der alten Installation rüberretten kann, ohne den ganzen Zinnober mit Einzelinstallation und Registrierung des kompletten Zeugs'.