Information ausblenden

Rec.de scoring competition

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von aground, 28.06.20.

  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    46.195
    46195
    Es müsste so laufen, dass jemand den Contest startet und den Film vorgibt. Basisemokratische Filmsuche kann schwierig sein.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  2. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    195
    195
    Abstimmung oder Zufallsprinzip?
     
    muffy bedankt sich.
  3. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    918
    918
    Kann ja einfach jemand was reinstellen, wer denkt was passt: Thread aufmachen, los geht's. Sollte aber was um die 2-5 Minuten sein, ich glaube für 10 Minuten Videomaterial was schreiben ist Just for fun nen bissel lang. :)
     
    mazze und muffy bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    46.195
    46195
    Ich denke 2 Min sollten eher Maximum sein. 5 Min können seehr lang sein (außer bei Funeral Doom). :D
     
    mazze, enviousgrey und ModulationMatrix bedanken sich.
  5. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    2.838
    2838
    nices Ding, etwas durcheinander aber cool
    geht ja schon in Filmvertonung rein
    wir brauchen mehr davon
    gerne noch viel brutaler
    so dass man nachts nicht mehr schlafen kann das ist geil
     
    oliveramberg bedankt sich.
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.687
    20687
    Gibt's nicht irgendwelche Seiten mit haufenweise creative commons Videos?
     
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.371
    21371
    cooler film!
    aber ganz schön finster...
    mein lieber scholli!

    erinnert mich ein wenig an den andalusischen hund von dali und bunuel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.20
    oliveramberg bedankt sich.
  8. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    2.838
    2838
    stimmt pixels.com ist so eine Adresse


    edit: pexels.com nicht pixels
     
  9. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.413
    7413
    @oliveramberg super Filmchen, sehr stylisch!

    Mir scheint es für unser Unterfangen ein wenig lang....
     
    oliveramberg bedankt sich.
  10. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    918
    918
    Auf mazwai.com gibt's viele schön zusammengeschnittene Sachen, könnte man vielleicht was passendes finden. Ansonsten ist og. Pexels oder Pixabay immer ne gute Anlaufstelle für lizenzfreie Videos. Kann die Tage auch Mal was raussuchen, wenn bis dahin niemand was eröffnet hat.
     
    Locis, pitto und Dodo_I bedanken sich.
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    46.195
    46195
    Ich finde die Idee mit dem Score-Contest zu gut, als dass sie leider wieder einmal im üblichen Geplänkel untergeht. Es gibt erfahrungsgemäss einen Weg, der hilft.

    Der Ideengeber, also Du, lieber @aground müsstest den Contest einfach starten und die Rahmenbedingungen festlegen, d.h. Start, Ende, Voting. Dann den Film stellen, d.h. entweder einen bestimmen oder 2-3 zur Auswahl geben (entweder so, dass sich jeder einen der 3 aussuchen kann oder dass man zuvor zügig über "DEN" Film abstimmt, der vertont werden soll. Das hat dann nichts mit "bestimmen" zu tun, sondern ist mM als leichte Anleitung eher hilfreich. (Vergleiche die jährliche Auswahl der Vocal Remix Vocals.)

    Wenn man sich die Score Contests so anschaut, sollten 90-120 Sek. ausreichen, das zwingt ein bisschen, um in die Pötte zu kommen. Weniger als 90 kann hinderlich sein, ggf. einen geilen Drop zu entwickeln.

    nur meine 1.4 blech cent
     
    aground, Dodo_I und ModulationMatrix bedanken sich.
  12. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.265
    12265
    Das fände ich ganz sinnvoll. Denn wenn es zu düster wird, würde eine Teilnahme für mich nicht in Frage kommen.

    Sonst: Schöne Idee!
     
    muffy bedankt sich.
  13. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.678
    3678
    Oi, was du so schreibst. War doch nur eine spontane Idee...Schluck.:cool:

    Ne im Ernst. Ich dachte ja auch, das es hier ein paar ambitionierte Moviemänner/Girls gibt, die uns ganz spontan mit jeder Menge Ideen überfallen. So wie das bisher aussieht haben wir ja nicht mal ein kleines Filmchen zum verunstalten.

    Es müsste ein 2-3 Min. Film mit ein bissel Handlung sein, damit man auch Bildwechsel kreativ vertonen kann.

    Das Teil von Oliver ist wirklich zu lang und eigentlich auch fertig. Der Film lebt von richtig gut gemachten Soundcollagen.

    Vielleicht kommt ja noch ein Filmer auf uns zu, der Bock hat uns bei dem Projekt zu unterstützen um mit sein Video berühmt zu werden.:rolleyes:
    Sonst wird die Idee wohl leise sterben.:(

    Frank
     
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    46.195
    46195
    Nee, das wird jetzt durchgezogen! ^^
     
    Dodo_I bedankt sich.
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    46.195
    46195
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    46.195
    46195
    PS: Ich habe gerade mal genetworked, ggf. könnten wir den o.g. Film doch bekommen, ich muss nochmal ein paar Knobs zum Shinen bringen. Bestünde ggf. verstärktes Interesse an dem Dingen?

    Ich finde es ganz gut, weil man sehr viele Stile bringen könnte, v.a. mal abseits von Rise and Hit Gedöns.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  17. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    35.719
    35719
    Sehr geil. Bring die Knobs zum standen wie Eric Bredenburgen.

    Edith: gerade mal ganz angeschaut. Äähh vielleicht doch etwas speziell :D :D
     
    muffy bedankt sich.
  18. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.371
    17371
    Die geisteskranken außerirdischen Kinder von Bullerbü.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    46.195
    46195
    Da kann man sich richtig auslassen. Minimal, Neoklassik, nur Soundscapes, Sounddesign, Glitch & Beep^^...
     
  20. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    2.838
    2838
    nope, so ganz passt das nicht, ist viel zu old stylisch gedreht. Und Cuttechnisch auch too normal.

    Was soll das für ne Story sein?
    Based on a true Story? ^^

    Umsetzung ist sauber aber ich versteh nix.
    Die hätte ruhig auch ein wenig coolnes ins Video stecken können.

    Aber stabile Schere die kleine. Hat die sich die Haare selbst geschnitten? ^^^^^^^^^

    ich konnte mir nur gezwungen die Hälfte geben, mehr ging nicht.



    PS nur wahre Helden wussten gleich vom ersten Bild dass es wie eine Schlaftablette wirken wird


    Edit fragt: was machen wir jetzt, Vertonung oder Music Score?
    Einer sagt 3-4 Minuten anderer sagt Trailer 120 Sec