Rec.de scoring competition

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Was soll das für ne Story sein?

Soweit ich die Hintergründe kenne, waren das die Reste einer Session, die man dann so artsy wie möglich zusammengefasst hat. Es ist also weniger eine Story als ein Gefühlt. Wenn man es feelen am been ist.
 
le, ok das mit dem fühlen muss noch geübt werden^^^^^

Immerhin handelt es sich um schnittreste
und joa sowas kommt häufig vor. Remaster, Directors Cut und so. Zeit muss stimmen sonst kommt die Schere^^^^^^^
 

nicht schlecht gemacht.
allerdings auch wieder ziemlich morbide...

denke, der geck am ende ist die dunkle hand der nicht erkennbaren dritten person.

ansonsten - erebos (gott der nacht) & nyx (göttin der finsternis):
upload_2020-6-30_22-39-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Ästhetik des Films ganz interessant. Und zu irgendetwas inspirieren würde er mich bestimmt, weiß nur noch nicht genau was.
Ich wäre dafür :)
 
hab was auf die Schnelle auf YT gefunden
Quali is over 9k aber da ist sicher noch was brauchbares zu finden




Hab noch n Video wo meine Mülltonnen vom Wind geschleudert werden. Geht das als Horror Move klar?^^
 
Warum muss das immer so ein Horrorgedöns sein? Kann man nicht auch auf einer Blumenwiese dynamisch erzählen? Wie bei Biene Maja mit den fleißigen Ameisensoldaten, dem lustigen Grashüpfer Flip oder der bösen Spinne Thekla.
 
Hm. Das beginnt hier verdächtig ruhig zu werden. Ich bin, wie gesgt nicht so sehr für das Düstere zu haben.

Fand die Sachen auf Mazwai jetzt zwar nicht soo voller Handlung, aber immerhin offen für verschiedene Richtungen. Was haltet Ihr z.B von folgendem? Gleich das erste dort...
https://mazwai.com/video/iceland-|-land-of-fire-and-ice/455108
Könnte mir dazu verschiedene musikalische Versionen vorstellen.
 
Hm. Das beginnt hier verdächtig ruhig zu werden. Ich bin, wie gesgt nicht so sehr für das Düstere zu haben.

Fand die Sachen auf Mazwai jetzt zwar nicht soo voller Handlung, aber immerhin offen für verschiedene Richtungen. Was haltet Ihr z.B von folgendem? Gleich das erste dort...
https://mazwai.com/video/iceland-|-land-of-fire-and-ice/455108
Könnte mir dazu verschiedene musikalische Versionen vorstellen.

Schöne Bilder, keine Frage. Aber ersten sind 3 Minuten doch recht lange und der Film hat keinen dramaturgischen Bogen, d.h. wenn man jetzt eine bolerohafte Steigerung drüberlegen würde, würden die Bilder das nicht mittragen, das wäre dann eher, hää, was macht die Musik hier. Das läuft das gefühlt auf eine Art Image-Film Berieselungs-Musike raus.
 
Könnten wir uns nicht einen Clip selbst zusammenstellen von solchen Free Footage Sites.
Ein Thema müssten wir uns dann aussuchen. Z.B. Meer oder so.
https://www.videvo.net/free-stock-footage/sort/popular/license/cc by 3.0/
https://www.videvo.net/video/waves-at-sunset-in-hd-slow-motion-cc-by-natureclip/2089/
https://www.videvo.net/video/calm-ocean-panning-shot/3641/
So könnte man die Länge selbst bestimmen und es auch wirklich ohne Musik, welche ein vielleicht verwirrt.
Weiß nur nicht wie das rechtlich aussieht, aber da scheint ja eine Namensnennung zu reichen.
Oder man entscheidet sich für eine Szene von Archive.org. Ist glaube ich auch gemeinfrei. Das material ist aber natürlich überwiegend etwas "strange", was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.
https://archive.org/details/prelinger
 
Warum muss das immer so ein Horrorgedöns sein? Kann man nicht auch auf einer Blumenwiese dynamisch erzählen? Wie bei Biene Maja mit den fleißigen Ameisensoldaten, dem lustigen Grashüpfer Flip oder der bösen Spinne Thekla.

Ja Horror nervt mich auch mittlerweile, aber warum muss sogar auf der Blumenwiese jemand böses dabei sein ? Ich würde die Spinne durch den weisen,alten und großherzigen Marienkäfer austauschen...
 
Könnten wir uns nicht einen Clip selbst zusammenstellen von solchen Free Footage Sites.

Das wäre sicherlich gut, allerdings haben wir ja beim REC.de schreibt einen Hit (gabs sogar schon in 2 Inkarnationen) und anderen Dingen gesehen, dass Basisdemokratie bei sowas nicht zielführend ist. Jemand muss sich den Hut aufsetzen, ggf. 1-2 Filme anbieten (ggf. wird dann darüber abgestimmt oder man nimmt wie beim Vocal Remix beide) und dann den Contest starten.

Da es ja offenbar zwei Lager mit recht eindeutigen Präferenzen gibt (kein Horror / doch bisschen Horror) wäre es vielleicht gut, entsprechend 2 "Footages" zu verwenden. Mich persönlich inspiriert morbides Zeug immer deutlich mehr, also wäre es gut, wählen zu können.
 
Ich hab ein Video aus free stock Footage zusammengebaut, das nutze ich immer um mit meinen Studenten Sounddesign und den Umgang mit Pro Tools zu üben, ist etwa 1:30 lang.
Hier war mir speziell wichtig, dass die Bilder nichts offensichtliches erzählen - so können die Studenten sehen, dass man mit dem Sounddesign hier was erzählen kann.
Freilich könnte ich mein Sounddesign mitgeben. Generell ist das Video aber vielleicht nicht unbedingt am geeignetsten. Vielleicht ja aber doch. Ich zeigs euch einfach mal.
https://1drv.ms/v/s!Aq0g-5Ot6AEWiuQ5rCTbMMaSjbg2KA?e=Rv8aAc
 
Ich frag' mal die Dramatische Bühne, ob wir den hier benutzen können.
Kurz und kommt auf den Punkt ;) :D

src="
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich checke gerade, wie man das besser hingekommt ...
 
Ja, der erste ist mit meiner Mukke, der andere mit einer anderen.
Allerdings ist der doch gar nicht mehr auf YouTube frei, oder?
 
Hat nicht irgendjemand 'nen doofen Urlaubsfilm? Das fänd' ich super.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
49
Aufrufe
2K
muffy
muffy
Ethersis
Antworten
10
Aufrufe
331
Ethersis
Ethersis
TheSarge
Antworten
36
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben