REASON 3.0 !!!!

• Ersteller goaschuld
  • Erstellt am
Erste große kacke..mein midicontroller (Behringer BCR2000) wird nicht erkannt in der (Beta Version)
Was Bei 2.5 noch tadellos funktioniert geht hier schon mal nicht..obwohl REASON das BCF2000 inplementiert hat..tztzzzzzz ich könnte kotzen..

hoffe mal das das nur an der Beta version liegt..

bye sex

Ist auch nur ne BetaVersion, in der Final wird das schon gehen.

Ist auch nur ne BetaVersion, in der Final wird das schon gehen.

Würd ich mich nicht drauf verlassen...Wenn das niemand im Bug- Forum deponiert, merkt das auch niemand.

@Sexonsoundz
Raportier das doch zusammen mit dem Logfile in dem dafür vorgesehenen Forum...hier kann dir keiner helfen!

Wollt ich auch gerade zum besten geben. Wenn Dir so ein Fehler schon auffällt solltest Du ihn auch melden @ SEX, denn jetzt ist noch Gelegenheit diesen Fehler auszumerzen ;)

Im übrigen kann ich nur hoffen dass die Betatester wirklich krasse Routings mit dem Combi durchtesten (versch. Tap-Delays, abgefahrene Automationszuweisungen der einzelnen Regler). Net dass das Teil in der Praxis dann doch versagt wenn man gar zu krasse Sachen damit anstellt :eek:

Immerhin öffnet das Ding bisher ungeahnte Türen in Reason...

Gruß,

X-Hale

Im übrigen kann ich nur hoffen dass die Betatester wirklich krasse Routings mit dem Combi durchtesten (versch. Tap-Delays, abgefahrene Automationszuweisungen der einzelnen Regler). Net dass das Teil in der Praxis dann doch versagt wenn man gar zu krasse Sachen damit anstellt

Leider hat die Masse der Betatester nur eine Demoversion von Reason 3...bedeutet 20min. Beschränkung, kein Abspeichern und keine eigenen Refills einsetzbar! :eek:

Das ist ja selbstverständlich ProTone. Aber meine Hoffnung besteht trotzdem ;)
In diesen 20 Min. sollten sie halt ordentlich den Combi bearbeiten denn ich denke dass das Teil eines der fehleranfälligsten in Reason 3.0 sein wird... Am nützlichsten... Aber auch am gefährlichsten was Bugs und Fehlroutings angeht... Zum Beispiel würde ich überprüfen inwiefern die Regler mitautomatisiert werden wenn ich diese auf einen der Combi-Regler lege und hält sich das Gerät wirklich an die vorgegebenen Parameter???

Dess interessiert mich halt... Aber wir werden es erleben :D

Gruß,

X-Hale

Ich kann dich beruhigen, die verrücktesten verkabelungen sind als Refill beigelegt.
Ausserdem konnte man bei der Beta 2 noch patches speichern und da wurde im Forum heftigst getauscht. Da werden ganz neue Märkte eröffnet :D

Wann ist es eigendlich endlich so weit??

very soon :D

also im Bugreporting Forum läuft fast nichts mehr...d.h. die momentane Version ist schon ziehmlich sauber. Allerdings kann man Reason nur über den Händler updaten, sprich: Du musst dir ein paar neue CD's kaufen gehen oder über die Props Site bestellen...

Kann mal einer der Beta-Tester nen Bug aus der 2.5er Version melden??? Also ich schätze ja mal dass der in der 3.0 noch besteht...

>>> Und zwar wenn man zum Beispiel einen [g=43]Filter[/g] (seperates Effektgerät) an einen Klangerzeuger hängt und diesen von Anfang an des Liedes auf 0 (LP: Cutoff) lässt um ihn dann später langsam einen Lead-Sound einfaden zu lassen knackst dieser beim ersten Abspielen des Klanges extrem besch*****
Aber immer nur beim ersten Mal wenn der Sound einsetzt, lag einmal ein Signal am [g=43]Filter[/g] an geht es dann aber dieses blöde erste Einsetzen des Sounds versaut mir jeden geilen Fade in sodass ich immer rumhantieren muss mit dem Mixer (Stummschaltung an der Stelle und so) Denselben Effekt gibt es auch bei Delays, aber da knackst es nicht sondern wird richtig abartig gepitsht beim ersten Signaleingang. Passiert aber immer nur beim ersten Mal nach dem Öffnen meines Projekts. Dann gehts wie gesagt, hab dieses Prob jetzt aber schon ne ganze Weile und in diversen Songs bemerkt! Könnte das mal einer von euch übernehmen?

