Rec.de scoring competition

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Das Ding ist gelaufen bevor auch nur eine Note geschrieben wurde, kannst du dir sicher sein.

Es müsste so laufen, dass jemand den Contest startet und den Film vorgibt. Basisemokratische Filmsuche kann schwierig sein.
 
Abstimmung oder Zufallsprinzip?
 
Kann ja einfach jemand was reinstellen, wer denkt was passt: Thread aufmachen, los geht's. Sollte aber was um die 2-5 Minuten sein, ich glaube für 10 Minuten Videomaterial was schreiben ist Just for fun nen bissel lang. :)
 
Gibt's nicht irgendwelche Seiten mit haufenweise creative commons Videos?
 
stimmt pixels.com ist so eine Adresse


edit: pexels.com nicht pixels
 
@oliveramberg super Filmchen, sehr stylisch!

Mir scheint es für unser Unterfangen ein wenig lang....
 
Auf mazwai.com gibt's viele schön zusammengeschnittene Sachen, könnte man vielleicht was passendes finden. Ansonsten ist og. Pexels oder Pixabay immer ne gute Anlaufstelle für lizenzfreie Videos. Kann die Tage auch Mal was raussuchen, wenn bis dahin niemand was eröffnet hat.
 
Ich finde die Idee mit dem Score-Contest zu gut, als dass sie leider wieder einmal im üblichen Geplänkel untergeht. Es gibt erfahrungsgemäss einen Weg, der hilft.

Der Ideengeber, also Du, lieber @aground müsstest den Contest einfach starten und die Rahmenbedingungen festlegen, d.h. Start, Ende, Voting. Dann den Film stellen, d.h. entweder einen bestimmen oder 2-3 zur Auswahl geben (entweder so, dass sich jeder einen der 3 aussuchen kann oder dass man zuvor zügig über "DEN" Film abstimmt, der vertont werden soll. Das hat dann nichts mit "bestimmen" zu tun, sondern ist mM als leichte Anleitung eher hilfreich. (Vergleiche die jährliche Auswahl der Vocal Remix Vocals.)

Wenn man sich die Score Contests so anschaut, sollten 90-120 Sek. ausreichen, das zwingt ein bisschen, um in die Pötte zu kommen. Weniger als 90 kann hinderlich sein, ggf. einen geilen Drop zu entwickeln.

nur meine 1.4 blech cent
 
Ich finde die Idee mit dem Score-Contest zu gut, als dass sie leider wieder einmal im üblichen Geplänkel untergeht. Es gibt erfahrungsgemäss einen Weg, der hilft.

Der Ideengeber, also Du, lieber @aground müsstest den Contest einfach starten und die Rahmenbedingungen festlegen, d.h. Start, Ende, Voting. Dann den Film stellen, d.h. entweder einen bestimmen oder 2-3 zur Auswahl geben (entweder so, dass sich jeder einen der 3 aussuchen kann oder dass man zuvor zügig über "DEN" Film abstimmt, der vertont werden soll. Das hat dann nichts mit "bestimmen" zu tun, sondern ist mM als leichte Anleitung eher hilfreich. (Vergleiche die jährliche Auswahl der Vocal Remix Vocals.)

Wenn man sich die Score Contests so anschaut, sollten 90-120 Sek. ausreichen, das zwingt ein bisschen, um in die Pötte zu kommen. Weniger als 90 kann hinderlich sein, ggf. einen geilen Drop zu entwickeln.

nur meine 1.4 blech cent
Oi, was du so schreibst. War doch nur eine spontane Idee...Schluck.:cool:

Ne im Ernst. Ich dachte ja auch, das es hier ein paar ambitionierte Moviemänner/Girls gibt, die uns ganz spontan mit jeder Menge Ideen überfallen. So wie das bisher aussieht haben wir ja nicht mal ein kleines Filmchen zum verunstalten.

Es müsste ein 2-3 Min. Film mit ein bissel Handlung sein, damit man auch Bildwechsel kreativ vertonen kann.

Das Teil von Oliver ist wirklich zu lang und eigentlich auch fertig. Der Film lebt von richtig gut gemachten Soundcollagen.

Vielleicht kommt ja noch ein Filmer auf uns zu, der Bock hat uns bei dem Projekt zu unterstützen um mit sein Video berühmt zu werden.:rolleyes:
Sonst wird die Idee wohl leise sterben.:(

Frank
 
PS: Ich habe gerade mal genetworked, ggf. könnten wir den o.g. Film doch bekommen, ich muss nochmal ein paar Knobs zum Shinen bringen. Bestünde ggf. verstärktes Interesse an dem Dingen?

Ich finde es ganz gut, weil man sehr viele Stile bringen könnte, v.a. mal abseits von Rise and Hit Gedöns.
 
PS: Ich habe gerade mal genetworked, ggf. könnten wir den o.g. Film doch bekommen, ich muss nochmal ein paar Knobs zum Shinen bringen. Bestünde ggf. verstärktes Interesse an dem Dingen?

Ich finde es ganz gut, weil man sehr viele Stile bringen könnte, v.a. mal abseits von Rise and Hit Gedöns.
Sehr geil. Bring die Knobs zum standen wie Eric Bredenburgen.

Edith: gerade mal ganz angeschaut. Äähh vielleicht doch etwas speziell :D :D
 
Die geisteskranken außerirdischen Kinder von Bullerbü.
 
Da kann man sich richtig auslassen. Minimal, Neoklassik, nur Soundscapes, Sounddesign, Glitch & Beep^^...
 
nope, so ganz passt das nicht, ist viel zu old stylisch gedreht. Und Cuttechnisch auch too normal.

Was soll das für ne Story sein?
Based on a true Story? ^^

Umsetzung ist sauber aber ich versteh nix.
Die hätte ruhig auch ein wenig coolnes ins Video stecken können.

Aber stabile Schere die kleine. Hat die sich die Haare selbst geschnitten? ^^^^^^^^^

ich konnte mir nur gezwungen die Hälfte geben, mehr ging nicht.



PS nur wahre Helden wussten gleich vom ersten Bild dass es wie eine Schlaftablette wirken wird


Edit fragt: was machen wir jetzt, Vertonung oder Music Score?
Einer sagt 3-4 Minuten anderer sagt Trailer 120 Sec
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
49
Aufrufe
2K
muffy
muffy
Ethersis
Antworten
10
Aufrufe
331
Ethersis
Ethersis
TheSarge
Antworten
36
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben