Information ausblenden

Rec.de scoring competition

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von aground, 28.06.20.

  1. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    35.964
    35964
    Ja muffy hat den dicksten Stick.

    Ich hol schonmal meine 8Bit libraries outside. Was meint ihr passt besser, ein Cover von Legend of Zelda oder Donkey Kong? :D
     
    Entone und muffy bedanken sich.
  2. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.768
    17768
    Hab den Soundtrack schon fertig. Jetzt nur noch die Tonspur rausschneiden und unter das andere Video legen und der erste Platz ist mir sicher:
     
    mazze und ModulationMatrix bedanken sich.
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.240
    47240
    Er ist dünn und kurz, dafür komme ich schnell.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.800
    20800
    Mit Clipgrab. Kostenlos, super, Win/macOS.
    Oder mit Tubemate auf Android.
     
    aground und Locis bedanken sich.
  5. ArgentosThemePark

    ArgentosThemePark Musikmacher

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    135
    135
    Joa, hört sich spannend an. Wär ich grundsätzlich auch dabei.
     
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.240
    47240
    Ich würde folgendes vorschlagen - wir machen hier mal nen Pin rein und kommen nach der Sommerpause, so Anfang September wieder und schauen, ob wir noch / wieder Bock haben. Kann nachvollziehen, dass viele nach der Zwangsinternierung jetzt gerne mal draußen sind als vorm PC. Für mich hat das keinen Unterscheid gemacht. :D :D
     
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.800
    20800
    Könnte man sich nicht mal grob auf ein Themenfeld einigen? Eher Thriller als Spielplatz? Eher ruhig als Action? Eher dezent als Splatter? Etc...
    Danach könnte man die creative commons Suchmaske bei YT recht effizient setzen, dann werden ein paar Vorschläge gepostet und wir stimmen ab.
     
  8. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    35.964
    35964
    Wir haben doch über das Video schon entschieden. The Bullerbü Psycho Kids.
     
    muffy bedankt sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.240
    47240
    Das stimmt. Die Frage ist: wann solls losgehen? Eher bald oder "nach dem Sommer"? Ich meine, scharren die Score-Splasher mit den Hufen?
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.800
    20800
    Uh, muss ich verpasst haben.
     
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.800
    20800
    Wo ist denn das Video? Sehe da gerade nix...
     
  12. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    35.964
    35964
  13. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.800
    20800
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.240
    47240
    Noch nicht. Würde mich bei mindestens 10 aufrichtigen Interessenten dahinterklemmen. Count me in as one.
     
    Dodo_I und ModulationMatrix bedanken sich.
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.800
    20800
    Ich kann dazu nix sagen, weil ich nicht weiß, ob ich zum Mitmachen komme. Aber wenn man das Ding nehmen wollen würde, müsste man sich vermutlich zeitnah drum kümmern. Wer weiß, wann es da eine Antwort gibt, ob die positiv sein wird, etc.
     
  16. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.383
    12383
    Wollte hier mal kurz Rückmeldung geben an @rocking.xmas.man
    Ich hab mal Dein Beispiel runtergeladen und fand es sehr interessant wie Bilder anfangen zu leben, wenn man sie mit Geräuschen unterlegt. Ist eine Erfahrung, die ich gerne gemacht habe. Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich es gerne hier mal präsentieren.

    Wie gesagt, ich könnte mir das Filmchen auch als Grundlage für eine Vertonung vorstellen. Da ist zwar keine richtige Handlung, aber trotzdem viele Anhaltspunkte für Musik. Länge würde mit ca. 1:30 auch passen. Notfalls mit meinem Sounddesign, wenn es manchem nur um eine musikalische Vertonung geht. Aber, wie gesagt, es ist eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Hat Spaß gemacht!
     
    Dodo_I und rocking.xmas.man bedanken sich.
  17. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    4.349
    4349
    mir macht das nichts aus, ich freue mich drüber. Ich finde es auch extrem spannend, wie unterschiedlich Bilder wirken, und wie man sie versteht abhängig davon, was man hört.
     
    Dodo_I, Locis und Rec0rder bedanken sich.
  18. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.383
    12383
    Danke! Dann mach ich das mal auch gleich.

    Ich denke, man dann auch mit zusätzlicher Musik viel in eine bestimmte Richtung lenken. Ich für mich selber werde das dann auch nochmal vertonen. Einfach um zu sehen, was noch entstehen kann...

    Ich hab es erstmal noch nicht veröffentlicht. Ist nicht gelistet, also könnt theoretisch es nur Ihr hier sehen.

    https://youtu.be/d2mcteTcLUU
     
    aground und Dodo_I bedanken sich.
  19. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.859
    27859
    Ich wäre auch dabei ...
     
    Locis bedankt sich.
  20. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.688
    3688
    Sehr geil gemacht :right:
     
    Locis bedankt sich.