Wäre echt nett...!!!

Danke,

X-Hale

Komisch, so etwas habe ich noch nie bemerkt und ich hantiere ziehmlich viel mit dem [g=43]Filter[/g] rum. Bist du sicher dass das nicht dein persönlicher Bug ist, ev. der deiner Soundkarte oder so. Weil wenn das wirklich ein Bug sein soll, warum passiert das nur beim ersten öffnen des Songs? Hast du das mal auf einem anderen Rechner getestet?
:?

P.S: ist ja nicht so, dass dies eine sehr exotische Anwendung eines Filters ist...

Eben, genau deswegen ja... Und jeder weiß das Reason versucht Performance einzusparen. Deswegen vermute ich dass die Geräte erst initialisiert werden wenn ein Signal angelegen hat um den Prozessor bei Nichtbenutzung zu entlasten... Und dies führt zu dem Knacken dass ich bekomm. Wenn ich den Positionszeiger genau auf den Anfang des Fade-Ins lege und eine Note spiele dürfte eigentlich NICHTS rauskommen. Aber es kommt halt erst dieses blöde Knacken und erst dann NICHTS :?

Und an meiner Soundkarte liegt dess bestimmt net, denn das Knacken geht den kompletten Effektweg in Reason durch und wird delayed, gereverbt und was weiß ich noch alles... Wird auch im Mixer als Eingangssignal erkannt und die LEDs leuchten auf! Noch schlimmer ist dess bei dem Delay!!! Da wird das Echo mittendrin irgendwie gepitsht als würde man mitten im Delay die Taktfrequenz verstellen... Soll ich Dir mal ne Demo-RNS schicken? Geht aber dann leider net vor anfang nächster Woche :(

Und wich will ja den BUG bis zum Release der 3.0 gemeldet haben...

Im übrigen meine ich mit Klangerzeuger einen PRALL gefüllten NNXT... Könnte es vielleicht doch an einer leichten Sample-[g=5]Latenz[/g] liegen die in Reason entsteht wenn man zum ersten mal ein so gigantisches Sample-Set spielen will???

Gruß,

X-Hale

Noch besser wäre wenn du die RNS den Props schicken würdest, die könnten dir sicher kompetenter Auskunft geben. Und wegen Sample [g=5]Latenz[/g]? Also ich würde behaupten das die an deiner Festplatte liegt. *Schulterzuck*

ein raunen geht durch das Pontok...wann wird es soweit sein :D wie lange noch der Geist von REASON 3 *lach*

ich werd haben wenn emule es anbietet...man ein typ... :violin:

Pardon? War doch nur ein Scherz, der leider ohne die erhoffte Reaktion verkümmerte...

:D Ich denke er hat deinen Scherz einfach mal weitergetrieben...

Abgesehen davon hab ich gehört, dass auf Kazaa, oder wie das Ding auch heisst, die Reason 3 Demo gesaugt werden kann.

OK, aber spätestens bei der Erwähnung von Sachen wie emule oder Kazaa hört der Spaß bei mir auf. Und bei den Admins sicherlich auch. Besser lassen.

Also wenn ich mir so die Cubase-Beiträge im entsprechenden Forum ansehe bin ich ehrlich gesagt richtig froh dass die Props ihre Software gescheit BETA testen :D

Ist offensichtlich garnicht so selbstverständlich ein stabiles Sequenzerprogramm wie Reason zu haben *LOL* Macht nur ruhig so weiter ihr Propellorköpfe... Freue mich auf ein funktionierendes und vor allem STABILES Reason 3.0, dass man im Gegensatz zu Cubase als VOLL- und nicht als BETA-Version bezeichnen kann... :p

Da vergeht mir die Lust auf Cubase irgendwie, ehrlich

Gruß,

X-Hale :(