Information ausblenden

Rec.de scoring competition

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von aground, 28.06.20.

  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.357
    47357
    Soweit ich die Hintergründe kenne, waren das die Reste einer Session, die man dann so artsy wie möglich zusammengefasst hat. Es ist also weniger eine Story als ein Gefühlt. Wenn man es feelen am been ist.
     
    Rec0rder bedankt sich.
  2. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    3.035
    3035
    le, ok das mit dem fühlen muss noch geübt werden^^^^^

    Immerhin handelt es sich um schnittreste
    und joa sowas kommt häufig vor. Remaster, Directors Cut und so. Zeit muss stimmen sonst kommt die Schere^^^^^^^
     
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.713
    21713
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.20
    muffy und Rec0rder bedanken sich.
  4. OnZ

    OnZ Holz Ohren

    Registriert seit:
    19.02.20
    Punkte:
    193
    193
    ich finde die Ästhetik des Films ganz interessant. Und zu irgendetwas inspirieren würde er mich bestimmt, weiß nur noch nicht genau was.
    Ich wäre dafür :)
     
    muffy bedankt sich.
  5. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    3.035
    3035
    hab was auf die Schnelle auf YT gefunden
    Quali is over 9k aber da ist sicher noch was brauchbares zu finden




    Hab noch n Video wo meine Mülltonnen vom Wind geschleudert werden. Geht das als Horror Move klar?^^
     
  6. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.798
    17798
    Warum muss das immer so ein Horrorgedöns sein? Kann man nicht auch auf einer Blumenwiese dynamisch erzählen? Wie bei Biene Maja mit den fleißigen Ameisensoldaten, dem lustigen Grashüpfer Flip oder der bösen Spinne Thekla.
     
    Underground Sounds und dhinda bedanken sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.713
    21713
    ... das ist horror pur! :p
     
    Rec0rder, muffy und Entone bedanken sich.
  8. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.387
    12387
    Hm. Das beginnt hier verdächtig ruhig zu werden. Ich bin, wie gesgt nicht so sehr für das Düstere zu haben.

    Fand die Sachen auf Mazwai jetzt zwar nicht soo voller Handlung, aber immerhin offen für verschiedene Richtungen. Was haltet Ihr z.B von folgendem? Gleich das erste dort...
    https://mazwai.com/video/iceland-|-land-of-fire-and-ice/455108
    Könnte mir dazu verschiedene musikalische Versionen vorstellen.
     
    Dodo_I und muffy bedanken sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.357
    47357
    Schöne Bilder, keine Frage. Aber ersten sind 3 Minuten doch recht lange und der Film hat keinen dramaturgischen Bogen, d.h. wenn man jetzt eine bolerohafte Steigerung drüberlegen würde, würden die Bilder das nicht mittragen, das wäre dann eher, hää, was macht die Musik hier. Das läuft das gefühlt auf eine Art Image-Film Berieselungs-Musike raus.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  10. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.856
    29856
    Könnten wir uns nicht einen Clip selbst zusammenstellen von solchen Free Footage Sites.
    Ein Thema müssten wir uns dann aussuchen. Z.B. Meer oder so.
    https://www.videvo.net/free-stock-footage/sort/popular/license/cc by 3.0/
    https://www.videvo.net/video/waves-at-sunset-in-hd-slow-motion-cc-by-natureclip/2089/
    https://www.videvo.net/video/calm-ocean-panning-shot/3641/
    So könnte man die Länge selbst bestimmen und es auch wirklich ohne Musik, welche ein vielleicht verwirrt.
    Weiß nur nicht wie das rechtlich aussieht, aber da scheint ja eine Namensnennung zu reichen.
    Oder man entscheidet sich für eine Szene von Archive.org. Ist glaube ich auch gemeinfrei. Das material ist aber natürlich überwiegend etwas "strange", was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.
    https://archive.org/details/prelinger
     
    muffy bedankt sich.
  11. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    905
    905
    Ja Horror nervt mich auch mittlerweile, aber warum muss sogar auf der Blumenwiese jemand böses dabei sein ? Ich würde die Spinne durch den weisen,alten und großherzigen Marienkäfer austauschen...
     
    Entone bedankt sich.
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.357
    47357
    Das wäre sicherlich gut, allerdings haben wir ja beim REC.de schreibt einen Hit (gabs sogar schon in 2 Inkarnationen) und anderen Dingen gesehen, dass Basisdemokratie bei sowas nicht zielführend ist. Jemand muss sich den Hut aufsetzen, ggf. 1-2 Filme anbieten (ggf. wird dann darüber abgestimmt oder man nimmt wie beim Vocal Remix beide) und dann den Contest starten.

    Da es ja offenbar zwei Lager mit recht eindeutigen Präferenzen gibt (kein Horror / doch bisschen Horror) wäre es vielleicht gut, entsprechend 2 "Footages" zu verwenden. Mich persönlich inspiriert morbides Zeug immer deutlich mehr, also wäre es gut, wählen zu können.
     
    pitto und Realist bedanken sich.
  13. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    4.356
    4356
    Ich hab ein Video aus free stock Footage zusammengebaut, das nutze ich immer um mit meinen Studenten Sounddesign und den Umgang mit Pro Tools zu üben, ist etwa 1:30 lang.
    Hier war mir speziell wichtig, dass die Bilder nichts offensichtliches erzählen - so können die Studenten sehen, dass man mit dem Sounddesign hier was erzählen kann.
    Freilich könnte ich mein Sounddesign mitgeben. Generell ist das Video aber vielleicht nicht unbedingt am geeignetsten. Vielleicht ja aber doch. Ich zeigs euch einfach mal.
    https://1drv.ms/v/s!Aq0g-5Ot6AEWiuQ5rCTbMMaSjbg2KA?e=Rv8aAc
     
    Locis, Sascha Franck, Realist und 2 andere bedanken sich.
  14. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.856
    29856
    Mich auch. :)
     
    muffy und pitto bedanken sich.
  15. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.859
    27859
    Ich frag' mal die Dramatische Bühne, ob wir den hier benutzen können.
    Kurz und kommt auf den Punkt ;) :D

    src="
    "
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.20
    muffy und Realist bedanken sich.
  16. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.289
    4289
    Etwas zu kurz für meinen Geschmack...


    ... der Player läuft nicht xD

    http://kiliman-jaro.de/files/Teaser
    (".mp4" dahinter setzten)

    EDIT: jetzt sollte es gehen xD
     
  17. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.859
    27859
    Ja, ich checke gerade, wie man das besser hingekommt ...
     
    pitto bedankt sich.
  18. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.289
    4289
    Das ist der selbe Clip, oder?
     
  19. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.859
    27859
    Ja, der erste ist mit meiner Mukke, der andere mit einer anderen.
    Allerdings ist der doch gar nicht mehr auf YouTube frei, oder?
     
  20. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.832
    20832
    Hat nicht irgendjemand 'nen doofen Urlaubsfilm? Das fänd' ich super.