Information ausblenden

Spitfire & HBO Scoring Competition. Endlich weg.

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von aground, 22.05.20.

  1. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.671
    3671
    So würde ich es machen. Ich hatte 2 Versionen am Start. Die 2te Version baute auf dieser auf.
    Mehr Abwechslung, Tempowechsel usw. Allerdings merkte ich, das die Spannung dabei flöten geht.
    Also hab ich mich für diese hier entschieden, einfacher, aber der Verfolgungsszene dienlicher.

    Der bewaffnete Protagonist steht ja unter Totalstress, also hab ich ihn bei ca. Sec. 51 einen Tinnitus beschert. Ein Downer vor dem Raketenwerfereinschlag musste auch mit rein.

    Der Bumser am Ende war mir etwas zu lasch.

    Da sich das ganze um eine Hetzjagd handelt, habe ich alles sehr schlicht gehalten.
    Keine Melodienwechsel, keine Tempowechsel und keine Kunst. :D

    Das Timing zum Bild war ne kleine Herausforderung. Hat aber Riesenspaß gemacht.

    NEUE VERSION 25.05.2020

     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.20
    jet2, Gel Mitglieder 89195 und Locis bedanken sich.
  2. ranzman

    ranzman

    Registriert seit:
    02.06.11
    Punkte:
    431
    431
    wenn der Track bei ~1:55 zu Ende wäre, hättest du den Job (also wenn ich der Herr Westworld wäre). Aber dann müsste nochmal nachgelegt werden, zB Staccato Strings on top oder am Besten ein neues B-Teil Motiv (nur kurz). Insgesamt aber Respekt!!! Auch zum Azdio/Video Sync.
     
    aground bedankt sich.
  3. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.671
    3671
    Schluck...Vielen Dank für die supernetten Worte. Ich näss mich gleich ein vor Freude.:)
    Gute Idee, Staccato Strings. Dann sollte ich wohl nochmal ran.
    Vielleicht auch am Ende die Brass Section ein ticken nach vorne.

    Meinst du, ich sollte mich damit anmelden? Hmm, versuch macht klug.
     
    Locis bedankt sich.
  4. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    Immer ran. Bin bislang auch nicht dazu gekommen, hier etwas zu schreiben, aber finde den Einstieg schon mal ziemlich gelungen. Mach das auf jeden Fall weiter!
     
    aground bedankt sich.
  5. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.671
    3671
    Mädels, hab jetzt noch ein bisschen geändert.
    Das Video oben ist aktualisiert.

    Sollte eigentlich nur aus Spaß an der Freude sein.
    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen doch noch mit zu machen.

    Wenn noch was unangenehm auffällig ist, bitte ich um ein paar Buchstaben von euch.:right:

    Dankeeee!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.20
  6. ranzman

    ranzman

    Registriert seit:
    02.06.11
    Punkte:
    431
    431
    eine Runde weiter.
    Nach meinem Geschmack wäre im letzten Teil (ab ~3:10) eine Reprise der ersten Figur (so um 1:00 rum) noch kräftiger. härter. Probier mal.
     
    aground bedankt sich.
  7. ArgentosThemePark

    ArgentosThemePark Musikmacher

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    101
    101
    Astrein. Könnte so auch in der Serie zu hören sein. Ich hätte die Pause ab 1:53 vielleicht noch etwas länger gehalten, bis er sich mit der Wumme aus dem Wagen lehnt.
    Nice! :)
     
    aground bedankt sich.
  8. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.671
    3671
    Ich glaube ich weiß was du meinst. Werde später mal ausprobieren. Danke! :right:
     
  9. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.671
    3671
    Dankeschön!
    Hast du fein beobachtet. Das hatte ich sogar schon so drin.

    Besser fand ich dann allerdings, das die Mucke, in dem Moment in dem sie ihm den Granatwerfer in die Hand gibt, wieder losgeht.
    Ist mir nicht ganz gelungen. Ich schau nochmal.
     
  10. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.671
    3671
    Ich denke das ist die Finale Version.
    Das Video oben ist aktualisiert.

    Vielen Dank an ranzman für seine tollen Ideen.:right:

    Ich warte jetzt nochmal 2 Tage bis zur Anmeldung.
    Vielleicht kommt ja nochmal irgendein Tipp, oder überhaupt mal eine Reaktion von Euch? :cool:

    Wenn nicht, ist es wohl OK so.

    Danke fürs reinhören :)
     
  11. Crosswise

    Crosswise

    Registriert seit:
    01.12.04
    Punkte:
    435
    435
    Also, für mich ist diese Szene genau so gelaufen. Wenn ich die später noch mal mit anderer Vertonung sehen sollte, würde mir das falsch vorkommen. Das passt wie Arsch auf Eimer! Respekt! Unbedingt einreichen, die Atmosphäre ist super getroffen.
     
    aground bedankt sich.
  12. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.671
    3671
    Ein Riesenkompliment, ich freu mich Wahnsinnig. Vielen Dank :)
     
  13. Mar io

    Mar io Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.661
    1661
    Pinkman! ;)


    super gemacht. hatte ich mir die tage schon angeschaut.
    die szene ist mega langatmig ehrlich gesagt, kein wunder das die frischen input für die vertonung benötigen ;)
    aber für das filmmaterial kannst du ja nix, ich würde sagen das hats du super gut vertont, passend geschnitten.
    unbedingt einreichen!
     
    aground bedankt sich.
  14. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.336
    7336
    Hab jetzt leider nicht reingehört, da ich mich heute kurzfristig entschieden haben auch noch teilzunehmen. Dann möchte ich möglichst nicht gespoilert sein.

    Aber eine Zwischenfrage, gibt es irgendwelche Regeln den Contest betreffend, die ich übersehen haben könnte. Letztlich geht es doch nur darum, das Ding zu vertonen oder? Bin meiner Phantasie nach eher Sounddesignmäßig unterwegs....

    Allen Teilnehmern in jedem Fall viel Erfolg!
     
    Locis bedankt sich.
  15. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    Ich denke nicht, dass es hier ums Gewinnen geht. Ich für mich rechne mir zumindest nicht viele Chancen aus. Aber Erfahrung kann man gewinnen. Mach so, wie Du denkst und stell das hier rein. Wären dann schon vier Beiträge aus unseren Reihen.
     
    pitto bedankt sich.
  16. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    Hab jetzt auch noch in den Track von @aground reingehört. Den Anfang finde ich sehr gelungen. Ab Minute 3 zieht es sich etwas, da könnte viellecht noch etwas mehr Detailarbeit gemacht werden. Vielleicht auch etwas an der Sprachverständlichkeit arbeiten. Eigentlich finde ich die Musik nicht zu laut, nur einfach, wo die reden, jedesmal per Hand den Fader etwas (wirklich nur etwas) runterziehen...
     
  17. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.057
    1057
    Den Driftsound bei 0:30 finde ich etwas gewagt, die Karre kommt doch kaum in die Poette :D
     
  18. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    Der ist so auf der original Tonspur. Hat nix mit dem Wettbewerb zu tun...
     
  19. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.336
    7336
    Kurze Zwischenfrage:

    habe heute einen ersten Versuch gestartet, arrangiere den ganzen Spaß in S1.

    wenn ich dann den Film exportiere, sind Bild und Ton nicht mehr synchron....

    wie kanns? irgendjemand eine Idee?
     
  20. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.008
    7008
    Bevor du dich zu Tode quälst, nimm eine externe Videobearbeitungssoftware.
     
    pitto bedankt sich.